freshman84 Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 moin ich möchte meine ps3 über laptop online kriegen mit ein crossover kabel weiss aber nicht wie ich die einstellung am laptop machen soll. hoffe mir kann jemand helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.T. Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Hier findest du alles was du wissen musst. http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/18091-mit-der-ps3-online-gehen.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshman84 Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Da komme ich nicht weiter wäre gut wenn mir jemand schritt weise helfen kann habe nicht so viel ahnung von pc und laptops. habe windows 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Gansta Killa Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 soweit ich weiß geht das net über laptop habe nähmlich im internet rumgeschaut weil ich das auch so machen will da stand nur das man ne neue internetverbindung braucht mit wlan modem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Natürlich geht das. Die Internetverbindung (also die WLAN-Verbindung) des Labtops muss für andere Computer freigegeben werden, Windows setzt dann die IP des kabelgebundenen Adapters auf 192.168.0.1. PS3 auf DHCP stellen, Kabel zwischen PS3 und Labtop und ab gehts! Was ich nicht verstehe: warum die PS3 nicht direkt per WLAN ins Netz bringen wenns doch verfügbar ist???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshman84 Geschrieben 6. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 habe kein wlan router und mit meinen crossover kabel ging das immer super. doch habe jetzt statt base vodafon und ein neuen laptop mit windows 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Achso, dann müsstest Du den Labtop mit ner zweiten Netzwerkkarte ausrüsten. Du kannst ne WLAN-Verbindung per Kabel sharen, aber nicht anders herum. Hab Dich Missverstanden. Edit: warum schliesst Du die PS3 nict direkt am Router an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshman84 Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 also ich glaube es liegt an mein notebook das ich da die internet verbindung nicht frei geben kann.ist ein samsung n150 bei mein alten laptop war das kein problem werde mir jetzt ein vodafon stick besorgen und dann das alte ding wieder raus holen ist eh besser wie das mini ding Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Hat mit der HW nix zu tun, ist eine Windows-Funktion. Ist in allen Windows-Versionen enthalten. Wahrscheinlich findestr Du es nur nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinHardcore Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 hab auch 10 min gebraucht bis ich bei mein windows 7 das freigeben konnte is aber net schwer musste einfach in verbindungs optionen rumsuchen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshman84 Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 dan muss es ganz wo anders sein wie bei vista da findet man es unter netzwerk und freigabecenter und dann unter den internet rechts klick eigenschaften und freigabe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinHardcore Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 dan muss es ganz wo anders sein wie bei vista da findet man es unter netzwerk und freigabecenter und dann unter den internet rechts klick eigenschaften und freigabe. bei w7 is das ähnlich ich kanns dir genau erklären also unten rechts gehste auf das internet zeichen (bei LAN ein monitor, bei wlan sone balken) darauf rechtsklick -> Netzwerk- und Freigabecenter öfnnen dort gehst du auf verbindungen das ist rechts unter zugriffstyp und heimnetzgruppe, neben verbindung sollte dann deine verbindung als link sein, darauf links klick, in dem neuen fenster unten links auf Eigenschaften, im eigenschaften fenster auf den reiter Freigabe, und dort die beiden checkboxen anklicken und auf ok bzw übernehmen und fertig =) sag bescheid wenn du weiter hilfe brauchst oder es geschafft bzw gefunden hast =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshman84 Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 danke erst mal für die antwort. bin jetzt auf Netzwerk- und Freigabecenter weis jetzt aber nicht wo ich drauf klicken soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshman84 Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 also gehe unter Netzwerk- und Freigabecenter und klicke auf verbindungen mobile breitband verbindung (vodafon.de) in den fenster dann auf eigenschaften und bin dann auf netzwerk ist das richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinHardcore Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 also gehe unter Netzwerk- und Freigabecenter und klicke auf verbindungen mobile breitband verbindung (vodafon.de)in den fenster dann auf eigenschaften und bin dann auf netzwerk ist das richtig? Genau! dann gehste oben auf den reiter freigabe falls du es nicht hinbekommst oder weiter hilfe brauchst meld dich bin gerne bereit weiter auskunft zu geben zur not können wir, falls du willst, das über remote desktop machen =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshman84 Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 also ich habe da oben nur netzwerk stehen.kein reiter wo freigabe steht. darum glaube ich das das notebook das nicht kann bei mein alten laptop kriege ich das hin. komplisierter dreck warum nicht rein stecken online fertig:banghead: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinHardcore Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 hehe seh ich genauso, find dis nur komisch dass da nich freigabe steht, müsste man sich genauer angucken is aber zum beschreiben zu komplex^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshman84 Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 ja finde ich auch. werde mir ein stick holen und den anderen laptop benutzen. der ist auch besser. und dann demos laden und wieder in home rein:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinHardcore Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 hehe ok, aber es ist trotzdem komisch dass es nit geht^^müsste man sich wirllich genauer angucken^^ aber falls du noch bei sowas hilfe brauchst kannst hier ja nochma posten oder dich direkt an mich wenden, bin gerne hilfsbereit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshman84 Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 so hat geklappt bin wieder über laptop on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.