Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie seid ihr zu eurem PSN Namen gekommen?

Recommended Posts

Gast Tobu Akuri

"Tobu Akuri" ist japanisch und soll wohl sowas heißen wie "Fliegendes Feuer", hat mir mal ein Freund erzählt. Fand den Namen ansprechend und hab ihn genommen. Später hat mir besagter Freund gesagt das "Tobu Akuri" gramatikalisch falsch ist und es Akura oder so heißen müsste. :D

Naja kann kein japanisch.:smile:

Wir hatten bei einem Browsergame mal eine Allianz gegründet, die "Streichelzoo" hieß, die anfangs ~25 Mitglieder hatte. Der Clou war, dass sich jeder einen Tiernamen auswählen musste. Zuerst wollte ich "Tiger" nehmen, der bereits vergeben war. So entschloss ich mich schließlich für "Snake".

Nach einer Weile kannten mich alle nur noch unter dem Nick Snake, weshalb ich diesen nicht wieder abgelegt habe.

Snake war im PSN natürlich belegt, so hing ich erst ein "s" dran, wo dann Snakes draus wurde - belegt. Dann wollte ich meine Glücks- und Lieblingszahl 7 mit ins Spiel bringen und kam auf Snake7 und Snakes7, die natürlich auch belegt waren.

Dann blieb nur noch die LEET übrig, wo dann Snakes1337 draus wurde. :)

Ich wurde früher in der Schule immer Döni genannt, weiß nicht mehr warum aber es wurd dann zum Spitzname der sich auch im engeren Freundeskreis breit machte. Viele denken dass der Name was mit Döner zutun hätte was allerdings nur bedingt simmt, denn das war nur ein weiterer Grund den namen beizubehalten. :P Naja Umlaute gehen im Psn ja nicht deshalb wurd aus Döni schonma Doeni. Der Name war aber komischerweise schon vergeben. Joa dann hab ich ganz schlicht und einfach mein Geburtsjahr daran gehängt. So entstand also die ID Doeni93.

Ich hab mir meinen PSN-Namen einfach ausgedacht,weil mir nichts besseres einfiel (den namen Black*Star hatte ich erst danach).

Die Zahl 12 weil mich ein Klassenkamerad mal gefragt hat wie lange ich schon 12 bin :facepalm:

Dadurch hatte ich dann meine Lieblingszahl, die ich dann hinten an meinen Namen dran gehangen habe

AleX Page ist der Charakter aus dem gleichnamigen Buch was ich 2005 gelesen hab und das Feeling und die Art hat mir einfach super gefallen, so wurde das mein RealLive Pseudonym. Da musste es natürlich auch für den PSN Account herhalten. Auch wenn mich wunderte das der Nick noch frei war :D

Bin ein grosser Tupac an alias Makaveli habe mich an zeit weise Macaveli genannt war aber als PS3 ID nicht verfuegbar und musste dann üeberlegen

Tupac kamm auf Makaveli wegen Niccolò Machiavelli

habe dann gesucht und gesucht und kamm auf Machiavellismus

BITTE LOESCHEN

Den kann man übrigens auch selber löschen :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...