Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ethernetkabel wird nicht erkannt


Augustus_04

Recommended Posts

Meine alte PS3 hatte einen YLOD, ich holte mir eine neue und bekam die alte heute von der Reperatur zurück. Ich wollte jetzt also alle meine alten Daten per Datentransfer auf die neue übertragen. Geht aber leider nicht. Es kommt dauernd eine Meldung, dass kein Ethernetkabel angeschlossen sei. Aber angeschlossen ist es auf jeden fall.

Was könnte los sein?/Was kann ich tun?

Am Kabel kanns nicht liegen, hab schon 2 versucht und beide gehen am PC..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine alte PS3 hatte einen YLOD, ich holte mir eine neue und bekam die alte heute von der Reperatur zurück. Ich wollte jetzt also alle meine alten Daten per Datentransfer auf die neue übertragen. Geht aber leider nicht. Es kommt dauernd eine Meldung, dass kein Ethernetkabel angeschlossen sei. Aber angeschlossen ist es auf jeden fall.

Was könnte los sein?/Was kann ich tun?

Am Kabel kanns nicht liegen, hab schon 2 versucht und beide gehen am PC..

Geht dein Controller ohne Probleme?

Geht das Netzwerkkabel an der anderen PS3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auguatus, hast Du das Problem gelöst?

Genau das hab ich nämlich jetzt auch. Hab meinen YLOD repariert (die Profi-Variante mit dem auseinanderbauen, Heißluftföhn und neue Paste).

Gerät läuft an, meldet Verbindungsfehler, erkennt die Controller nicht.

Habe zum Glück noch einen USB-Funk Controller von Logitech, damit kam ich ins System.

Aber es kommt dann immer die Meldung "Kein Ethernetkabel angeschlossen". Mist, :banghead:

Wenigstens die Spielstände hab ich auf USB gesichert, wollte aber eigentlich einen Datentransfer auf die neue PS3 durchführen. Dumm nur, wenn das Netzwerk nicht mehr funzt.... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft wieder. Nach Hinweisen auf vielen englischen Seiten hat sich herausgestellt, dass das wohl ein übliches Problem nach der YLOD-Reparatur ist.

Das Flachbandkabel der Netzwerk- und Bluetooth-Steuerung hat sich für das menschliche Auge kaum sichtbar gelockert. Also gelöst und wieder "festgezurrt" und die Maschine läuft endlich wieder auf 100% :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...