Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DVD-Recorder für PS3 nutzen


mauermauer

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe heute meinen DVD-Recorder von SEG bekommen. Ist ein etwas älteres Modell, er sollte aber günstig sein und seinen Zweck erfüllen. Gerne würde ich da gerne zwischen den Sendern wechseln können und auch das Bild der PS3 aufnehmen. Bisher kann ich nur den Sender aufnehmen den ich gerade mit dem Fernseher angewählt habe. Es kennt sich bestimmt jemand von euch aus, der mir sagen kann welche Kabel ich brauche, damit ich oben beschriebenes machen kann. Bitte keine Links posten, falls es bereits ähnliches gibt. Ich wäre für eine persönliche Beratung/Einrichtung dankbarer.

mauermauer :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das einfachste wäre, die PS3 und den DVD-Rekorder, der wahrscheinlich kein HDMI hat, mit dem Scart-AV-Kabel der PS3 zu verbrinden und du schleifst das Signal durch zum Fernseher.

Nachteil: hast du deinen LCD-Fernseher, hast du damit nur ein normales PAL-Bild, also kein HD.

Vielleicht kannst du mal das Modell bzw. die Bezeichnung des Rekorders posten, macht es dann was einfacher und man muss nicht spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVR Bermuda von SEG. Hat bei ebay 35 neu gekostet. Der Datumseinstellung nach dürfte er Ende 2004 hergestellt worden sein.

Momentan schaut es so aus. Fernseher und PS3 sind per HDMI-Kabel verbunden. Fernseher und Recorder sind per Scart-Kabel verbunden. Klappt wunderbar, bloß kann ich mit der Fernbedienung des Recorders nicht umschalten. Das minderwertigere Kabel der PS3 ist an selbiger angesteckt und mit dem Recorder verbunden. Habe ich es falsch verbunden oder nur falsche Einstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVR Bermuda von SEG. Hat bei ebay 35 neu gekostet. Der Datumseinstellung nach dürfte er Ende 2004 hergestellt worden sein.

Hmm, also wenn ich so die Beschreibung durchsehe, dann hat er Scart, aber mehr nicht. Dann wird dir nur das obige bleiben, dann hast du aber eine das schlechte Bild, weil du ja über AV-Scart spielen musst.

D.h. du musst die PS3 an den DVD-R anschliessen und den an den Fernseher. Am DVD-R dann den Kanal AV und am Fernseher auch. Dann solltest du das Bild der PS3 sehen. Und dich dann Fragen, ob es dir das wert ist ;)

Was vielleicht auch geht, aber da bin ich nicht so fit drin, das man irgendwie das Bild am Fernseher abgreift, aber da bin ich dann überfragt.

edit: Du kannst mir der PS3 nur über HDMI oder AV ausgeben, beides geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür. Werde das schon irgendwie hinbekommen.

Und das funktioniert nicht, dass die PS3 das Bild an den Fernseher schickt und der Recorder nur das Bild aufzeichnet? Muss das eine Qualität sein?

Jep. Wenn du kannst, mach es wie oben beschrieben, Ps3 -> DVD-R -> Fernseher. Sofern der DVD-R zwei Scart-Anschlüsse hat. Und dann musst du schauen, ob dir das Bild es wert ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...