womi84 Geschrieben 4. Juni 2010 Geschrieben 4. Juni 2010 Da ja doch einige Probleme mit der Unmöglich-Trophy haben, habe ich hier mal ein paar tipps/tricks zusammengestellt mit der man das ganze relativ gut durchstehen kann ohne geld/muni-probleme zuhaben. DLC: als erstes sollte man sich unbedingt den kostenlosen obsidiananzug aus dem ps3 store laden, da man so das geld zum aufrüsten des anzugs spart und direkt zu beginn ausreichend inventar slots zur verfügung hat Cheats: es gibt auch eine reihe ingame cheats, welche den erhalt von trophys nicht beeinflussen, daher sollte man ruhig darauf zurückgreifen zumal man besonders in den ersten beiden leveln von den 7 "power-nodes" und den 28k an credits profitiert aber besonders der "stase-cheat" stellt eine neorme hilfe dar um gegner zu besiegen oder ihnenn zu entkommen Savegames: sorgt dafür, dass ihr immer mehr als 1 aktuelles savegame habt, nicht dass ihr einmal eine verkorkste situation habt und dann unte rumständen neuanfangen müsstet, neuladen ist da allemal sinnvoller ^^ Waffen: an sich bietet sich der durchgang auf unmöglich sehr gut dazu an, nur mit dem plasmacutter zu spielen, da man dann verstärkt munition für diese waffe bekommt. sollte man dennoch eine zweit oder drittwaffe benutzen wollen, dann kann ich folgende empfehlen: der "Ripper" da er gut gegen standard gegner ist und man dann wenig muni verbraucht und/oder die "ForceGun" da sie einen knockback effekt hat, welcher die gegner zurückwirft und ihnen schaden zufügt Ausrüstung verbessern: bei den waffen verbessert man ganz klar zuerst den Schaden und dann die anderen werte, die kapazität sollte man am besten immer dann verbessern wenn die waffe leer ist, da sie nach dem upgrad automatisch voll ist beim stase-modul brauch man eigentlich nur die dauer verbessern, da man ja für den rest den cheat hat, der die energy wieder auffüllt wenn man einen späteren tipp berücksichtig, kann man das vebessern des anzugs erstmal vernachlässigen (ich habe den anzug erst beim endboss in kapitel 12 verbesseret) ansonsten gilt jedoch alles in mehr lebenspunkte, da es für sauerstoff auch einen cheat gibt Munition: wenn man sich für seine bevorzugten waffen entschieden hat, dann kann man die ganze andere munition verkaufen umso an credits zukommen. des weiteren ist es sehr nützlich, die umgebung zu nutzen um munition zu sparen, z.b. rote kanister die beim aufprall explodieren oder die laseranlage in kapitel 9 auf dem schiff, da kann man sehr gut gegner reinlocken alternativ kann man aber auch mal ein paar standard gegner im nahkampf besiegen, dafür sollte man sie halt im dauer stase halten, ausserdem kann man wenn man mit den cheats spielt auch alle sauerstoffkanister und stasemodule verkaufen Gegner: da mir die namen der gegner nicht wirklich geläufig sind, beschreibe diese nur kurz in der hoffnung ihr wisst welche ich meine bei den standard gegner zielt man natürlich primär auf die beine, sollte aber bekannt sein ^^ wandgegner (also die die so kleine eier ausm buch schiessen und an der wand hängen) bei diesen gibt es ab und an die möglich keit einfach mit dem kinesis-modul einen roten kanister reinzuballern, was diese gegner sofort erledigt massengegner (diese kleinen biester die einem auf den rücken springen und in MASSEN auftreten) einfach stase rein und wegrennen, da diese nichts an gegenständen fallen lassen und darum nur munition kosten giftgegner (die gegner die die luft verseuchen, aber an sich keinen schaden machen) diese kann man ganz einfach mit den tritten erlegen und spart so gut munition brutes (die großen dicken, die erstmals in level 4 kommen) man kann von diesen auch 1-2 auslassen z.b. den zweiten in level 4 der bei den stromkabeln ist, einfach mit stase verlangsamen rein in den raum schalter betätigen und raus ^^ oder den letzten in level 12, verlangsamen artefakt rausbringen fertig riesen aliens (die aliens die aus vielen kleinen bestehen und sich dann aufteilen) von denen muss man an sich keinen einzigen besiegen, da man diesen allen leicht entkommen kann, jedoch lohnt es sich den ersten dieser art der einem begenet zu töten, da er eine 10k credit karte fallen lässt und der andere den man besiegen sollte ist der in kapitel 9 der den schiessstand bewacht manta aliens (die aliens, die leichen zum leben erwecken) an sich ist es keine taktik gegen die aliens selbst, sondern viel mehr um ihre handlung einzuschränken, dazu entfernt man einfach die leichen, bei denen man weiss, dass sie umgewandelt werden sollen, ideal wenn man sich das beim ersten durchgang merkt ^^ im zweifelsfall kann man aber auch im nahkampf alle leichen die man sieht im nahkampf bearbeiten, auch sehr gut für die 1000 gliedmaßen trophy also lasst unnötige gener ruhig aus, besondersdiese die mehr munition benötigen als sie mitunter fallen lassen wenn man sie besiegt Ingame Games ^^ : ZBaller und der Schiessstand, diese solltetihr unbedingt abschliessen wenn ihr geld probleme habt, da man bei erfolgreichem abschluss eine 10k credit karte und einen "power-node" erhält kommen wir zum wichtigsten, bzw zu dem wie ich das ganze angegangen bin: da das spiel an vielen stellen einen automatischen speicherstand ertstellt, sollte man ruhig auf diesen zurückgreifen. das ganze läuft dann wie folgt: man geht in einen raum rein schaut sich die situation an, stirbt eventuell 1-2 mal, kennt dann jedoch die bevorstehende situation und kann besser handeln. des weiteren ist es besonders günstig, wenn man sich an stellen positioniert, bei denen man nur von einer stelle oder so angegriffen werden kann diese vorgehensweise hat es mir ermöglicht, fast keine medipacks zuverwenden, da man ja nicht getroffen wird bzw halt einfach stirbt und den raum neumacht wenns schlecht läuft ^^ so kann man z.b. auch alle grßen medipacks verkaufen, sind immerhin 5k credits je pack, ausserdem spart man sich so anfangs die "power-nodes" zum aufrüsten vom anzug und kann sich auf die anderen sachen konzentrieren unter berücksichtigung all dieser sachen hatte ich nie geldprobleme, lediglich munition muss man an und an kaufen, da die gegner einfach viel mehr aushalten, dass die gegner im höhsten schwierigkeitsgrad weniger geld und munition droppen kann ich nicht bestätigen, also macht euch keine sorgen was das angeht ^^ ich hoffe dem einen oder anderen hilft das ganze weiter und lässt unmöglich ein bissl wenig schwer erscheinen ps: rechtschreibfehler sind gewollt ^^ Edit: ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass es bereits einen thread zum thema schwierigkeit unmöglich gibt, ich habe nur einen neuen eröffnet, damit man die ganzen sachen gebündelt nachlesen kann und sich nicht durch knapp 60 seiten lesen muss, sollte sich jedoch jemand dadurch gestört fühlen, einfach einen admin um verschieben/integrieren oder löschen bitten
syko Geschrieben 4. Juni 2010 Geschrieben 4. Juni 2010 Den Obsidiananzug gibt es leider nicht mehr kostenlos. Ich hab vor 2 Wochen nochmal deswegen geschaut weil ich das Spiel da angefangen hatte. Er kostet nun leider 2,49€/$. Ansonsten sehr schöner Guide
Merlin-87 Geschrieben 4. Juni 2010 Geschrieben 4. Juni 2010 Hier gibt es schon: http://forum.trophies-ps3.de/dead-space/1119-schwierigkeit-unmoeglich.html
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.