Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Down?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Heute morgen is auch immernoch Ebbe bei den Servern in GTA.

Glaube nicht das am Router liegt, weil ins Inernet kann ich ja immernoch einwandfrei z.b. vom Laptop aus der müsste doch dan eig. auch rumzicken oder?

Jo bei Fear2 geht auch noch nix, habs grade getestet.

Es liegt DEFINITIV nicht an unseren Routern. Ich kenn mittlerweile ca. 30 Personen die das Problem haben.

Und da ich zb. Far Cry 2 ect. online spielen kann, versteh ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bei Fear2 geht auch noch nix, habs grade getestet.

Es liegt DEFINITIV nicht an unseren Routern. Ich kenn mittlerweile ca. 30 Personen die das Problem haben.

Und da ich zb. Far Cry 2 ect. online spielen kann, versteh ich das nicht.

was wenn sich daran nix ändert? weil viele können anscheinend doch spielen, ist ja nicht bei allen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wenn sich daran nix ändert? weil viele können anscheinend doch spielen, ist ja nicht bei allen so.

Tja im mom. läufts wohl darauf hinaus... Es müssten sich hier auch mal einige mehr zu Wort melden, damit man das wirkliche Ausmaß erkennen kann.

Mich haben jedenfalls schon einige kontaktiert und meinten das im Forum nix zu finden sei in den jeweiligen Unterforen. Ich gehe mal davon aus das die meisten diesen Thread hier übersehen oder nicht realisieren das hier evtl. ihr Problem behandelt wird (Threadtitel falsch gewählt, da das PSN ja NICHT down ist)....Wie dem auch sei, mysteriös bleibt das ganze, das steht fest.

Wir fassen zusammen: seit Montag ca. 13Uhr besteht das Problem.

Anscheinend sind nur F.E.A.R.2 und GTA4 Spieler davon betroffen.

Andere Spiele funktionieren einwandfrei, jedenfalls die die ich gestetet habe.(FC2, Shaun White)

Das Problem stellt sich wie folgt da:

Man kann ohne Probleme die jeweiligen MP öffen, die Lobbys betreten (ob als host oder guest) und dann nachdem das Spiel gestartet wurde, werden alle oder fast alle gekickt.

Meine ersten Vermutungen waren das iwo ein spezieller Verteiler oder ein Tiefseekabel beschädigt wurde, den sich unteranderem Rockstar (GTA) und Monolith(FEAR2) teilen.

Aber da man ja in die jeweiligen MP(Lobbys) kommt und somit die Verbindung zu den Servern schon hergestellt wurde, kanns daran nicht liegen.

Eine weitere Vermutung wäre, das sich in unseren Configs. etwas verändert hat. Ich rede vom Nat-Typ.

Bei mir ist der auf Typ-1 (offen) eingestellt. Jedoch weiss ich nicht was voreingestellt war und was für Fear2 benötigt wird, geschweigedenn wieso sich dieser einfach so verändert haben sollte...Aber ne andere Erklärung hab ich nich...

Es ist und bleibt ein grosses Rätsel :frown::skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es halt so, dass ich am samstag eine neue ps3 bekommen habe und auch am samstag ein firmware update bei meinem router gemacht habe.

und seitdem gehts nicht mehr in GTA.

Kann natürlich auch Zufall sein und es wäre auch ohne dem Firmwareupdate und mit meiner alten ps3 nicht mehr gegangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir ist es halt so, dass ich am samstag eine neue ps3 bekommen habe und auch am samstag ein firmware update bei meinem router gemacht habe.

und seitdem gehts nicht mehr in GTA.

Kann natürlich auch Zufall sein und es wäre auch ohne dem Firmwareupdate und mit meiner alten ps3 nicht mehr gegangen....

Möglich aber eher unwahrscheinlich. Da ich wiegesagt schon von anderen GTA Spielern gehört habe die das gleiche Problem haben.

Und auch bei Fear2 gibts locker 20 Leute , ob deutsche, engländer, ect. die alle das Problem haben. Und wir haben uns auch keine neue PS3 besorgt.

Ob die beiden Sachen jetzt zusammen hängen ist ne andere Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint als wären dann ja nicht alle davon betroffen nur einige, nur was unterscheidet Uns die betroffenen von denen die keine Probleme haben? Egal obs Engländer oder Deutsche sind irgentwas muss bei uns ja dann anders sein sonst wärs ja bei allen der Fall.

So ich denke mal da sich hier keiner mehr beschwert hat, werdet ihr es auch schon mitbekommen haben:

Es läuft alles wieder zur Zufriedenheit. Jedenfalls bei F.E.A.R.2.

Bis heute unklar worans nun gelegen hat, jedenfalls war das mal wieder viel heisse Luft für nix (auch von meiner Seite aus :biggrin5:) und ich finde hier kann man zu machen, damits keine Missverständnisse gibt.

Denn PSN = Gut.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSN heute Nachmittag nicht erreichbar - PSN+-Vorbereitungen?

Heute Nachmittag wird das PSN für ein paar Stunden heruntergefahren und nicht erreichbar sein. Wer sich vorher noch einloggt, kann weiterhin online spielen.

Ab 17 Uhr soll das PSN nicht mehr erreichbar sein. Bis morgen früh arbeitet Sony dann an dem Online-Dienst. Währenddessen kann nicht auf den Store, das Benutzermanagement und die Benutzerregistrierung zugegriffen werden. Wer sich vor 17 Uhr einloggt, soll allerdings weiterhin online spielen können. Auf dem offizielen Playstation-Blog und -Twitter-Acount wird verkündet, wenn das Playstation Network wieder voll hochgefahren ist. Ob es sich nur um normale Wartungsarbeiten handelt oder größere Änderungen wegen eines Premium-Dienstes namens PSN+ vorbereitet werden, will Sony natürlich nicht verraten. Da die E3 2010 allerdings nächste Woche stattfindet und Gerüchte kursieren, dass Sony einen erweiterten kostenpflichtigen PSN-Dienst einführen möchte, unterstreichen diese Arbeiten natürlich das Gerücht. Sony wird am Dienstag, den 15. Juni, seine Pressekonferenz auf der E3 halten.

http://www.videogameszone.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/PSN-heute-Nachmittag-nicht-erreichbar-PSN-Vorbereitungen-750404/

EDIT: ups, hab grade gesehen, dafür gibbet sogar nen extra thread ^^ okay, aber schadet ja net, wenns hier stehen bleibt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...