Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Soundproblem (PS3, TV, Anlage)


Sonic-syndicate

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe neulich passend zu meinem neuen TV-Monitor ein wenig umgeräumt, und dabei auch meine Stereo-Anlage umgestellt.

Jetzt habe ich beide Boxen neben meinem Fernseher.

Nun ist aber ein recht kompliziertes Problem aufgetreten.

Wenn ich nur TV schaue (Playstation ist aus) habe ich mit der Lautstärke-Enstellung 16 an der Anlage angenehme Zimmerlautstärke.

Wenn ich dann aber die PS3 anschalte, döhnt der Sound los.

Ich muss dann etwa auf die Hälfte runterschalten, um wieder eine gemäßigte Lautstärke zu erreichen.

Allerdings ist dann der Ps3 Sound leiser.

Jedenfalls habe ich in den PS3 Optionen Als Audio-Ausgang nur die Cinch-Kabel eingestellt.

Trotzdem sceint über das HDMI-Kabel ein Audio-Signal mitzulaufen.

Und das brauch ich ja für das Bild auf dem Monitor.

(Mehrfach Audio-Ausgabe hab ich selbstverständlich ausgeschaltet)

Jetzt meine Frage:

Kann ich an dem HDMI-Kabel die Stifte, die das Audio-Signal übertragen, rausbrechen?

Oder habt ihr eine andere Idee?

Ich hab schliesslich beide Geräte an die Anlage mit einem Cinch-Splitter angeschlossen.

Aber von der Ps3 dürfte/sollte ja gar kein Signal an den TV und darüber zur Anlage gehen

Schon im Vorraus danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt meine Frage:

Kann ich an dem HDMI-Kabel die Stifte, die das Audio-Signal übertragen, rausbrechen?

Oder habt ihr eine andere Idee?

Stiffte rausbrechen NIEMALS man weiß erstens nicht genau welche stiffte für was sind und zweitens kann es auch sein das ein Stiftchen für beides bestimmt sind (meiner meinung nach)

Es müsste eig. ausreichen bein einstellen das audio signal nicht auf HDMI zu stellen aber wenn du das gemacht hast dann wüsste ich nur moch man die ps3 zurück sezen und alles von vorne einzustellen und dann da das audio signal eben auf den modus einzustellen den du brauchst

Hoffe es hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiffte rausbrechen NIEMALS man weiß erstens nicht genau welche stiffte für was sind und zweitens kann es auch sein das ein Stiftchen für beides bestimmt sind (meiner meinung nach)

Es müsste eig. ausreichen bein einstellen das audio signal nicht auf HDMI zu stellen aber wenn du das gemacht hast dann wüsste ich nur moch man die ps3 zurück sezen und alles von vorne einzustellen und dann da das audio signal eben auf den modus einzustellen den du brauchst

Hoffe es hilft

Dürfte zwar eig icht sehr viel bringen, aber ich versuchs mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...