Owak Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Hallo, ich habe folgendes Problem(chen) und kann mir momentan nicht erklären was genau die Ursache ist. Also es geht um folgendes: Wenn ich zuerst die PS3 einschalte und danach den Fernseher dann habe ich entweder nur Schnee oder nur ein schwarzes Bild, jedoch nicht den gewohnten PS3 Desktop. Zugegeben, das könnte man umgehen wenn man erst den Fernseher einschaltet und dann die Konsole. Ärgerlich ist es aber wenn ich ein Spiel längere zeit pausieren möchte (also Konsole bleibt an) und gerade nicht speichern kann. Dann muss ich notgedrungen auch den Fernseher anlassen. Woran kann das liegen? Beim Fernseher handelt es sich um einen TFT von Sharp und er ist via HDMI Kabel mit der Konsole verbunden. Der TFT hat nur einen HDMI-Eingang und den wähle ich natürlich auch an. Es gibt ja nur 3 Komponenten welche die Ursache sein können: - PS3 - Fernseher - HDMI Kabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xavion Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 ist jetzt zwar noch keine lösung dazu , aber ich würd mal bei dem hersteller des frensehgerätes anrufen und denen das problem erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=DGX=- Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Ich würde eher sagen das es am TFT liegt und nicht an der PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiegetz Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 ich habe das gleiche problem. kann es an meinen samsung liegen?oder an meiner ps3.? als ich das hdmi kabel angeschlossen hab war es schwarz. habs rausgemacht, dann scart reingetan, dann wars immernoch schwarz und kein signal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Break_Bond_007 Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Versuch doch mal: Gerät ausschalten und dann 10 Sek. den Einschaltknopf gedrückt halten. Dann wider normal einschalten. Bai mir hat gefunzt. Grüsse BreaK_Bond_007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-Ma3sTRo-x Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 ich habe das gleiche problem. kann es an meinen samsung liegen?oder an meiner ps3.? als ich das hdmi kabel angeschlossen hab war es schwarz. habs rausgemacht, dann scart reingetan, dann wars immernoch schwarz und kein signal Du musst Input umstellen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrejkorn--EU-- Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Hallo,ich habe folgendes Problem(chen) und kann mir momentan nicht erklären was genau die Ursache ist. Also es geht um folgendes: Wenn ich zuerst die PS3 einschalte und danach den Fernseher dann habe ich entweder nur Schnee oder nur ein schwarzes Bild, jedoch nicht den gewohnten PS3 Desktop. Zugegeben, das könnte man umgehen wenn man erst den Fernseher einschaltet und dann die Konsole. Ärgerlich ist es aber wenn ich ein Spiel längere zeit pausieren möchte (also Konsole bleibt an) und gerade nicht speichern kann. Dann muss ich notgedrungen auch den Fernseher anlassen. Woran kann das liegen? Beim Fernseher handelt es sich um einen TFT von Sharp und er ist via HDMI Kabel mit der Konsole verbunden. Der TFT hat nur einen HDMI-Eingang und den wähle ich natürlich auch an. Es gibt ja nur 3 Komponenten welche die Ursache sein können: - PS3 - Fernseher - HDMI Kabel hattest du die ps3 an eine anderen tv dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.