Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

5-Jähriger an PS3 zocken?

Recommended Posts

mein sohn ist sieben und hatte ne ps2 und durfte absolut nur kinderspiele spielen und höchstens bis zu 3h die woche hab ihm aber jetzt nen nintendo ds geholt gibts wenigsten auch mal spiele wo er mal was dabei lernen kann

da gebe ich dir völig recht habe zwar keine kinder aber trotz allem gute endscheidung

Ich stimme Barett bei.

USK-Siegel haben schon einen gewissen Sinn! Manchmal für uns Erwachsene überzogen aber für unsere Kinder ist das Wichtig!

Meine Töchter haben einen NDS, spielen meistens irgendwelche Pferde-, Katzenbabys- oder Hundspiele. Oder an der Wii sowas wie Sports Resort.

An der Ps3 durften sie mal LBP oder Autorennen machen. Alles natürlich zeitlich begrenzt! Da gibt es auch kein jammern oder betteln nach mehr!

Ein Elternmteil ist immer dabei wenn gespielt wir, zumindest an den "großen" Konsolen. Somit haben wir keinerlei Probleme und fahren unserer Meinung nach gut!

Finde es absolut unverständlich Kindern GoW oder Shooter spielen zu lassen oder sogar nur zu zeigen! Klar alles nur Spiele aber Kinder können das oftmals nicht richtig einordnen!

Naja bin 14 habe auch sehr Früh zum zocken angefangen 7 Jahre. Hatte immer einen Zeitraum 1 Std höchstens. Mein Bruder hat immer Silent Hill 1 2 und 3 gezockt. ( Früher gabs es noch so geile Games) Und ich drufte zuschauen. Nein ich bin davon keinerlei geschädigt. Aber ich kann jetzt solche Games im Schlaf zocken. Dead Space, meiner Meinung kein Horror^^

Also, auch wenn ich noch ein Jugendlicher bin, sehe ich da kein Prob für Kinder, eben wie schon gesagt, solange sie nur Spiele mit einem USK-Siegel unter 7 spielen(gibt es überhaupt USK unter 7, oder ist das nur PEGI:biggrin5:)

Aber so älter die Kids werden desto mehr Freiheiten sollte man ihnen lassen, aber natürlich sollte man sie auch mit 10 keine Shooter zocken lassen.

Trotz all dem meine ich trotzdem das ein Jugendlicher ab 14 Jahren auch gewaltsame Spiele spielen könnte, denn dann kann er sie schon verarbeiten...

Und solange er die Spiele wegen dem Gameplay und nicht wegen des vielen Blutes spielt sollte man sich deswegen keine Sorgen machen...

Nur bezüglich Ego-Shooter meine ich, dass da das ab 18 siegel völlig berechtigt ist und deswegen sollte auch keiner unter 18 solche Games spielen...

5 jahre für ne konsole ist ok.

solange sie offline ist (online macht abartig süchtig).

und 5-jährige kinder wollen keine killerspiele, wenn man ihnen nicht jedes jump&run verbietet, dann werden sie damit ihre freude haben.

USK-siegel haben bis zum 12. lebensalter einen sinn. Dannach wird es einfach nur dämlich, welche spiele ab 16, 18 und 12 sind. Ein tony hawk dürfe man von mir aus auch mit 10 spielen dürfen:)

sehe da eigentlich auch keine Probleme.

wenn es keine zu übertrieben brutale Spiele sind und es in einem Zeitlichen Rahmen bleibt.

zugucken is so ne Sache, also nen 7 Jährigen würd ich jetzt auch nicht MW2 oder ählich sehen lassen, aber ich bin da auch tolerant und würde bei sowas meine eigene USK machen ;)

wenn MW2 ab 18 wäre (weiss es nicht genau)

dann würd ich so ab 14-15 ab und zu mal zugucken lassen und ab 16 kann ers dann auch selber spielen. Aber sowas mache ich bei jedem einzelnen Spiele.

hatte damals nen spiel für PS2 (Kingkong) und ich war 15 oder 16, das Spiel war ab 12 und ich habe schon damals gesagt das ich 12 ein wenig untertrieben finde, das Spie hätte ich schon damals auf min. 16 gesetzt, also ich fand das schon ziemlich heftig wie man da durchn Dschungel gelqufen ist und irgendwelche Viecher und Vögel und Dinos abknallen musste, die auch teilweise einen sehr erschreckt haben.

Trotz all dem meine ich trotzdem das ein Jugendlicher ab 14 Jahren auch gewaltsame Spiele spielen könnte, denn dann kann er sie schon verarbeiten...

Und solange er die Spiele wegen dem Gameplay und nicht wegen des vielen Blutes spielt sollte man sich deswegen keine Sorgen machen...

So und woher weißt du das er das mit 14 kann, weil du es vllt kannst heißt das nciht das jeder andere damit klar kommt. Und warum spielen den die Jungen so etwas? - Einmal weil es "verboten" ist (Verbotene Dinge sind immer sehr interessant, wissen wir doch alle ^^) und dann weil Blut spritzt Körperteile fliegen etc pp.

Man sollte nicht vergessen das es Jugenschutzgesetz heißt. Es dient dazu die Jugend zu schützen, damit der Mensch in seiner Entwicklung nicht durch "schlechte" bzw. ungeeignete Einflüsse geschädigt wird. Das finde ich durchaus sehr löblich. Das man das als Betroffener nicht immer so sieht ist ja auch klar.

Aber ich steh da voll und ganz dahinter und halte dies für Sinnvoll, aber wie bei allem gilt, dass deshalb die Eltern nciht aus der Verantwortung genommen sind.

Mein 4 jähriger Sohn darf aktuell nicht spielen. Seit Sonic & Sega Allstar Racing will er permantent nur noch das spielen. Auch eine Beschränkung von einer 1/2 Std pro Tag haben da nicht geholfen.

Jetzt spielt er gar nicht mehr, da angeblich die BR kaputt ist^^

In den Alter kenne die Kinder noch keine Grenzen und wissen einfach noch nicht wann endlich schluss ist.

Also ich weiß nicht mehr wann ich meine PS1 gekriegt habe... dürfte so ca. 10 Jahre alt gewesen sein. Da wurden dann aber schon auch härtere Sachen gespielt.

Naja, verdorben hats mich nicht :D Im Gegenteil, bei Shootern oder insgesamt solchen Spielen bleib ich ziemlich cool, bei FIFA oder NHL kann ich aber zu einem Tier werden wenn ich ein Tor kassiere :D

Aber ich bin mir sicher dass das bei jedem anders ist.

Mit 5 kann man doch schon anfangen. Wenn ich ein Kind hätte würde ich ihm mit 10 schon sachen ab 12, mit 12 sachen ab 16, und mit 16 ab 18 spielen lassen. Früh übt sich. Wieso sollte ein 12-16 nicht schon ,,abgebrüht" sein. Die Welt ist so krank, um 14 Uhr sieht man schon leichen und nackte Frauen im fernsehen. Ich finde Diese Moderne und die Zukünftigen Generationen müssen sich anpassen.

also ich hab damals mit 5 meinen NES bekommen. ich glaub damals war das auch was anderes, weil wenn ein Gegner vernichtet wird, dann ist er halt kaputt gegangen ohne viel Blut und abgetrennte Gliedmaße etc. heute mit der PS3 finde ich sollten kleine Kinder etwas warten, bevor sie in den Genuss von Gewaltspielen kommen. Dann freuen sie sich wenigstens aufs Älterwerden. sonst haben die mit 10 Jahren schon alles was sie wollen.

Ich habe mit 6 einen Gameboy Pocket mit Mickeys Dangerous Chase bekommen.

Mein Bruder darf bei den meisten Spielen drinnen bleiben und wenn nicht setzte ich ihn mit dem Fischebildschirmschoner vor den PC und spiele ohne Ton weiter.

Heavy Rain darf er aber angucken. Am liebsten mag er aber Autorennen. Muss sich dann immer kauputtlachen wenn ich einen Crash baue.

Mit 5 kann man doch schon anfangen. Wenn ich ein Kind hätte würde ich ihm mit 10 schon sachen ab 12, mit 12 sachen ab 16, und mit 16 ab 18 spielen lassen. Früh übt sich. Wieso sollte ein 12-16 nicht schon ,,abgebrüht" sein. Die Welt ist so krank, um 14 Uhr sieht man schon leichen und nackte Frauen im fernsehen. Ich finde Diese Moderne und die Zukünftigen Generationen müssen sich anpassen.

tolle Einstellung:dozey:

Nicht die Generationen müssen sich anpassen sondern das Umfeld!

Find ich jetzt nicht so schlimm ... als ich in dem Alter war, hab ich schon Goldeneye gezockt ... ist zwar ein Ego-Shooter, allerdings muss man dazusagen, dass da kein Blut spritzt.

Also man kann jetzt nicht Goldeneye mit BF3 vergleichen

Und einen psychischen Schaden hab ich dadurch auch nicht bekommen. Sofern man halt Realität und Spielewelt unterscheidet, ist es ja kein Problem.

Da ich schon relativ früh mit Shootern und anderen Spielen angefangen habe war es für mich kein Problem, als ich mit 13/14 mein erstes Mal GTA IV gezockt hab ... war schon ein bisschen abgehärtet

Aber das muss dein Cousin entscheiden, wenn er keine Angst davor hat kannst du ihn spielen lassen.

EDIT: Achja und gezockt hab ich solange ich wollte, bis ich müde war :)

Hatte meine ersten Super Mario Sessions mit 3 Jahren bis 1 Uhr in der Nacht

Finde ich eher grenzwertig.

Es sollte schon andere Dinge geben die ein Kind in dem Alter spielen kann.

Sicher ist es wichtig unsere Brut in der heutigen Zeit auch auf alle Medialen Möglichkeiten vorzubereiten, allerdings sollte das bei einem 5 jährigen Kind nicht im Vordergrund stehen. Zumal auch die beschriebenen 1-2h täglich mehr als fragwürdig sind. 1-2h die Woche, ok, aber täglich?

Würd ich meine Tochter niemals ranlassen.

Ist natürlich n schwieriges Thema, denn ich zocke auch relativ zu viel und meine 1,125 Jahre alte Tochter sieht hin und wieder zu bei ab 18 Games ( wobei Splatterhouse oder Dead Space o.ä. nicht dabei sind. Die zock ich lieber Nachts :biggrin5:).

Muss man halt relativieren und auch das eigene Zockverhalten überprüfen, wenn kleine Mäuse anwesend sind.

Aber generell zu früh für Konsole. Lernspiele am PC,ok. Alles weitere lieber später. Erstmal körperliches Spiel. Ist in dem Alter viel wichtiger :dozey:

Im übrigen können so kleine nicht immer zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Stichwort Weihnachten und so...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...