Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schriftliche Buchvorstellung !! T_T

Gast

Recommended Posts

Geschrieben

1. Duke hat Recht (iwie immer :D)

2. Was soll denn eine Buchvorstellung sein? Eine Inhaltsangabe, eine Nacherzählung, eine Interpretation.

Klar versteh ich was unter "der Vorstellung eines Buches", dabei kann man aber auf so ziemlich alles eingehen, was das Buch bietet.

Geschrieben

Schreib selber eine Warlord und poste deine Gedanken oder das Exemplar, dann kan ich dir evtl. helfen. Ich weiß nur zu gut wie es ist, wenn man etwas unbedingt schaffen muss, man es aber nicht kann und vergeblich hilfe sucht.

Trotzdem werden wir dir hier keine hinschieben und sagen voià, gute Arbeit.

Setz dich dran und dann frag, wenn du Hilfe brauchst.

Geschrieben

Ist das gleiche wie mit spicken. Immer gut sein, dann vor der Abschlussprüfung stehen und keinen Plan haben :dozey:

1. Was bringt dir das?

2. Tolle Einstellung für die Zukunft, weiter so :D

Geschrieben

dann les nen buch und schreib se selber so wie es sein sollte.

es heisst ja nicht ,suche dir im trophie forum nen trottel der dir seine inhaltsangabe von nem buch schenkt das du noch nicht mal kennst.

sry da pack ich mir echt am kopf,die jugend von heute

Geschrieben
  rafaeld92 schrieb:
Schreib selber eine Warlord und poste deine Gedanken oder das Exemplar, dann kan ich dir evtl. helfen. Ich weiß nur zu gut wie es ist, wenn man etwas unbedingt schaffen muss, man es aber nicht kann und vergeblich hilfe sucht.

Trotzdem werden wir dir hier keine hinschieben und sagen voià, gute Arbeit.

Setz dich dran und dann frag, wenn du Hilfe brauchst.

Da hat dann Rafel recht. Schreib eine, poste sie. Drüberfliegen und Kritik üben ist ja kein Problem. Da hilft man gerne. Aber so einfach wie du dir das machst, ist es dann nicht.

Geschrieben

& bestimmt musst du sie morgen noch abgeben, d.h. Wochenende schön verpennt und auf den letzten drücker versuchen ohne viel mühe die Hausaufgaben zu ergattern ;-)

Geschrieben
  WARLORD_3000 schrieb:
Inhaltsangabe., triffts genau...

Einfach erzählen um was es geht, hauptpersonen, biografi vom autor.. SOwas meine ich

Das ist doch nicht so schwer. Solltest du ein Buch lesen und darüber jetzt diese Inhaltsangabe schreiben oder einfach iein Buch nehmen.. ?

Such dirn Buch aus, was du kennst und beschreibe den Inhalt... ist ja wohl nicht schwer. Das sind 1- maximal 2 Seiten:skep:

Und wenn du keine Bücher gelesen hast/kennst, dann schnapp dir halt auf google ein Buch und les dir dane Inhaltsangabe durch und formulier sie um.

Hab aber auch selbst keien Inhaltsangaben mehr, das ist ja 7. Klasse oder sowas... ewig her.

Geschrieben
  WARLORD_3000 schrieb:
Ne ist keine Abschlussprüfung etc. ich bekomm einfach nur ne Note drauf...

Hab ich auch nicht gesagt, sondern dass es das gleiche ist wie in meinem Beispiel...

Geschrieben

Ich würd dir zu dem buch panik raten von Gianluca Morozzi, dsa ist spannend und einfach zu lesen und umfasst nur 280 seiten das wirste doch wohl hinkriegen. ;)

Geschrieben
  Wambo333 schrieb:
Bis wann muss es denn fertig sein? Sag bloß nicht bis morgen :D

Das ist allerdings ein Problem, wenn man keine Bücher zur Verfügung gestellt bekommt und dann über eigene Buchkenntnisse eien benotete inhaltsangabe abgeben muss.

Je nachdem, wie lange ihr dafür zeit hattet, hättest du dir etwas ausleihen müssen oder dich anderweitig informieren müssen.

Am End nimm Harry Potter oder Herr der Ringe... irgendein Buch wirst du doch wohl schonmal gelesen haben.

Bushidos Biographie.. irgendwas :D

Geschrieben
  WARLORD_3000 schrieb:
Hab grad was schönes gefunden im Netz.. Eine Buchvorstellung über Herr der Fliegen, Note gabs ne 1 und ist von der 8ten Klasse...

Wie alt sind Schüler in der 8ten Klasse, ich kenn mich mit dem Deutschen Schulsystem ja nicht aus.

Ich war in der 8. Klasse ein Monat lang 12, dann wurde ich 13.

Ja, dann haste Glück gehabt. Schnapp dior das nächste mal ein eigenes Buch und lese das dann. Kommt wesentlich produktiveres raus.

Geschrieben
  WARLORD_3000 schrieb:
Jetzt muss ich es erst mal so gut umschreiben, damit die Lehrering es nicht merkt, aber trotzdem noch gut erzählt ist.

Lehrer haben ein Suchprogramm, in dem die Wörter aus einzelnen Sätzen eingeben und dieses Programm spuckt ihnen dann Texte aus dem www aus, die die selben Wörter benutzen in einem Satz.

benutze also keine Sätze wort-wörtlich und versuch andere Schlagwörter zu benutzen.

Wenn da "erklären" steht zB. schreibe "verdeutlichen" etc. Sei ein wenig kreativ.

Solang du das beachtest, wird die nie rausfinden, dass du das "geklaut hast".

Geschrieben
  WARLORD_3000 schrieb:
Ne das hat sie nicht... Sie gibt in Google einfach einen Satz ein und wenn der unverändert ist, sieht man halt sofort von welcher Seite das ist

Glaub mir im Lehrerzimmer die PCs haben dieses Programm, gibts glaub ich auch nciht so im Handel zu kaufen. Damit kontrollieren die später auch Facharbeiten, BLLs (besondere Lernleistungen (für die hat man 1 Jahr Zeit)) und größere Referate. Das iost wesentlich besser als google, weil google viel zu viele Seiten ausspuckt und du da wirklich wort wörtlich den Text eingeebn musst.

Zumindest ist das bei uns so, weshalb Texte bei einer facharbeit oder ner BLL zu klauen das dümmste ist, was man machen kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...