Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bestes Equipment

schlammpudding

Recommended Posts

Also ich habe alle 11 Seiten des Forums abgesucht und nirgends einen Thread dazu gefunden. Deshalb mach ich mal auf. ^^

Also was haltet ihr allgemein für das beste Equipment der 3 kämpfenden Charaktere? Solche Ausrüstungsgegenstände, wie Sammlerseele und Mäzenseele, die eher zum farmen genutzt werden lassen wir dabei mal außen vor. Also nur Gegenstände, die den Sieg leichter bzw. möglich machen.

Bisher genannt:

1. Genji-Armreif (5)

2. Laufstiefel (3)

2. Magisterwappen (3)

2. Kaiserwehr (3)

3. Kaiserklaue (2)

3. Vitalitätsschärpe (2)

3. Arkanumschärpe (2)

4. Tetra-Tiara (1)

4. Gleißlichthalstuch (1)

4. Superschleife (1)

Also ich habe alle 11 Seiten des Forums abgesucht und nirgends einen Thread dazu gefunden. Deshalb mach ich mal auf. ^^

Also was haltet ihr allgemein für das beste Equipment der 3 kämpfenden Charaktere? Solche Ausrüstungsgegenstände, wie Sammlerseele und Mäzenseele, die eher zum farmen genutzt werden lassen wir dabei mal außen vor. Also nur Gegenstände, die den Sieg leichter bzw. möglich machen.

Kommt natürlich immer auf die Situation an. Bei mir gehören definitiv zu den Favoriten, die immer ausgerüstet sind:

3 Genji Armreife für die Schadensmaximierung.

Um den Schaden zu erhöhen Kraftfäustlinge/ Magiersignum auf *

Diese sind so ziemlich immer vertreten.

Die letzten slots fülle ich dann immer entweder mit Auto Buff Items aus wie Tetra Tiaras oder Laufstiefel aus, oder etwas für die Verteidigung wie Kaiserwehr,die Element Ringe für eine erhöhte Resistenz oder Accessoire, welche gegen Statusveränderungen Schutz bieten bzw. eine Golduhr für die Missionen.

HP erhöhende Accs halte ich für sinnlos und der rest, naja, recht selten im Einsatz. Wie die Schärpen zum Beispiel...

ich meine ja auch ganz allgemein, also nicht direkt auf einen bestimmten gegner zurechtgeschnitten.

wenn du so ganz normal im spiel herumläufst, wirst du ja bestimmt nicht vor jedem gegner erstmal stehenbleiben, ins datenlog schauen, was er für schwächen hat, deine ausrüstung umändern und dann erst angreifen. ;)

Um den Schaden zu erhöhen Kraftfäustlinge/ Magiersignum auf *

das die ausrüstungsgegenstände auf * sind, davon gehen wir mal immer aus und ich war so frei mal die maximal stufen von kraftfäustlingen und magiersignen in der liste zu verwenden

HP erhöhende Accs halte ich für sinnlos und der rest, naja, recht selten im Einsatz. Wie die Schärpen zum Beispiel...

meinst du mit schärpen schleifen?

achso ok. ich persönlich finde schleifen auch sowieso nicht so toll. max 30% resistenz ist doch arg wenig, da kommt man schon besserm mit einer tetra-tiara, die castet ja auch automatisch flor mit. was ich aber blöd finde, ist das die buffs von der nur 30 sekunden halten... :(

Is mir auch aufgefallen, dass die unheimlich schnell wieder verschwinden.

Weiß jetz aber nicht ob auch "die" verlängert werden, sobald neue pos. Veränderungen drauf kommen? Gibt doch diese Auto-Fähigkeit (kA wie die heißt)

Also hab noch nich speziell drauf geachtet.

so mangels weiterer kreativer vorschlage, mal hier einer von mir:

slot1: genji-armreif

slot2: kaiserwehr

slot3: laufstiefel

slot4: gleißlichthalstuch

der genjiarmreif um die schadensgrenze von 99.999 zu überschreiten.

der königswehr als allgemeine verteidigung. (zu wieviel prozent verteidigt eigentlich protes?)

laufstiefel für auto-hast.

gleißlichthalstuch für sofort vollen atb-balken.

der vorteil: wenn man laufstiefel und gleißlichthalstuch zusammen trägt bekommt man die nexusfähigkeit, dass der atb-balken um 10% schneller steigt. also hat man durch die zwei ausrüstungsgegenstände einen enormen geschwindigkeitzuwachs!

oder wie seht ihr das?

solange man noch nicht stark genug ist, dass der genji-armreif von nutzen wäre, oder man ihn auch einfach nur noch nicht besitzt, sollte man, denke ich mal, kaiserklaue oder magisterwappen ausrüsten.

hab mir da eigentlich nie groß gedanken drüber gemacht, sondern einfach auto-selektion normal oder offensiv gemacht und bin damit eigentlich immer sehr gut gefahren. je nachdem, wenn ich mal nen schweren gegner killen wollte, habe ich mich auf seine attacken eingestellt und elementare resistenzen oder so angelegt.

ok habe es in post 1 aktualisiert. aber schleife ist ja irgendwie nicht so toll, selbst mit superschleife hat man ja max. 30% resistenz. wenn man bedenkt, dass früher mal die schleifen komplette imunität gebracht haben, ist das schon ziemlich wenig. also 60% sollten die schon mindestens bringen, vor allem wenn man bedenkt, dass man die nur mit dunkelkristallen aufwerten kann...

ok habe es in post 1 aktualisiert. aber schleife ist ja irgendwie nicht so toll, selbst mit superschleife hat man ja max. 30% resistenz. wenn man bedenkt, dass früher mal die schleifen komplette imunität gebracht haben, ist das schon ziemlich wenig. also 60% sollten die schon mindestens bringen, vor allem wenn man bedenkt, dass man die nur mit dunkelkristallen aufwerten kann...
Irgendetwas stimmt aber nicht an deiner Rechnung !

Ich habe es gerade eben ausprobiert und komme mit Superschleifen derzeit auf maximal 72% Resistenz gegen Zustände :biggrin5:

MfG, MEX

PS: Habe leider noch keine 4 Superschleifen mit jeweils 30%, und nehme deshalb an das die maximale Resistenz gegen Zustände durch Superschleifen bei 75-80% liegt :skep:

Irgendetwas stimmt aber nicht an deiner Rechnung !

Ich habe es gerade eben ausprobiert und komme mit Superschleifen derzeit auf maximal 72% Resistenz gegen Zustände :biggrin5:

MfG, MEX

PS: Habe leider noch keine 4 Superschleifen mit jeweils 30%, und nehme deshalb an das die maximale Resistenz gegen Zustände durch Superschleifen bei 75-80% liegt :skep:

Tja es gibt nur eine Schleife im Spiel (nach 20 Ausgrabungen mit dem Chocobo) deswegen kannst du von 4 Superschleifen schon vergessen:biggrin5:

Tja es gibt nur eine Schleife im Spiel (nach 20 Ausgrabungen mit dem Chocobo) deswegen kannst du von 4 Superschleifen schon vergessen:biggrin5:
Tatsächlich ? Das WÜSSTE ICH ABER !

Es gibt einige Gegner die als SELTENES ITEM mit 1% eine Schleife hinterlassen :drool5:

Am einfachsten geht farmen nach Schleifen vermutlich im Bereich der Mission #42 von den beiden Gruppen mit 3-6 KAKTRINE !

Die weiblichen Kaktoren mit der Blüte am Kopf hinterlassen anstelle der bei den männlichen Kaktoren üblichen Kaktor-Roboter manchmal eine Schleife, weshalb ich jetzt schon 4 Schleifen/Superschleifen habe :biggrin5:

Auch VERCINGETORIX aus Mission #64 hinterlässt manchmal als seltenes Item (1%) eine Schleife ...

MfG, MEX

Am einfachsten geht farmen nach Schleifen vermutlich im Bereich der Mission #42 von den beiden Gruppen mit 3-6 KAKTRINE !

Die weiblichen Kaktoren mit der Blüte am Kopf hinterlassen anstelle der bei den männlichen Kaktoren üblichen Kaktor-Roboter manchmal eine Schleife, weshalb ich jetzt schon 4 Schleifen/Superschleifen habe :biggrin5:

Wie krigt man die Kaktrinen denn kaputt? Bzw. alle kaputt. Ich schaff es im besten Fall eine zu besiegen, die andern hauen immer ab.

Tatsächlich ? Das WÜSSTE ICH ABER !

Es gibt einige Gegner die als SELTENES ITEM mit 1% eine Schleife hinterlassen :drool5:

Auch VERCINGETORIX aus Mission #64 hinterlässt manchmal als seltenes Item (1%) eine Schleife ...

MfG, MEX

Ach stimmt ja, das mit Vercingetorix habe ich vergessen aber das mit Mission 42 wusste ich nicht, danke für den TIP!:smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...