Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online - Verbindung gescheitert...

resort0

Recommended Posts

folgendes habe ich gerade im verabredungs-thread zur bandengründung gelesen und gepostet - vielleicht hat jemand hilfreiche tipps, um das problem zu lösen?

ja, bei mir hats auch nich so ganz geklappt. hab router neu conf., dann konnte ich bei jemand anderem rein. als du mich dann geladen hast kam,nachdem ich 1min drin war, wieder ein fehler (Sitzung aufgrund von verbindungsproblemen mit einigen spielern geschlossen, oder so ähnlich). vl weiß ja hier jemand ne lösung, hab nat-typ 2 und upnp nicht verfügbar.

wenns bis morgen endlich klappt bin ich auf jedenfall wieder dabei.

vielleicht wäre dazu ein eigener thread praktisch und die lösung des problems zu finden - hier geht's wahrscheinlich unter. bei mir (und einem zweiten oder sogar auch dritten) kam gestern ebenfalls diese meldung, als wir die trophy bandengründung machen wollten.

- Werbung nur für Gäste -

Das "Problem" mit dem Verbindungsproblem hab ich eigentlich nur dann, wenn ich von anderen Spielern aus einem Spiel gekickt werde. Um mich zu kicken reichen ja nur 2 Stimmen von anderen.

Kam auch schon vor, dass ich erst dann im Freien Spiel etwas machen konnte, nachdem ich entweder einen leeren Server gefunden hab oder einen, wo maximal nur 1 anderer Spieler war...

ich hatte gestern das problem, dass ich einmal eingeladen wurde und hat funktioniert. dann wurde der host/server gewechselt und von den gestrigen 8 personen, die an der bandengründung teilgenommen haben, wurde ich als letztes eingeladen und ich konnte nicht mehr auf den host/server zugreifen. konnte mich ein anderer "indirekt blockieren", wenn er schon "eingeloggt" war?

manchmal hab ich auch das problem, wenn ich im freien modus bin, in dem sich nur eine oder keine person befand, ich trotzdem wieder geflogen bin - mit der begründung, "ich solle meine netzwerkverbindung überprüfen". dieses problem tritt nur gelegentlich auf...

das mit dem kicken ist mir schon klar, aber 2 stimmen reichen nur dann aus, wenn ihr dritt seid - es müssen immer mehr als 50% dafür sein, dass die jeweilige person gekickt wird.

btw. ich nutze ein wlan mit netgear-router, allerdings sind alle ports freigeschalten, ob's trotzdem an mir liegt?

also an mir hat es gestern anfangs wohl gelegen.

meine PS3 ist als DMZ eingestellt, habe zusätzlich alle wichtigen ports geöffnet. bin dann aber trotzdem geflogen, aber das kann eigentlich nicht an mir gelegen haben (Nat-typ 2). es funktioniert ja sonst bei jedem spiel wunderbar ( auch ohne zusätzliche portfreigabe, nur mit dmz )

kann die probleme vom montag auch nicht nachvollziehen (nat2, upnp verfügbar, ps3 in dmz).

einer hatte ja die idee dass es am sprachchat lag (sprachchat=höhere ping = autokick).

werde beim heutigen versuch mal von wlan auf lan wechseln und headset aus lassen und schreib dann hier wie es im vergleich gelaufen ist...

edit:

mir wurde heut beim wechseln von wlan zu lan beim verbindungstest nochmal ne meldung gezeigt, welche ich bisher mangels problemen ignoriert habe:

-beim verbindungstest dauert der test der geschwindigkeit manchmal lange und/oder es werden gar keine werte angezeigt. dafür kommt manchmal die meldung: "der router unterstützt keine ip-fragmente...es können probleme bei manchen spielen auftreten" (sinngemäß)

Lösung offenbar:

hab bei meinem router "icmp-ping blockieren" ausgeschaltet (verhindert on offenbar das anpingen des routers)

bei anderem router offenbar "dos-protection" ausschalten

ergebnis: sehr schneller test, keine meldung mehr

danach öffentlicher freier modus 3/4 h, gut besucht, oft spielerwechsel aber kein autokick/verbindungsabbruch

edit 2: man wird offenbar seltener (auto-)gekickt wenn mann ein bandenversteck startet (danke für den hinweis an resort0)

ist im vergleich deutlich besser gelaufen, aber optimal is was anderes (hoffen wir auf einen patch)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...