Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie seid ihr zu eurem PSN Namen gekommen?

Recommended Posts

ich frage mich das gerade selber... vor allem frage ich mich, wie ich auf die "1980" kam... ich bin ja 1992er jahrgang (gehe auf die 22 zu)... glaube, weil ich damals, als ich die ps3 gekauft habe (direkt am ersten tag), noch ein kleiner pups war und mein wunsch war, älter zu sein... :biggrin5: jetzt wünsche ich mir genau das gegenteil... :biggrin5: wie ich auf "allstar" kam, weiß ich auch nicht so genau... fand den begriff "allstar" schon immer irgendwie cool... :biggrin5: im grunde hat aber der ganze name nichts mit meiner persönlichkeit zu tun, obwohl ich hier, im psn und in instagram so heiße... :biggrin5:

- Werbung nur für Gäste -

hmm... meine PSN-ID ist dan-1985-... ich heiße daniel mit vornamen und bin 1985 geboren... keine ahnung wie ich drauf gekommen bin mich so zu nennen. vielleicht steht das dan für direkte agnostische nasenschleimhautprophylaxe und die zahlen sind ein alphabetischer code für AIHE, was eine abkürzung für Antromorphe Insuffizienz der Heretischen Eloquenz sein könnte, oder dan steht für den 3. dan den ich in karate hätte, wenn ich damals nicht aufgehört hätte zum training zu gehen. 1985 ist ja auch das jahr der gegenwart in den Zurück-in-die-zukunft-filmen, die finde ich immer noch grandios, vielleicht hat mir damals aber auch einfach nur die zahlenkombination gut gefallen. die 9 direkt an der 8, das hat schon was und die 5 bringt da so ein gewisses ungerades flair rein finde ich. die bindestriche sind denk ich ma ne metapher für die brücken, die zwischen den spielern im psn geschlagen werden beim zocken, oder halt ein generelles sinnbild für die verbundenheit mit anderen gamern und gamerinnen. dan-1985- kann man ja rückwärts gelesen auch als -5891-nad darstellen, was ebenfalls wieder einiges an interpretationspotential mit sich bringt. so steht die 5891 für die male in meinem leben, an denen ich mir statt butter und käse butter und marmelade aufs brot geschmiert hab und nad könnte für nadya stehen, meine erste große liebe, damals in der grundschule.. hm, was ist eigentlich aus der geworden, direkt mal gucken bei facebook... find nix, die hat sich bestimmt mit nem anderen namen angemeldet oder heißt jetzt anders weil sie geheiratet hat, na egal was solls. jedenfalls: keine ahnung wie ich auf meinen namen gekommen bin, war bestimmt nur zufall.

oder so...

EINFACH GEIL! :biggrin5::biggrin5::biggrin5::thumbsup:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...