Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jemand versucht meine Emailaddy zu knacken


Recommended Posts

Moin!

Seit Tagen logge ich mich bei gmx ein und habe immer eine handvoll fehlgeschlagene logins. Irgendwer versucht sich unerlaubt zugang zu meinem postfach zu beschaffen. Ich habe kein gmx promail oder sonst was, also einfach nur den kostenlosen account. Ich hab direkt mal die emailaddy bei paypal, kreditkartenbanking, pokerstars, amazon und auf der ps3 geändert. Ich habe dem gmx support auch schon geschrieben, aber bislang noch kein feedback. Können die irgendwas machen? Also es scheint niemand zu sein, der weiß was er tut. Es sind auch immer nur 5-10 fehlgeschlagene versuche, heißt also.. es ist ein mensch und kein bruteforce oder sonst was.

Ansich könnte gmx doch die ip addy rausfinden, den provider zwingen den namen rauszugeben und das ganze anzeigen. Aber da hab ich keine großen hoffnungen, da gmx an mir ja sowieso nichts verdient.

Was kann ich tun? Ich hab das passwort noch mal geändert und hoffe einfach, das ganze hört auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit der IP bringt selten was, weil solche leute meist 24 Stunden am Tag mit VPN online sind. D.H. sie bekommen eine IP aus dem Ausland, womit sue völlig anonym sind. Am besten änderst du dein PW in eins mit 30 oder 40 Zeichen (so wie ich eins hab), womit es fast unmöglich ist ein PW rauszufinden. Im Notfall wird dir sicherlich Google weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Seit Tagen logge ich mich bei gmx ein und habe immer eine handvoll fehlgeschlagene logins. Irgendwer versucht sich unerlaubt zugang zu meinem postfach zu beschaffen. Ich habe kein gmx promail oder sonst was, also einfach nur den kostenlosen account. Ich hab direkt mal die emailaddy bei paypal, kreditkartenbanking, pokerstars, amazon und auf der ps3 geändert. Ich habe dem gmx support auch schon geschrieben, aber bislang noch kein feedback. Können die irgendwas machen? Also es scheint niemand zu sein, der weiß was er tut. Es sind auch immer nur 5-10 fehlgeschlagene versuche, heißt also.. es ist ein mensch und kein bruteforce oder sonst was.

Ansich könnte gmx doch die ip addy rausfinden, den provider zwingen den namen rauszugeben und das ganze anzeigen. Aber da hab ich keine großen hoffnungen, da gmx an mir ja sowieso nichts verdient.

Was kann ich tun? Ich hab das passwort noch mal geändert und hoffe einfach, das ganze hört auf.

Solange dir kein Schaden entsanden ist bzw. eine Straftat ausgeführt wurde, kannste auch niemanden anzeigen.

Die rausgabe einer IP des jeweiligen Providers kann ausserdem NUR die Staatsanwaltschaft mit ausreichender Begründung anordnen.

Wie mein Vorredner schon sagt, das einzige was du eig. machen kannst ist dir ein super langes und dazu noch gut schiffriertes PW zu erstellen.

Und mixe möglich viele Buchstaben und Ziffern zu einem Salat zusammen (zb: 07hU8KikK801K) verwende noch gross und klein schreibung so das wenn jemand zb. ein Keylogger ect. benutzt beim Auslesen deiner Daten nicht direkt sieht was ein PW ist und was nicht.

Und nochwas, verwende überall ein anderes PW und möglich auch eine andere Email-Addy.

Diese schreibste dir dann auf einen Zettel und legste dir in die Schublade. Keine PW-Listen auf dem Rechner ablegen, sondern nur physikalisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist`s auch bloß die Freundin, die als Passwort Wörter eingibt die sie dahinter vermutet.

Bei 5-10 fehlgeschlagenen Versuchen wird es aber nichts bedenkliches sein.

Oder die Ex-Freundin :D

Naja ich hab jetzt meine andere Emailaddy bei allen wichtigen sachen regestriert und warte einfach mal ab... echt nervig sowas!

Vielen dank für die antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...