Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum erscheinen Trophäen verzögert?


klaphood

Recommended Posts

Hallo! =)

Eines vorweg: Ich bin absolut kein Xbox360-Fan(boy), sondern finde die PS3 um einiges attraktiver. (2 K.O.-Gründe, Platin & kostenfreies Network ;))

Habe aber trotzdem auch eine 360, da die PS3 damals einfach noch viel zu teuer war.

Jetzt aber zu meiner Frage: Beim Spielen ist es mir schon öfters aufgefallen und nun habe ich es nochmal überprüft: Die Erfolge kommen sofort, die Trophies allerdings mit (deutlicher) Verzögerung!

Warum ist das so? Kann man das in den Optionen abstellen?

Ich kann mich erinnern, dass es lange vorm erscheinen von Heavy Rain mal eine News gab, dass in dem Spiel wohl die Trophäen extra spät kommen sollen, um keine wichtigen (Film-)Szenen zu stören.

Das finde ich sehr intelligent! Und super.

Aber beim normalen Fall nervt mich das irgendwie total.

Na klar, es ist spannender.... :P Aber trotzdem. ;)

(Was hab ich zB bei Final Fantasy XIII Blut und Wasser geschwitzt, als ich die letzte Waffe geupgraded hatte! =D)

Wollt das einfach mal so fragen / in die Runde werfen.

Würde mich sehr freuen, wenn jmd wüsste, ob das irgendwelche bekannten oder sogar gewollten Ursachen hat. =)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Seh jetzt da auch kein Problem, dass das 3 Sekunden dauert. Aber ich und ja insbesondere der Duke sind schon soooooo alt, da lernt man mehr die Ruhe zu haben :biggrin5:

Ja, ähhh, danke für den Hinweis.......:dozey::D

Aber im Ernst. Sie kommen ja, also ist es doch egal. Und ich denke mal, bevor wir hier jetzt über 2 oder 5 Sekunden diskutieren, sollten wir hier mal zu nem Ende kommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie kommen.

Aber mir gings bei FIFA schon oft bis zur Platin so. Das regt dann voll auf wenn man das letzte geschafft hat aber die Trophie plötzlich nicht sofort kommt sondern erst 3-5 sek. nach der Erfüllung der Aufgabe ^^.

Aber wie Duken schon sagte, sie kommen ja :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das teilweise krasser verzögert als nur ein paar Sekunden

Bei Uncharted 1 zB habe ich eine Stunde nachdem ich 50 Gegner am Stück gekillt habe, die Trophäe erst bekommen. Als ich die Trophäe bekam hatte ich nämlich gerade mal 13 oder 14 Kill am Stück.

Oder die Fifa Trophäe bei der man 5 mal hintereinander online gewinnen musste, hab ich bekommen nachdem die verbindung unterbrochen wurden war und ich vom psn abgemeldet worden bin.

Gibt noch 2, 3 andere Beispiele, aber es stört mich eigentlich nicht solang ich die Trophäen überhaupt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oh, vielen dank für die vielen antworten! :)

ja, also bei mir sind es schon so mindestens 5 sekunden würd ich sagen, nicht 3-5. eher 5+

aber im grunde hatte gleich der zweite post nach mir schon recht und ich will jetzt hier auch keinen streit auslösen. ;)

wollte nur halt mal fragen, vlt habe ich ja etwas übersehen! ;)

aber scheint dann so wohl 'normal' zu sein. =)

finds nur etwas seltsam, die ps3 hat doch einiges unter der haube. aber auch wenn man zB die PS-Taste drückt, dauert das immer etwas (zu lang) bis die bilder erscheinen. alles nen bisschen seltsam.

das sind so die sachen, die ich mir mal für ne verbesserte FW wünschen würde!

alle wollen immer cross-game-chat, wahrscheinlich auch am besten gleich cross-gender-chat und demnächst auch noch chatroulette :biggrin5:

aber ich würd mich über solche "performance"-verbesserungen sehr freuen.

=)

naja wollt einfach mal "my 2 cents" geben, wie man das so schön nennt. :)

nochmal danke für die schnellen antworten :)

wünsche allen noch einen schönen tag und viel spaß mit Red Dead Redemption, oder was ihr alle im Moment so zockt! ;D

MfG

ps: mir fällt grad noch ein, normal stimmt das auch, was herg` geschrieben hat. hauptsache sie kommen.

aber das erinnert mich gerade wieder an dem dämlichsten bug, den ich je in einem game erlebt habe -> dark void.

da muss man auch waffen upgraden und dafür ne menge zeit investieren, aber es gibt 2 möglichkeiten das zu tun. einmal innerhalb der levels an solchen kisten und einmal zwischen den levels in einem menü.

und es war wohl so, dass durch den bug, die "alle waffen geupgraded" trophy nicht kam, sobald man EINMAL etwas zwischen den levels verbessert hatte, also es war NUR IN den levels erlaubt.

furchtbar dämlich, und das schrecklichste ist, dass die entwickler bis jetzt zu faul waren, das zu patchen. =D

das war halt nochmal eine situation, wo ich echt gedacht hab "hmmmmmmmm... also DAS dauert mir dann jetzt selbst für ne PS-Trophy zu lange!" =DD.. und war halt schon etwas (sehr) frustrierend. ^^

aber man muss wirklich auch die positive sache sehen: es bringt ne gewisse spannung rein =)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...