Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer größter Fehlkauf

Nel0

Recommended Posts

:skep: Wer hat hier bitte keinen Geschmack :'D

Von RdR hab ich nie behauptet, dass es ein schlechtes Spiel ist. Da es, wie du ja bereits erwähnt hast, mich nie gepackt hat, ist es für mich ein Fehlkauf, nicht weil es schlecht wäre, sondern weil es nach vielleicht 2h Spielzeit sinnlos im Regal vor sich hin vegetiert.

Hitman Absolution gefällt dir nicht? :skep: Schlecht gefrühstückt oder was? :'D

Hitman Absolution ist absolut genial und gehört für mich zu den 3 besten Spieln die letztes Jahr auf den Markt gekommen sind, dicht hinter dem Meisterwerk Max Payne 3 (kannst du ja ausnahmsweise mal nachvollziehen :'D).

War auch eher auf Flesher bezogen^^

Hitman Absolution ist ein absolutes try and Error spiel, manche level fand ich super, eben die wo man sich eigentlich Frei bewegen kann (außer man geht in verbotene areale), aber das waren ja die wenigsten Level. Naja und konnte mich da echt nicht mit anfreunden so dass ich meistens die lösung aus dem netz genommen habe..

Das Gameplay hat mich also wirklich nciht mitbekommen und da dieses Spiel auf Gameplay sezt ist die Story sowieso ein witz^^

Max Payne 3 ist ein meisterwerk ja :P

Ich muss zugeben, die Hauptstory von RDR hat mich auch nicht wirklich gefesselt. Die ersten Missionen gefielen mir sehr gut, dann kam ein langes Tal, wo ein kleiner Hügel mit Reyes und dem Revolverheldensenior drin liegt. Aber das Ende hat mir nen neuen Peak verschafft --> Dutch vor dem Ende und die Indianermissionen haben auch den damaligen Zeitgeist sehr gut eingefangen. Für die Missionen dazwischen konnte ich mich nur hinreißen, damitich weitere Fremdenmissionen machen kann - die sind unersetzlich um die Atmosphäre zu transportieren.

Aber jedem gefällt halt was anderes - es soll auch Leute geben, denen der COD Singleplayer gefällt :biggrin5:

Leider kann ich aber keinen neuen Fehlkauf hier jetzt reinschreiben, um das Posting noch ein bisschen zu rechtfertigen, aber ich hoffe da kann ein Auge zugedrückt werden.

Naja ich denke ihm hat das game nicht gefallen (womöglich da ihm dieses Open World systen nicht gefällt, da er auch GTA nicht mag^^)

viele Leute sagen etwas ist schlecht wenn es ihnen nicht gefällt^^

Naja ich kanns irgendwie trotzdem nicht verstehen. Wenn ein Game einfach alles hat (geniale Story, Musik, Szenario, MP, usw.) dann MUSS es doch gefallen. Was will man denn mehr? :biggrin5:

Für mich ist Open World einfach das Beste Spielsystem - von mir aus könnten alle Games so sein

Naja ich kanns irgendwie trotzdem nicht verstehen. Wenn ein Game einfach alles hat (geniale Story, Musik, Szenario, MP, usw.) dann MUSS es doch gefallen. Was will man denn mehr? :biggrin5:

Für mich ist Open World einfach das Beste Spielsystem - von mir aus könnten alle Games so sein

Für dich ist die Story vielleicht Genial, für dich ist die Musik vielleicht auch genial, für dich ist das Szenario auch noch genial, der MP ist für dich vielleicht auch genial ... aber ein anderer hat halt einen anderen Geschmack. Der steht nicht auf HipHop sondern auf Rock, mag kein Open World oder keine liniaren Games, gefällt das ganze Szenario nicht, weil er es gern immer dunkel hat, weil er am liebsten im Dschungel spielt und Wüste eventuell nicht sein Ding ist oder, oder, oder ...

Das sind alles so Faktoren. ;)

WObei wir wieder bei "Geschmäcker sind nunmal verschieden" sind. ;)

PS. Ja die Wortwahl zu Beginn ist so gewollt. :'D

Hab mir das Selbe gedacht. Es kann nur sowas passiert sein, anders kann man sich das nicht erklären :P:facepalm:

Gut, dass wir das geklärt haben :lol:

Also Flesher, lass was hören :J:

Für dich ist die Story vielleicht Genial, für dich ist die Musik vielleicht auch genial, für dich ist das Szenario auch noch genial, der MP ist für dich vielleicht auch genial ... aber ein anderer hat halt einen anderen Geschmack. Der steht nicht auf HipHop sondern auf Rock, mag kein Open World oder keine liniaren Games, gefällt das ganze Szenario nicht, weil er es gern immer dunkel hat, weil er am liebsten im Dschungel spielt und Wüste eventuell nicht sein Ding ist oder, oder, oder ...

Das sind alles so Faktoren. ;)

WObei wir wieder bei "Geschmäcker sind nunmal verschieden" sind. ;)

PS. Ja die Wortwahl zu Beginn ist so gewollt. :'D

Selbstverständlich, nach Gründen/Argumenten darf man aber dennoch fragen :)

Wieso wird eigentlich bei jeder 08/15 Story in Videospielen gesagt, dass sie genial sind? Sei es jetzt Uncharted, GTA 4 oder auch Red Dead Redemption...

Sind die Ansprüche etwa so niedrig? :dozey:

Es ging nicht um gute, sondern um geniale Storys. Das ist ein unterschied.
Das liegt sicher auch im Auge des Betrachters. Viele Storys werden auch durch die tolle Präsentation aufgewertet, wie das zum Beispiel bei Uncharted der Fall ist. Für mich ist es da durchaus verständlich, wenn viele meinen, die Story sei genial - vor allem wenn bisher nichts vergleichbares gespielt hat. Sicherlich gibt es eine Handvoll Games, deren Story weitaus komplexer und tiefgründiger sind, was aber für den Spieler nicht bedeuten muss, dass die Story und deren Erzählung deswegen besser ist ;)

Das liegt sicher auch im Auge des Betrachters. Viele Storys werden auch durch die tolle Präsentation aufgewertet, wie das zum Beispiel bei Uncharted der Fall ist. Für mich ist es da durchaus verständlich, wenn viele meinen, die Story sei genial - vor allem wenn bisher nichts vergleichbares gespielt hat. Sicherlich gibt es eine Handvoll Games, deren Story weitaus komplexer und tiefgründiger sind, was aber für den Spieler nicht bedeuten muss, dass die Story und deren Erzählung deswegen besser ist ;)

Ich trenne aber presentation und Story. Das sollte man auch tun um ein Spiel objektiv bewerten zu können. Die meisten lassen sich leider zu sehr blenden...was auch den Erfolg von Uncharted erklärt, aber das ist ein anderes Thema. :)

Ich trenne aber presentation und Story. Das sollte man auch tun um ein Spiel objektiv bewerten zu können. Die meisten lassen sich leider zu sehr blenden...was auch den Erfolg von Uncharted erklärt, aber das ist ein anderes Thema. :)

Mit Blendung hat das eigentlich gar nichts zu tun, sondern wirklich nur mit dem Geschmack.

Ich kann da gerne das Beispiel Tomb Raider 2013 bringen, aber dann werde ich wahrscheinlich wieder untergebuttert :D Ich will auch eigentlich nicht wieder den Vergleich anstellen, aber er passt leider immer so gut.

Aber was ich sagen will: Viele sagen, dass sie von Tomb Raider 2013 in allen Aspekten umgehauen wurden und sie Uncharted dagegen grausig fanden. Bei mir ist es umgekehrt. Mich hat Uncharted (bzw. ganz besonders der zweite Teil) umgehauen und für mich ist hingegen Tomb Raider in der Umsetzung misslungen. Mir hat es nicht im Geringsten Spaß gemacht, auch wenn es AN SICH kein schlechtes Spiel ist.

Natürlich muss man Aspekte auch objektiv sehen, aber besonders bei Videospielen wird man NIEMALS zu absolut 100% objektiv bewerten können. Wie auch? Wenn dir ein Spiel keinen Spaß macht, weil der Funke nicht überspringt, kannst du dem Spiel keine 10/10 Punkten geben, selbst wenn es sonst so hochgelobt wird.

Und das ist eben die Problematik an dieser Sache.

Da ein Spiel nicht nur aus Story besteht, hat das kaum was mit "Verblendung" zu tun. Mir nützt die beste Story der Welt nichts, wenn sich das Game nicht spielen lässt. Mein bestes Beispiel wäre hier Assassins Creed, mag wirklich sein das Teil 1 eine gute Geschichte aufzuweisen hatte. Dies rückt, Dank des langweiligen Gameplays, aber völlig in den Hintergrund. Da kann ich den Erfolg von Uncharted vollkommen nachvollziehen. Denn dieses hatte eine schöne Geschichte, ein tolles Szenario und ein klasse Gameplay ;)

Das sieht man auch immer wieder bei den "angeblichen" Überspielen des Jahres. Die Präsentation ist 1A und das Spiel wird von allen in den 12. Himmel gelobt, aber die Beurteilungen nachdem das Spiel dann erschienen ist, sind oftmals umso vernichtender. Bestes Beispiel was mir spontan einfällt ist Black Ops II. Ich kenne viele, die CoD-Fans durch und durch sind. Auch Black Ops II wurde als DAS Spiel gelobt. "Musst du dir kaufen", "wird total geil"... Klar hat es einigen gefallen, den größten Teil der Leute, die ich kenne, fanden es den totalen Reinfall. Etwas ähnliches - so vermute ich - wird auch bei Battlefield 4 für die PS3 werden. Im Moment schwärmen fast alle davon, wie toll es doch werden wird. Ich glaube aber, das die Ernüchterung nach dem Release doch sehr groß sein wird.

Bei Battlefield 4 erwarte ich auch nur ein Battlefield 3.5. Aber erstmal auf die ersten Multiplayerbilder warten. ;)

Das Singleplayer Video war auf jeden Fall schon mal ein totaler reinfall. Mehr wie Schlauchlevel und ein Script nach dem anderen darf man da wohl nicht erwarten.

Es ging nicht um gute, sondern um geniale Storys. Das ist ein unterschied.

Dann nenn mir 1-2 Spiele mit genialer Story. Bin gespannt wie niedrig meine Ansprüche tatsächlich sind ;)

Das sieht man auch immer wieder bei den "angeblichen" Überspielen des Jahres. Die Präsentation ist 1A und das Spiel wird von allen in den 12. Himmel gelobt, aber die Beurteilungen nachdem das Spiel dann erschienen ist, sind oftmals umso vernichtender. Bestes Beispiel was mir spontan einfällt ist Black Ops II. Ich kenne viele, die CoD-Fans durch und durch sind. Auch Black Ops II wurde als DAS Spiel gelobt. "Musst du dir kaufen", "wird total geil"... Klar hat es einigen gefallen, den größten Teil der Leute, die ich kenne, fanden es den totalen Reinfall. Etwas ähnliches - so vermute ich - wird auch bei Battlefield 4 für die PS3 werden. Im Moment schwärmen fast alle davon, wie toll es doch werden wird. Ich glaube aber, das die Ernüchterung nach dem Release doch sehr groß sein wird.

Als ob das noch für die PS3 released wird? Die Hälfte der Maps ist wegen ihrer Größe jetzt schon unspielbar für die niedrige Spielerzahl auf den Konsolen.

Ich bin eingefleischter Battlefield Fan, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den neuen Teil holen werde. Bin im Moment zu angekotzt von dem, was DICE bei BF3 veranstaltet hat.

Dann nenn mir 1-2 Spiele mit genialer Story. Bin gespannt wie niedrig meine Ansprüche tatsächlich sind ;)

Als ob das noch für die PS3 released wird? Die Hälfte der Maps ist wegen ihrer Größe jetzt schon unspielbar für die niedrige Spielerzahl auf den Konsolen.

Ich bin eingefleischter Battlefield Fan, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den neuen Teil holen werde. Bin im Moment zu angekotzt von dem, was DICE bei BF3 veranstaltet hat.

Wirklich genial fand ich eigentlich nur die Story der MGS Reihe. Alle anderen Stories in Spielen sind höchstens gut...oder wurden von mir noch nicht gezockt.

Was hat Dice denn bei Battlefield 3 schlimmes angestellt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...