Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie seid ihr zu eurem PSN Namen gekommen?

Recommended Posts

ist eigentlich recht schnell erklärt, wie ich zu meinem psn namen gekommen bin. zu beginn ist mir gar nichts eingefallen und ich wollte damals schon irgendein blödsinn als nick nehmen und später ändern, heute bin ich froh das ich das nicht gemacht habe, da man sein psn namen bekanntlich nachträglich nicht mehr ändern kann! nach kurzer überlegung ist mir dann Staatsfeind_Nr1_ eingefallen, fand ich dann recht gut und zur damaligen zeit war der gleichnamige film auch mein lieblingsfilm und will smith gehört heute noch zu meinen lieblingsschauspielern.

Mein aktueller Name "Mondryx", den ich seit 2005 habe, ist auf folgende Weise entstanden. Ich habe damals World of Warcraft gespielt, und mein Raid ist vom überbevölkerten Server Blackrock auf einen neu eingestellten Server gewechselt, ich also auch mit rüber. Nur hieß dort jemand schon so, wie mein Charakter damals geheißen hat. Also musste was neues her.

Da ich damals noch recht aktiv die E-Sports Szene verfolgt habe, und unter anderem auch Starcraft verfolgt habe, war mir der Spieler "Mondragon" ein Begriff. Da ich aber kein Dieb bin, hab ich seinen Namen als Vorlage für meinen genommen. Das "Mond" behalten, und durch ein anderes Anhängsel, eben "ryx" ergänzt. Klang für mich ganz cool, und bin auch recht froh diesen bisher Einzigartigen Namen zu haben. Über Google findet man nur mich damit :D

Also bei mir war das so -----> Ich hatte einen ersten acc. mit einen recht coolen Namen doch dann gab die PS3 ihren geist auf und musste leider Gottes willen formatieren. Ich dachte naja neuer Geist in der Playsi neuer Anfang ich überlegte mir ganze 3 stunden einen neuen Namen da schaute sich mein bruder einen trailer vom PS3 titel PROTOTYPE an und da klingelte es !!! Der typ war cool und das spiel geil und darum nannte ich mich PROTOTYPE-C das C steht für meinen vornamen Carsten und so entstand mein name PROTOTYPE-C

Ich nenne mich schon seit einigen Jahren "LordHorst" im Netz, da lag es halt auf der Hand auch den PSN-Account so zu nennen. Nur war leider jemand schneller als ich, also hab ich die "13" rangehängt.

Die 13 ist natürlich kein Zufall, ich wurde an einem 13. geboren. Ist also sozusagen meine Glückszahl. ^^

Ui, das wird lang... :biggrin5:

Mein Name entstand an einem feucht-fröhlichen Abend vor einigen Jahren. Nachdem eine Party zu Ende gehen musste. Da wir aber noch Durst hatten, entschlossen wir uns, noch einen (;)) Scheidebecher in der Wohnung meines Kumpels wegzuballern. Da aber um diese Uhrzeit nix anderes in der Glotze lief als eine Wiederholung von "Scrubs", ließen wir das nebenbei laufen. Irgendwie haben wir uns dann kurz auf die Flimmerkiste konzentriert und dann viel der Name "Graf Nasenbär", den Zusammenhang habe ich vergessen, war ja auch voll:biggrin5:

Da ich damals den Spitznamen "Gonzo" (Aufgrund meiner "etwas" größeren Nase) hatte, musste sich mein Kumpel beim Anhören von Graf Nasenbär so lange wegschmeißen, bis er fast blau im Gesicht wurde (nicht, dass er schon blau genug gewesen wäre...:xd::'>).

Etwas später dann kaufte ich mir meine erste PS3 und versuchte gut 20min eine ID zu nehmen, die noch nicht vergeben ist. Nachher dachte ich: Komm, sch**ß drauf, nennste dich Graf_Nasenbär, das hat bestimmt noch keiner, obwohl ich den Namen eigentlich gar nicht so mochte.

Mittlerweile bin ich froh, dass ich diesen Namen gewählt habe und alle anderen, die ich zuerst haben wollte, vergeben waren, weil die echt dumm waren.

Ich bin heilfroh, dass ich der Graf Nasenbär bin, weil der Name auch charakteristisch zu mir passt und ich mich damit identifizieren kann. Außerdem hab' ich seitdem den Spitnamen meiner ID "Nase", bzw. "Nasenbär" was allemal besser is als "Gonzo".

Im echten Leben heiße ich Immanuel, mein Vater nannte mich immer Male (keine Ahnung warum), das hatte mein Freund einmal mitbekommen und seitdem nannten mich alle in der Schule so. Dann hab ich mir schon bevor meine PS3 angeliefert wurde, überlegt wie ich heisen sollte und so bin ich auf Malestar gekommen.

Aus dem Film Lucky#Slevin. Fand den Film damals einfach genial und hatte zu der Zeit auch meine PS3 gekauft so kams zusammen. Finde es nur schade dass man es nicht mehr ändern kann, hätte auch eine andere Möglichkeit es zu schreiben ohne Ziffern. aber egal. so ists auch ok ^^

Aus dem Film Lucky#Slevin. Fand den Film damals einfach genial und hatte zu der Zeit auch meine PS3 gekauft so kams zusammen. Finde es nur schade dass man es nicht mehr ändern kann, hätte auch eine andere Möglichkeit es zu schreiben ohne Ziffern. aber egal. so ists auch ok ^^

Ein echt verdammt guter Film, muss ich echt zugeben.:smile:

Das ist schnell erklärt. Habe mich vor Jahren, als Final Fantasy 10 gerade auf den Markt gekommen war, mal in einer anderen Community angemeldet. Mir fiel kein pasender Name ein, da ich aber gerade am FFX zocken war, probierte ich Rikku... nur gab es Rikku schon. So entstand dann Ricku... und den Namen hab ich bis heute beibehalten.

Im PSN war der Name Ricku allerdings auch schon vergeben (wenn ich nicht irre, heißt ein Char aus Kingdom Hearts ebenfalls so)... also hab ich das ganze verniedlicht, zu Rickulein... ich darf das, schließlich bin ich ja ein Mädchen *lach*

wollte das hier schon lange ausführlich beschreiben:

da ich ausm nichts komme und langsam aufsteige wars ursprünglich uprising, das war zu allgemein und zu oft verwendet, deshalb umgewandelt zu uprisin und schliesslich zu uprisen und das 257 weil ich gern 257ers höre und weil mir die zahl gut gefällt :P

xD bei mir is es einfach und simpel ich mach hobby mässig elektro mukke und dacht mir als erstes was passt dazu und kahm erst auf darkday ja so nannte ich mich dann bei den meisten spielen und community pages auch aber i wann hab ich dann eine singel von meinen besten mixes gemacht (nur für freunde nicht öffentlich wie gesagt is nur hobby) und nannte das "The Darkday of Darkside" ja i wie gefiel mir darkside so genial gut das ich n dj davor klatschte und nurnoch so musik machte im psn war der name dann leider vergeben und setzte mein geburtsjahr dahinter xD am lustigsten fand ichs aber immernoch wo meine freundin dann mit dem spiel DARKSIDERS nach hause kahm :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...