Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

IRC Chat?


clepmofu

Recommended Posts

Hey Leute,

ich wollt mal fragen obs passend zum Forum eigentlich auch einen IRC Chat oder so etwas in der Art gibt. Einfach so zum Chatten aber vor allem auch um die Online-Verabredungen zu unterstützen. Ich hab ja noch keine Ahnung, wie gut das hier funktioniert aber ich stells mir etwas umständlich vor 7 Leute für ne Trophäe über Forum-Talk zusammen zu bekommen. Das könnte doch irgendwie ein ewiges Hin und Her werden bis man sich wirklich mit allen auf einen Termin geeinigt hat. Und dann springt einer kurzfristig ab und man steht wieder am Anfang. Wär doch vielleicht ganz praktisch dafür nen Chat zu haben um eventuell spontan Ersatz zu finden bzw. um generell "live" zu komunizieren. (Ich besitze kein Headset für die PS3 und das Nachrichten bzw. Chat System lässt ja doch etwas zu wünschen übrig^^). Naja, lange Rede kurzer Sinn: Gibt es so einen Chat und wenn nicht, warum eigentlich nicht? ;)

lg,

clep

PS: Die Suchfunktion hat IRC ignoriert, weils "sehr allgemein ist" und für chat wurden hunderte eher Spiel-spezifische Beiträge gefunden. Also bitte nicht schlagen, ich habs versucht! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Internet Relay Chat, kurz IRC, bezeichnet ein rein textbasiertes Chat-System. Es ermöglicht Gesprächsrunden mit einer beliebigen Anzahl von Teilnehmern in so genannten Channels (Gesprächskanälen), aber auch Gespräche zwischen zwei Teilnehmern (Query). Neue Channel können üblicherweise jederzeit von jedem Teilnehmer frei eröffnet werden, ebenso kann man gleichzeitig an mehreren Channels teilnehmen.

Zur Teilnahme wird ein spezielles Chat-Programm, der IRC-Client, verwendet; es existiert alleinstehende Software (z.B. mIRC), sowie beispielsweise in Browsern integrierte Funktionalitäten (z.B. Opera oder Mozilla/Seamonkey).

Das QuakeNet z.B. ist in der e-sports Szene mit über 50.000 Channels sehr weit verbreitet. Dort können eigene Channels erstellt und mit gängigen Funktionen moderiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, na dann wird's ja mal Zeit! ;) Mal sehen, was die Admins von der Idee halten.

Ich erkläre mich auch gern bereit bei der Erstellung und Wartung eines Channels zu unterstützen und vielleicht ein Tutorial zu schreiben, wie man an der ganzen Sache teilnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird bestimmt ein dickes fettes nein von marc geben :D

weil es nur drunter und drüber gehen würde in den ganzen channels :D

is ja leider nich jeder so zivilisiert wie das Tier ;):D

würde es aber auch für eine gute idee halten

is einfach leichter als wegen jedem kram den man nich kapiert irgendwie an 500 leute pns schreiben zu müssen und noch 20 threads voll müllen zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiss was Du meinst ... aber man trifft sich ja meistens , wenn sich die Leute für Online Trophies gefunden haben im PSN Chat.

Aber wenn die Idee hier aufgegriffen wird könnte ich Dir gerne helfen einen einzurichten und ne Anleitung für andere geben.

Einfach ne Nachricht schreiben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...