L__S Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Hallo, ich habe in letzter Zeit Angst um meine PS3, weil sie beim spielen recht schnell laut wird, also höchste Lüfterstufe, und auch fast nie wieder herunter schaltet. Letzten Sommer als es noch bedeutend heißer war kam dies nichts vor. Mir ist das ganze zuerst vor drei Tagen bei God of War 3 aufgefallen, Bei Skate oder FFXIII kommt das bisher noch nicht vor. Weiß vllt. Jemand ob das normal ist, weil GOW einfach die PS3 stark beansprucht? Und meine eigentliche Frage, wenn ich von jemandem eine Garantieverlängerung z.B. vom Mediamarkt für die 40gb abkaufe, könnte ich im Notfall damit meine PS3 umtauschen oder geht das nicht, weil vllt. irgend eine Nummer registriert ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Deine PS3 ist voll mit Staub deswegen ist die nun lauter als letztes Jahr. Ist bei fast allen Usern und PS3-Besitzern so. Seit letztem Jahr hat sich da sehr viel neuer Staub angesammelt und deswegen wird die nun lauter wenn du etwas länger bzw. etwas Anspruchsvolles spielst. Und die Garantieverlängerung kann man nicht im Nachhinein kaufen, das muss beim Kauf gemacht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L__S Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Deine PS3 ist voll mit Staub deswegen ist die nun lauter als letztes Jahr. Ist bei fast allen Usern und PS3-Besitzern so. Seit letztem Jahr hat sich da sehr viel neuer Staub angesammelt und deswegen wird die nun lauter wenn du etwas länger bzw. etwas Anspruchsvolles spielst.Und die Garantieverlängerung kann man nicht im Nachhinein kaufen, das muss beim Kauf gemacht werden. Danke für deine Antwort. Weißt du, ob ich etwas gegen den Staub machen kann? Habe schon mit dem Staubsauger auf leichtester Stufe abgesaugt und den Fan-Test gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Fan-Test ist erstmal ziemlich schlecht. Zuviele Konsolen gingen danach erst garnicht mehr an, daher würd ich den nur im Notfall anwenden. Wenn du keine Garantie mehr hast ist es am einfachsten die Konsole auszuschrauben und alles schön abzusaugen. Wenn du auf die Kabel aufpasst kannst du eigentlich nicht viel kaputt machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L__S Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 OK, danke! Edit: Kennt vllt. Jemand ein Youtube Video wie man das am besten macht, also das entstauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferrariboy007 Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Kannste doch einfach mal bei Youtube eingeben. Wirst bestimmt was finden. Und auch ohne Video sollte das keine Probleme geben; einfach die Schrauben entfernen und dann das Gehäuse abnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Das ist nicht schwer. Und wenn du wie gesagt, auf die Kabel aufpasst kannst du eigentlich nix kaputt machen. Das einzige was du beachten musst ist, die Schraubenzieher sollten richtig passen, sonst ist die Schraube im Eimer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wihtebeard Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Was w+rde den passieren wen man die net entstauben tut. Kan da irgend was kaput gehen oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Klar kann dann was kaputt gehen. Die Lüfter müssen immer mehr arbeit verrichten um die Temperatur in der PS3 zu bereinigen und dadurch wird die Konsole natürlich auch immer lauter mit der Zeit. Das stört beim Spiele spielen oder Filme schauen und auf Dauer ist das kein guter Nebeneffekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wihtebeard Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Klar kann dann was kaputt gehen. Die Lüfter müssen immer mehr arbeit verrichten um die Temperatur in der PS3 zu bereinigen und dadurch wird die Konsole natürlich auch immer lauter mit der Zeit. Das stört beim Spiele spielen oder Filme schauen und auf Dauer ist das kein guter Nebeneffekt. aso ok. Was bedeutet eigentlich ylod oder was genau ist das eigentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L__S Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 aso ok. Was bedeutet eigentlich ylod oder was genau ist das eigentlich Yellow light of death, ähnlich wie bei der Xbox der rrod eine Art Hitzetod der Konsole. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tmulle Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 @L__S Mir ist aufgefallen das sich mein Lüfter auch ziemlich laut und schnell bewegt, allerdings nur bei GOW3. Vielleicht liegt es ja auch daran, das es direkt von der Disk gespielt wird weil es ja keine Festplatteninstallation bei dem Spiel gibt? Und wenn ich das mit dem sauber machen lese ,werde ich mich wohl auch mal damit beschäftigen.Meine ist nun auch schon 1 1/2 Jahre alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L__S Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 @L__SMir ist aufgefallen das sich mein Lüfter auch ziemlich laut und schnell bewegt, allerdings nur bei GOW3. Vielleicht liegt es ja auch daran, das es direkt von der Disk gespielt wird weil es ja keine Festplatteninstallation bei dem Spiel gibt? Und wenn ich das mit dem sauber machen lese ,werde ich mich wohl auch mal damit beschäftigen.Meine ist nun auch schon 1 1/2 Jahre alt. War bei mir bisher nur God of War 3, aber jetzt auch noch bei Uncharted 1. Ich werde sie einfach mal sicherheitshalber säubern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hot Fuzzy Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Es liegt aber nicht immer an einem verstaubten Lüfter. Bei einigen 40GB-Versionen gibt es einen permanenten Lüfterdefekt, der die Konsole bei warmer Außentemparatur schnell auf die höchst Stufe schalten lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Das mag sein, aber wenn die Konsole schon fast 2 Jahre alt ist und noch nie geöffnet wurde werdet ihr euch wundern was darin alles zu finden ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BasSsFreAK Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Das ist nicht schwer. Und wenn du wie gesagt, auf die Kabel aufpasst kannst du eigentlich nix kaputt machen.Das einzige was du beachten musst ist, die Schraubenzieher sollten richtig passen, sonst ist die Schraube im Eimer. wenn man sich das nich zutraut sollte es druckluftspray für elektr. geräte doch auch tun es muss nur genug pfiff hinterm deckel haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 wenn man sich das nich zutraut sollte es druckluftspray für elektr. geräte doch auch tun es muss nur genug pfiff hinterm deckel haben Naja Druckluftspray hin oder her, die PS3 musst du auch mit Druckluftspray aufmachen. Sonst wird der Staub und der ganze Dreck ja nur in der PS3 umhergewirbelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BasSsFreAK Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Naja Druckluftspray hin oder her, die PS3 musst du auch mit Druckluftspray aufmachen. Sonst wird der Staub und der ganze Dreck ja nur in der PS3 umhergewirbelt. Stimmt auch wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wihtebeard Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 mal ne frae was mus die ps3 eigentlich für ne abstand länge von der wand haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Da gibts keine Faustformel, aber 10 cm würd ich schon vorschlagen. Man kann ja die Hand dahinter halten und dann merkt man ja wie weit die Luft "schießt". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.