Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Garantieverlängerung kaufen bzw. Sehr laute PS3 (40gb)


L__S

Recommended Posts

Hallo, ich habe in letzter Zeit Angst um meine PS3, weil sie beim spielen recht schnell laut wird, also höchste Lüfterstufe, und auch fast nie wieder herunter schaltet. Letzten Sommer als es noch bedeutend heißer war kam dies nichts vor. Mir ist das ganze zuerst vor drei Tagen bei God of War 3 aufgefallen, Bei Skate oder FFXIII kommt das bisher noch nicht vor. Weiß vllt. Jemand ob das normal ist, weil GOW einfach die PS3 stark beansprucht?

Und meine eigentliche Frage, wenn ich von jemandem eine Garantieverlängerung z.B. vom Mediamarkt für die 40gb abkaufe, könnte ich im Notfall damit meine PS3 umtauschen oder geht das nicht, weil vllt. irgend eine Nummer registriert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deine PS3 ist voll mit Staub deswegen ist die nun lauter als letztes Jahr. Ist bei fast allen Usern und PS3-Besitzern so. Seit letztem Jahr hat sich da sehr viel neuer Staub angesammelt und deswegen wird die nun lauter wenn du etwas länger bzw. etwas Anspruchsvolles spielst.

Und die Garantieverlängerung kann man nicht im Nachhinein kaufen, das muss beim Kauf gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine PS3 ist voll mit Staub deswegen ist die nun lauter als letztes Jahr. Ist bei fast allen Usern und PS3-Besitzern so. Seit letztem Jahr hat sich da sehr viel neuer Staub angesammelt und deswegen wird die nun lauter wenn du etwas länger bzw. etwas Anspruchsvolles spielst.

Und die Garantieverlängerung kann man nicht im Nachhinein kaufen, das muss beim Kauf gemacht werden.

Danke für deine Antwort. Weißt du, ob ich etwas gegen den Staub machen kann? Habe schon mit dem Staubsauger auf leichtester Stufe abgesaugt und den Fan-Test gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fan-Test ist erstmal ziemlich schlecht. Zuviele Konsolen gingen danach erst garnicht mehr an, daher würd ich den nur im Notfall anwenden.

Wenn du keine Garantie mehr hast ist es am einfachsten die Konsole auszuschrauben und alles schön abzusaugen. Wenn du auf die Kabel aufpasst kannst du eigentlich nicht viel kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist nicht schwer. Und wenn du wie gesagt, auf die Kabel aufpasst kannst du eigentlich nix kaputt machen.

Das einzige was du beachten musst ist, die Schraubenzieher sollten richtig passen, sonst ist die Schraube im Eimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann dann was kaputt gehen.

Die Lüfter müssen immer mehr arbeit verrichten um die Temperatur in der PS3 zu bereinigen und dadurch wird die Konsole natürlich auch immer lauter mit der Zeit.

Das stört beim Spiele spielen oder Filme schauen und auf Dauer ist das kein guter Nebeneffekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann dann was kaputt gehen.

Die Lüfter müssen immer mehr arbeit verrichten um die Temperatur in der PS3 zu bereinigen und dadurch wird die Konsole natürlich auch immer lauter mit der Zeit.

Das stört beim Spiele spielen oder Filme schauen und auf Dauer ist das kein guter Nebeneffekt.

aso ok.

Was bedeutet eigentlich ylod oder was genau ist das eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@L__S

Mir ist aufgefallen das sich mein Lüfter auch ziemlich laut und schnell bewegt,

allerdings nur bei GOW3.

Vielleicht liegt es ja auch daran, das es direkt von der Disk gespielt wird

weil es ja keine Festplatteninstallation bei dem Spiel gibt?

Und wenn ich das mit dem sauber machen lese ,werde ich mich wohl auch

mal damit beschäftigen.Meine ist nun auch schon 1 1/2 Jahre alt.:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@L__S

Mir ist aufgefallen das sich mein Lüfter auch ziemlich laut und schnell bewegt,

allerdings nur bei GOW3.

Vielleicht liegt es ja auch daran, das es direkt von der Disk gespielt wird

weil es ja keine Festplatteninstallation bei dem Spiel gibt?

Und wenn ich das mit dem sauber machen lese ,werde ich mich wohl auch

mal damit beschäftigen.Meine ist nun auch schon 1 1/2 Jahre alt.:cool2:

War bei mir bisher nur God of War 3, aber jetzt auch noch bei Uncharted 1. Ich werde sie einfach mal sicherheitshalber säubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht schwer. Und wenn du wie gesagt, auf die Kabel aufpasst kannst du eigentlich nix kaputt machen.

Das einzige was du beachten musst ist, die Schraubenzieher sollten richtig passen, sonst ist die Schraube im Eimer.

wenn man sich das nich zutraut sollte es druckluftspray für elektr. geräte doch auch tun es muss nur genug pfiff hinterm deckel haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn man sich das nich zutraut sollte es druckluftspray für elektr. geräte doch auch tun es muss nur genug pfiff hinterm deckel haben

Naja Druckluftspray hin oder her, die PS3 musst du auch mit Druckluftspray aufmachen. Sonst wird der Staub und der ganze Dreck ja nur in der PS3 umhergewirbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...