KrawallBruder Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 hiess es das nicht von jeder BM band deshalb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hiess es nicht mal dass die nsbm machen?is da was dran? Sind nur Gerüchte;) Grade im Neofolkbereich wird oft mit Swastikas und Sampeln aus dem 3. Reich gearbeitet. Von anderen Bands gab es ebenso diese Gerüchte (Rammstein, Onkelz, DI6) Forseti - Wind Schon ewig währed meine Macht die wie ein stürmisch Wellenheer der Wogen dunklen Zorn entfacht und lastet auf den Fluten schwer im Brausen mein Gelächter schallt ich tobe rasend übers Meer an keinem Felsen find ich halt Denn Wind bin ich und zieh umher Denn Wind bin ich und zieh umher Wind bin ich der lang schon trägt Feuersturm durch Feld und Wald das Sonnenlichte, wohl gehegt zu grauer Asche glüht es bald leicht verdiente Beute wird, was einst voll Stärke und voll Macht der Himmel leuchtet, Leben stirbt und Blitze flackern durch die Nacht und Blitze flackern durch die Nacht Wind bin ich der lang schon pflanzt die junge Saat im Schoß der Erde der leise durch die Ähren tanzt das blühend neues Leben werde Wind bin ich der lang schon webt der Wogen Licht und Funken streut der mit sich reißt all das was lebt und stetig doch die Welt erneut und stetig doch die Welt erneut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Sind nur Gerüchte;)Grade im Neofolkbereich wird oft mit Swastikas und Sampeln aus dem 3. Reich gearbeitet. Von anderen Bands gab es ebenso diese Gerüchte (Rammstein, Onkelz, DI6) Forseti - Wind Schon ewig währed meine Macht die wie ein stürmisch Wellenheer der Wogen dunklen Zorn entfacht und lastet auf den Fluten schwer im Brausen mein Gelächter schallt ich tobe rasend übers Meer an keinem Felsen find ich halt Denn Wind bin ich und zieh umher Denn Wind bin ich und zieh umher Wind bin ich der lang schon trägt Feuersturm durch Feld und Wald das Sonnenlichte, wohl gehegt zu grauer Asche glüht es bald leicht verdiente Beute wird, was einst voll Stärke und voll Macht der Himmel leuchtet, Leben stirbt und Blitze flackern durch die Nacht und Blitze flackern durch die Nacht Wind bin ich der lang schon pflanzt die junge Saat im Schoß der Erde der leise durch die Ähren tanzt das blühend neues Leben werde Wind bin ich der lang schon webt der Wogen Licht und Funken streut der mit sich reißt all das was lebt und stetig doch die Welt erneut und stetig doch die Welt erneut Ja gut aber bei Onkelz war das ja teilweise nicht allzu unbegründet. Weiss eig jemand wies bei Absurd aussieht? Die haben ja eig keine rechten Texte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrawallBruder Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scatty90 Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Black Opz - Battle Cry http://www.youtube.com/watch?v=G0YzugR-2Ic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kazigor6 Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 sido ft fler verrückt wie krass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrawallBruder Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BiotechGodzilla Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Weiss eig jemand wies bei Absurd aussieht? Die haben ja eig keine rechten Texte Rechte Bandmitglieder, aber das ist doch egal, solang sie keine rechte Propaganda verbreiten. @ Forseti777: Es gibt nicht ernsthaft Leute, die DI6 als rechts bezeichnen? ôo Ich meine, der Typ ist schwul & hat vorher in 'ner linken Punkband gespielt btt: Black Sabbath - The Wizard Only Ozzy's Sabbath is the real Sabbath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoffi014 Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 ...TV....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Rechte Bandmitglieder, aber das ist doch egal, solang sie keine rechte Propaganda verbreiten.@ Forseti777: Es gibt nicht ernsthaft Leute, die DI6 als rechts bezeichnen? ôo Ich meine, der Typ ist schwul & hat vorher in 'ner linken Punkband gespielt btt: Black Sabbath - The Wizard Only Ozzy's Sabbath is the real Sabbath Doch da gibts leider genug...Auch aufgrund der Neofolktypischen dingenen (aufteten ind Uniform,Swastikas etc...). Mir persönlich ist es egal welche poltische Einstellung eine Band hat solange sie gute Musik macht, denn das ist die Haptsache. So nun wieder zum Topic. STRYDWOLF - NUN DIE SONNE (tolle Umsetzung des Gedichtes von Ludwig Uhland) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Mir persönlich ist es egal welche poltische Einstellung eine Band hat solange sie gute Musik macht, denn das ist die Haptsache. Ganz schlechte Einstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Ganz schlechte Einstellung Warum? Ich muss ja die eventuelle Einstellung einer Band nicht teilen! Samsas Traum - Es War Einmal http://www.youtube.com/watch?v=HLp0VhUOhkI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Warum? Ich muss ja die eventuelle Einstellung einer Band nicht teilen!Samsas Traum - Es War Einmal http://www.youtube.com/watch?v=HLp0VhUOhkI Da hast du recht. Trotzdem sollte man keine Bands unterstützen, die extrempolitische Ideologien vertreten, egal ob links oder rechts. Wie es in der Neofolk-Szene zugeht weiß ich jetzt nicht, aber sollte es in der Szene wirklich rechtsoffen zugehen, dann müsste ich mir schon gut überlegen, welche Bands ich höre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrawallBruder Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Ja,aber daws ist was ja bereits vorhin erwähnt wurde solang die Bands keine rechte scheisse verbreiten ist ja alles oke Frei.Wild zum beispiel ne geniale Band,der Sänger is halt den Freihetlichen beigetreten,und trotzdem hör ich se Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Wobei sich an Slayer zeigt, dass die Grenze zwischen Kunst und Propaganda sehr schwer durchzublicken ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Da hast du recht. Trotzdem sollte man keine Bands unterstützen, die extrempolitische Ideologien vertreten, egal ob links oder rechts. Wie es in der Neofolk-Szene zugeht weiß ich jetzt nicht, aber sollte es in der Szene wirklich rechtsoffen zugehen, dann müsste ich mir schon gut überlegen, welche Bands ich höre. Im BM Bereich ist es noch schlimmer aber das höre ich nicht wirklich:biggrin5: Ist halt auch teilweise schwierig das einzuschätzen oder zu beurteilen wenn man die Künstler nicht persönlich kennt finde ich. und auf halbwahrheiten Wert zu legen die im Netz rumschwirren halte ich nichts. Topic: Egotronic - Die richtige Einstellung http://board.music-pirates.org/index.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Im BM Bereich ist es noch schlimmer aber das höre ich nicht wirklich:biggrin5:Ist halt auch teilweise schwierig das einzuschätzen oder zu beurteilen wenn man die Künstler nicht persönlich kennt finde ich. und auf halbwahrheiten Wert zu legen die im Netz rumschwirren halte ich nichts. Nicht nur im Black Metal, auch die Skinhead-, Gabber- und Hardcore- (Straight Edge-)Szene. Wie ich schon erwähnte, die Grenze zwischen Kunst und Propaganda ist sehr sehr dünn geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrawallBruder Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Ja,aber is die Grenze net eigentlich so gut wie immer schwer auszulotsen ? und solang mir die Band keine rechten Dreck ins Mikro brüllt is das oke Feindflug sind ja auch verschrien,für mich zählt halt einfach die mukke zum Thema : Frei.Wild - Diesen Schuh musst du dir nicht anziehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Wobei Feindflug bewusst mit nationalsozialistischen Bildern provoziert, so ähnlich wie Paul Hardcastle in den 80ern mit 19, wo er den Vietnamkrieg thematisiert. Und hier setzt wieder genau das ein, was ich mit Slayer meinte. Das Logo und der Text von Angel of Death waren nicht dazu gedacht, den Nationalsozialismus oder den Holocaust in Auschwitz zu verherrlichen, sondern es zu thematisieren bzw. aus den Augen von Dr. Josef Mengele zu schildern, was ihn in Auschwitz antrieb. Das soll keine Verherrlichung darstellen, sondern lediglich eine kunstvolle (wenn auch extreme und gefährliche) Interpretation zu diesen Themen sein. Kunst muss ja nicht zwangsläufig dem guten Geschmack entsprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.