Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verbindungsproblem mit der PS3


Sterbehilfe187

Recommended Posts

Hi

Ich habe mit meiner PS3 ein sehr schwaches Wlan Signal und Kabel quer durch die Wohnung legen ist bei mir leider auch net drin.

Jetzt habe ich mir von Devolo das Dlan Wireless Extender Starter Kit geholt .

Hier meine bissherige Verbindung.

Arbeitszimmer

1.Linksys Router per Lan Kabel mit PC verbunden ( Internet funkt einwandfrei )

2.1er Dlan Adapter mit Lan Kabel mit LinkSys Router verbunden

Wohnzimmer

1.2er DlanAdapter ( mit Antenne ) + Lan Kabel mit PS3 verbunden

Wenn ich die PS3 mit Lan Kabel vom Router direkt mit der PS3 verbinde ( quer durch die Wohnung ) funktioniert alles auf automatisch gestellt einwandfrei .

Aber wenn ich die PS3 mit Lan Kabel vom 2ten Devolo Adapter verbinden will ( auf automatisch ) stockt die Interneteinstellung schon bei der IP .

Genau das gleiche wenn ich die PS3 mit dem 2ten Devolo Adapter per Wlan zusammenbringen möchte zeigt mir die PS3 beim scannen zwar den Devolo Adapter auf 100% an aber auch hier stockt die Interneteinstellung ( wenn ich alles auf automatisch stelle ) bei der IP.

Muss ich jetzt der PS3 im Router eine feste IP zuweisen oder die Devolo Adapter erst am PC aktivieren??

Bin für jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi.ich hab ein ähnliches problem.hab mir die vodafone easy box 802 gekauft und kann jetzt keine spiele mehr online spielen!!!!!!!

über hilfe wäre ich sehr dankbar,denn ich hab keine ahnung was ich da einstellen müßte.

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sterbehilfe:

eine statische IP kann evtl weiterhelfen, allerdings musst Du diese an der PS3 und nicht im Router konfigurieren.

Dem Router ist es egal ob die IP fest oder per DHCP vergeben wurde. Du musst lediglich darauf achten dass die IP der PS3 im Adressbereich des Routers liegt.

@muelch: bitte mehr Infos, Kristallkugel ist grad in Inspektion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sterbehilfe:

eine statische IP kann evtl weiterhelfen, allerdings musst Du diese an der PS3 und nicht im Router konfigurieren.

Dem Router ist es egal ob die IP fest oder per DHCP vergeben wurde. Du musst lediglich darauf achten dass die IP der PS3 im Adressbereich des Routers liegt.

@muelch: bitte mehr Infos, Kristallkugel ist grad in Inspektion ;)

also ich hab jetzt die easy box 802 an der zocke.ich wollte spiele wie fifa,fifa wm und pes2010 spielen aber ich kann nichts machen.ständig sag mir das spiel "sitzung nicht mehr vorhanden".hab dann so ziemlich jedes spiel ausprobiert,was man online spielen kann,immer das selbe:frown:

hab mich dann mal in die box eingewählt,aber bei fülle von einstellmöglichkeiten hab ich erstmal die finger davon gelassen.ich bin nicht so der technikfreak,dem sowas leicht fällt alles einzustellen.

probiert hab ich lan und wlan anschluß,ins internet komm ich ja und ans psn werd ich auch angemeldet.aber warum kann ich nicht spielen?

genug infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...