MrDiggy Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Habe folgendes Problem: Als ich heute mein Split/Second bekommen habe ist mir aufgefallen, dass immer in den Videos, z.B. wenn eine neue Folge vorgestellt wird, der Sound eine ganz schlechte Qualität bekommt. Im normalen Spiel und auch sonst ist der Sound super. Hat sich erledigt, ist bei nem Freund genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurchi250582 Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Das ist mir auch afgefallen aber das Spiel handelt ja von einer Fernsehserie in der dier fahrer die hauptrolle spielen ( so kommt mir es vor ). Vielleicht liegt es daran das die videos die eine neue Staffel im TV darstellen soll. Falls ich mich irren sollte dann verbessert es bitte. LG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrDiggy Geschrieben 29. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Naja, ich muss die Lautstärke von 20 auf 10 stellen, damit ich keinen Hörschaden bekomme. Bei der Qualität geht das voll auf meine Ohren... Aber ich bin froh dass ich nicht der einzige bin, der es hat, wahrscheinlich ist das sowieso bei jedem so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurchi250582 Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Das erste video, das auch bei dem Tutorial ist, ist ja normal. Ich denke das ist mit Absicht so gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d-fault Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Also die QUALITÄT ist bei mir im Game und in den Videos normal, allerdings ist die LAUTSTÄRKE in den Videos doppelt bis dreifach so laut, wie das normale Spiel... Ich hab ein 5.1 System, bei nem Kumpel, der das Game über die Lautsprecher im TV spielt, bleibt die Lautstärke und Qualität immer gleich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bass-Sultan-Hengzt Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Also die QUALITÄT ist bei mir im Game und in den Videos normal, allerdings ist die LAUTSTÄRKE in den Videos doppelt bis dreifach so laut, wie das normale Spiel...Ich hab ein 5.1 System, bei nem Kumpel, der das Game über die Lautsprecher im TV spielt, bleibt die Lautstärke und Qualität immer gleich... ist bei mir genau so wenn der typ ne neue folge erzählt ist das super laut auf einmal. beim ersten mal hab ich mich erschrocken aber jetzt mach ich erstmal 10 leiser wenn ich ne neue folge zocke ^^ hab ebanfalls 5.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrDiggy Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Also die QUALITÄT ist bei mir im Game und in den Videos normal, allerdings ist die LAUTSTÄRKE in den Videos doppelt bis dreifach so laut, wie das normale Spiel...Ich hab ein 5.1 System, bei nem Kumpel, der das Game über die Lautsprecher im TV spielt, bleibt die Lautstärke und Qualität immer gleich... Spiele auch über die Lautsprecher im TV aber trotzdem wird das bei mir sehr laut. Es kann sein, dass ich mir dann nur einbilde dass die Qualität schlechter ist. Werde es mal testen, indem ich mal über die Anlage spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M3Z4 Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Ist euch das auch aufgefallen, dass wenn man im Staffelmodus spielt, die Musik im Hintergrund und die Effekte viel intensiver sind und abwechslungsreicher von den Melodien her, als im Splitscreenmodus. Wenn ich mit Freunden im Splitscreenmodus spiele, ist es irgendwie unspektakulär und irgendwie nen schwacher Sound... wenn das bei allen so ist...dann haben die bei dem Game echt mal bei der kompletten Soundumsetzung gefuscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d-fault Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Ist euch das auch aufgefallen, dass wenn man im Staffelmodus spielt, die Musik im Hintergrund und die Effekte viel intensiver sind und abwechslungsreicher von den Melodien her, als im Splitscreenmodus. Wenn ich mit Freunden im Splitscreenmodus spiele, ist es irgendwie unspektakulär und irgendwie nen schwacher Sound... wenn das bei allen so ist...dann haben die bei dem Game echt mal bei der kompletten Soundumsetzung gefuscht. Ist mir jetzt nicht aufgefallen, hab aber auch nicht wirklich drauf geachtet...müsste ich mal machen. ABER es kann sein, dass das mit Absicht so ist, weil die Musik passt sich ja dem "Action-Grad" an. Also umso spannedere Fahrt, desto aufregendere Musik. Und da beide Spieler im Splitscreen nicht ständig nebeneinander sind, sondern an verschiedenen Orten, an denen es unterschiedlich zugeht, haben die Entwickler wahrscheinlich einfach gesagt, dass halt ne Musik im Hintergrund läuft, die während der ganzen Fahrt passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M3Z4 Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Ist mir jetzt nicht aufgefallen, hab aber auch nicht wirklich drauf geachtet...müsste ich mal machen.ABER es kann sein, dass das mit Absicht so ist, weil die Musik passt sich ja dem "Action-Grad" an. Also umso spannedere Fahrt, desto aufregendere Musik. Und da beide Spieler im Splitscreen nicht ständig nebeneinander sind, sondern an verschiedenen Orten, an denen es unterschiedlich zugeht, haben die Entwickler wahrscheinlich einfach gesagt, dass halt ne Musik im Hintergrund läuft, die während der ganzen Fahrt passt. Ja deine Theorie, ist wahrscheinlich richtig. Ich glaube aber ich weiss wieso ich es so leblos fand im Splitscreen, ich habs zwar nicht in Erinnerung jetzt, aber ich glaube auch dass im Splitscreenmodus die Zeitlupen nicht sind, wenn man jemanden durch Powerplay zerstört hat.In den Momenten wird ja auch der Sound in Slowmotion abgespielt und dann setzen die Sounds nach der Zeitlupe nochmal so richtig ein. Das fehlt glaub ich im Splitscreenmodus, wenn ich mich nicht irre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cookiesman Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 bei mir habe ich kein problem der sound wird auch nicht lauter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 merkwürdig habe auch ein soundproblem bei den staffelvideosquenzen, klingt jedes mal eher so als ob meine lautsprecher am abkratzen wären...... wenn das gewollt ist dann ist es ein schrottiger Effekt..... die normale qualität ist wie gesagt super.... witzigerweise ist das nicht das einzige betroffene Game, im PSNgame ninja turtles wenn Aprils Fernsehbeitrag kommt wird der sound ebenfalls nochmal so schrottig und ingame wieder normal.... Soll also irgendwie ein bewusster fernsehübertragungssoundeffekt sein der wohl nichts taugt wenn man sound über HDMI abspielt denke ich..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robo-Warrior Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Also ich benutze kein HDMI Kabel und mein Sound ist super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d-fault Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Hmm....man könnte höchstens vergleichen, wer welche Audioeinstellungen auf der PS3 hat und mit welchem Gerät der Sound abgespielt wird^^ Vielleicht wirds dann klarer....nicht jedes Surround System unterstützt jedes Format und kann somit auch nicht alles abspielen....Wer den Sound über den TV ausgibt hat auch andere Formate etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris-GT-24 Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Habe das selber Problem gehabt. Immer wenn eine neue Staffel angekündigt wird, ist die Qualität miserabel gewesen und die Lautstärke um das doppelte angestiegen. Dabei dröhnt es extrem aus den hinteren Lautsprechern. Habe eine Onkyo 5.1 Receiver per optischen Kabel angeschlossen. Versucht mal das neueste Update zu Split/Second zu laden, danach habe ich das Problem nicht wieder gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CR_9_SOK Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hatte bis jetzt noch gar kein Problem mit dem Sound Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Hatte bis jetzt noch gar kein Problem mit dem Sound Ich auch, sonst TON ausmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeBBi Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Kleiner Hinweis noch von mir. Das Spiel besitzt neben der normalen Dolby Dogital 5.1 Tonspur auch noch eine DTS Tonspur. Damit ihr in DTS spielen könnt, müsst ihr bei den Sound-Einstellungen der PS3 das Häkchen bei Dolby Digital entfernen, aber jedoch bei DTS gesetzt lassen. Da DTS im Vergleich zu Dolby Digital eine viel höhere Bitrate (1,5Mb/s) hat, wirkt der Sound natürlich viel wuchtiger und spektakulärer. Die Soundqualität sollte dadurch natürlich auch besser sein. Das Ganze setzt natürlich voraus, das ihr über einen Receiver mit 5.1 Lautsprechersystem spielt, der DTS überhaupt unterstützt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amazing-Sniderman Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Die Lautstärke ist bei mir immer gleich (LCD ohne zusätzliche Lautsprecher) aber während der Rennen ist öfters kurz der Ton weg, wird dann lauter und ist am Ende wieder normal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Die Lautstärke ist bei mir immer gleich (LCD ohne zusätzliche Lautsprecher) aber während der Rennen ist öfters kurz der Ton weg, wird dann lauter und ist am Ende wieder normal... Bei mir ist der Sound die ganze Zeit normal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.