Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fehlendes Genre:"Wirtschaftssimulation"

xXGeliXx

Recommended Posts

Wie ich und auch Ihr bestimmt schon gemerkt habt gibt es keine Wirtschaftssimulation für die PS 3. Das finde ich sehr schade denn zu meinen absoluten Lieblingsspiel für die PS One war nähmlich AIV Global Evolution.

Und auch Die Sims auf PS2 hab ich gerne gespielt, gut das ist nicht Direkt eine Wirtschaftssimulation, aber ne Art Aufbaustrategie ist das auch.

Ich würde mir echt mal wünschen das sich mal wieder Spielentwickler trauen sowas für die Play Station raus zu bringen.

Was meint ihr dazu?

Ps.: Und bitte kommt mir nich damit das sich solche Spiele auf PC nun mal besser spielen.

Ist aber so, schau dir doch einfach mal die vergrützte Steuerung bei C&C an, dann weisst du, warum sowas auf einer PS3/XB360 unspielbar ist.

Ja ich muss dem duke vollkommen recht geben.

So eine Wirtschaftssimulaton oder etwas wie die Sims sind auf einer Konsole nicht spielbar.

Die einfachheit solcher Spiele ist auf dem PC dank Maus & Tastatur einfach gewährleistet. Mit nem simplen Controller sind die diversen Spielbefehle einfach viel zu kompliziert auszuführen..

Solche sachen solten einfach auf dem PC bleiben meiner Meinung nach!

Prinzipiell bin ich auch der Meinung dass Strategie auf den Konsolen eher schlecht hinhaut.

Aber vllt. kann sich mit Move da ja was ändern. Für die Wii kam ja auch ein Anno, was gar nicht mal schlecht sein soll (ich hab's selber nicht gezockt).

Vllt können wir da in der Zukunft ja was gutes erwarten ;)

Mann könnte ja eventuell ne Sprachsteuerung alla Endwar bei fügen.

Wo ich jetzt nicht besonders scharf drauf wäre "Sim auf Klo bitte".

Na ja wie gesagt es gab auch mal Spiele die sich meiner Meinung nach gut gesteuert haben. Vielleicht ein neuen ableger der A-Train Reihe gut A6 für PS2 war echt schlecht aber das war es auch aufm PC.

Ist aber so, schau dir doch einfach mal die vergrützte Steuerung bei C&C an, dann weisst du, warum sowas auf einer PS3/XB360 unspielbar ist.

Naja Halo Wars (Xbox 360) hat da wohl das gegenteil gezeigt.

Wurde sehr gut bewertet und hat mir persönlich auch eine Menge Spaß gemacht.Wünschte das es sowas auch mal für die PS 3 geben wird*träum*

Sollte denn Sims 3 nicht auch noch für Konsole kommen?

Naja Halo Wars (Xbox 360) hat da wohl das gegenteil gezeigt.

Wurde sehr gut bewertet und hat mir persönlich auch eine Menge Spaß gemacht.Wünschte das es sowas auch mal für die PS 3 geben wird*träum*

Sollte denn Sims 3 nicht auch noch für Konsole kommen?

Dann ist Halo Wars eine der rühmlichen ausnahmen. C&C für die PS1 ging auch noch, da war die Steuerung noch nicht so überlastet. Spiel das neue C&C oder Endwar und du weisst Bescheid.

Steuerung hin oder her, mir fehlt dieses Genre überhaupt nich, ich bin kein Fan von Wirtschaftssimulationen.

Aber trozdem sollte es doch möglich sein eine geeignete Umsetztung für Konsolen zu schaffen, is doch kein Hexenwerk, SimCity gabs ja auch auf dem SNES...

Steuerung hin oder her, mir fehlt dieses Genre überhaupt nich, ich bin kein Fan von Wirtschaftssimulationen.

Aber trozdem sollte es doch möglich sein eine geeignete Umsetztung für Konsolen zu schaffen, is doch kein Hexenwerk, SimCity gabs ja auch auf dem SNES...

Du kannst aber ein altes SimCity, wo man ein paar Häuschen bauen musste usw. nicht mit so komplexen Spielen von heute vergleichen :)

Btw ich brauche sowas auch nicht unbedingt ;)

naja :emot-what:

Ich fand die Steuerung von C&C AR3 richtig gut, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat geht das wunderbar :biggrin5:

trotzdem hätte ich mir eine Option für Maus und Tastatur gewünscht was aber nich unbedingt notwendig gewesen wäre

Du kannst aber ein altes SimCity, wo man ein paar Häuschen bauen musste usw. nicht mit so komplexen Spielen von heute vergleichen :)

Muss ich aber leider weil ich die "komplexen Spiele von heute" garnet kenne, da ich ja wie gesagt kein Fan von sowas bin :D

Muss ich aber leider weil ich die "komplexen Spiele von heute" garnet kenne, da ich ja wie gesagt kein Fan von sowas bin :D

dann bist hier im Thread ein wenig fehl am Platz :biggrin5:

aber jeder darf ja seine Meinung kund tun....

Ich für meinen teil hätte gern ein game ala Medieval: Total War für die PS3 das hat laune gemacht :smile:

Allerdings müsste da schon ein option für Maus Und Tastatur her da man extrem viele einheiten hat :redface:

Allerdings wirds das niemals geben das sich bestimmt nciht genügend Käufer finden werden von daher leider nur wunschdenken

@ Dukenukem

Spiel mal C&C aufm N64 und du wirst die Steuerung der Ps3 lieben :biggrin5:

Meiner meinung nach, könn die ruhig mal ein gescheites spiel dieses genres für die Ps3 rausbringen, welches dann nur mit Tastatur und Maus unterstützung läuft, da ich beides an der Ps3 habe, sehe ich auch nicht das Problem dadrinn, seine USB Tastatur vom Pc abzuklemmen und an die Ps3 anzuschließen, ich weiß net was ihr für Tastaturen, bzw. Mäuse habt, aber ich hatte schon 5 versch. Mäuse angeschlossen, die alle ohne Probleme Funktioniert haben, alle ließen sich auch gut bei UT3 spielen, wo es eine alternative unterstützung gab.

Der einzige bist Du sicherlich nicht. Ich würde ein gutes Strategiespiel oder Wirtschaftssimulation mit Handkuss nehmen und spielen, ich liebe das Genre :)

Aber eigentlich hab ich mich schon fast damit abgefunden, daß wir in dieser Hinsicht auf der PS3 auf dem trockenen bleiben werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...