Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alpha Protocol

Marc

Recommended Posts

Hallo,

ich will momentan die Trophy "Jugend über Erfahrung" machen.

Dafür muss man ja die Trainingsmissionen und die dazugehörigen Extra-Missionen aller drei machen.

Wie aber bekomme ich die Missionen von jedem?

Ich drücke wie ich Leitfaden immer viereck in den Gesprächsoptionen.

Auch hier die Frage, ob das erst ab Saudi-Arabien zählt oder ich das schon von Beginn machen muss?

Edit: Hat sich erledigt!

Hey Leute ich hab mal eine Frage.

Könnt ihr mir sagen wie ich meine Waffen wechseln kann?

Also bis jetzt habe ich immer mit dem Sturmgewehr gespielt möchte aber jetzt beispielsweise mit einer Schrottflinte spielen, wie geht das?

Im Waffenschrank kann man ja nur die Modelle der Waffe wechseln die ich derzeitig angelegt habe, nur bringt mich das nicht weiter.

Bitte um schnelle Hilfe. :)

Du kannst nur zwei Waffen tragen. Welche du als zweitwaffe möchtest, kannst du im Waffenschrank bestimmen. Im Spiel wechselst du die dann mit der dreiecks-Taste!

Also hat man die Pistole immer?

Aber selbst die Zweitwaffe kann ich ja im Waffenschrank nicht wechseln. :( Wie soll das gehen?

Nein, du kannst jede Waffe nehmen die du magst.

Zu Beginn hast du glaube ich nur drei verschiedene, du gehst im Waffenschrank auf Model und wählst einfach aus, welche Waffe du möchtest.

Wenn du nicht wechseln kannst, hast du vielleicht überhaupt keine Waffen mehr, da verkauft?

Sonst kauf dir welche im ClearingHouse!

Mal sehen ob hierauf jemand reagiert...

Ich habe mir L.A. Noire gekauft und nun habe ich Alpha Protocol für 12,99 € gesehen und frage mich, ob ich es mir kaufen soll, oder ob nach L.A. Noire mir AC richtig "bescheiden" vorkommen wird?

Grafisch wird es dir mit Sicherheit becheiden vorkommen. Das Gameplay ist eigentlich auch Mist. Aber ich hatte dennoch meinen Spaß mit AP, denn die Story ist wirklich genial und die möglichkeiten dort was zu verändern, sind sehr groß!

Für den Preis machst du nichts falsch, solltest aber auf RPG's stehen!

Vielen Dank! Ist es eigentlich so, dass die Entscheidungen, wie man auf seinen Gegenüber reagiert, auf deutsch oder englisch sind? (Also die einzelnen Worte neben der entsprechenden Taste?)

Und ist es wirklich so, dass man die verschiedensten Möglichkeiten hat, einen Fall zu lösen bzw sich die Entscheidungen die man trifft und wie man mit den ganzen Leuten spricht, nachhaltig auswirken?

Also die Sprachausgabe ist auf englisch, aber die Texte auf deutsch.

Und die Entscheidungen die du triffst wirken sich tatsächlich nachhaltig aus. Du kannst dir Freunde machen oder alle hassen dich oder fifty-fifty.

Du kannst die Leute töten oder am Leben lassen und sie helfen dir!

Wie gesagt, von den Auswirkungen her bisher das Beste Spiel das ich gezockt habe und für mich auch besser als Mass Effect 2.

Echt vielen Dank Deusfantasy, du hast mir die Entscheidung vor allem mit der ersten Hälfte des letzten Satzes sehr erleichtert, denn ich habe so richtig Lust auf ein Spiel, bei dem man vorgehen kann wie man will und bei dem das Verhalten auch eine Rolle spielt. (Mass Effect habe ich nie gespielt.)

Nur wie gesagt, lass dich von der Technik des Spiels nicht abschrecken, denn die ist echt misserabel teilweise, gerade am Anfang. Und vom Gameplay darfste auch kein Splinter Cell erwarten. Mit der Zeit war mir das aber zunehmenst egal, da es andere stärken hat.

Falls du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne :)

Das ist sehr nett, das nehme ich doch gleich in Anspruch, obwohl das keine so richtigen Fragen sind. ;)

Gleich vorweg: Trophäen sind mir ziemlich egal, auch die Grafik muss nicht der Oberhammer sein.

Wichtig ist mir, dass das Spiel viele Freiheiten bietet, dass die Gespräche mit den Leuten Auswirkungen haben (sagtest du ja bereits) und das es mehr als eine vorgegebene Lösung eines Levels gibt.

Vor allem sollte die Story gut sein und eine ganz wichtige Sache: stürzt das Spiel ab? Ich will nicht noch mal sowas erleben wie bei Fallout New Vegas.

Also ich hatte bei 3 Durchgängen insgesamt 2 Abstürze.

Aber mit Fallout ist das nun wirklich nicht vergleichbar ;)

Ich hab mal wieder eine Frage.

Ich denk mal das ich irgendwas falsch mache.

Wie schafft man denn MP-Chaos und wo?

Es kommen ja nie genug Gegner um mal einen so hohen Multi zu bekommen. Außerdem komm ich mit einem Magazin und der Fähigkeit trotzdem nie besonders weit.

Versterh echt nicht wie das zu schaffen ist.

Du musst dazu ja erstmal die MP-Fähigkeiten komplett ausgebaut haben, erst dann erreichst du überhaupt den Schadensmultiplikator 2.

Sonderlich viele Gegner musst du nicht haben, es reichen meist 4 oder höchstens 5, du musst nur gut zielen und die treffen.

Ich habs bei mir damals in Russland gemacht, sollte aber überall gehen!

Die erste Bedingung erfüll ich ja da schon mal. Bis zu einem Multiplikator von 2 komm ich auch. Es geht ja aber dann nicht weiter wie soll ich da auf 7 kommen? Das versteh ich nicht.

Okay, du hast es missverstanden :D

Du musst den höchsten Multiplikator 7x erreichen.

Das bedeutet 7x den Multiplikator 2 ;)

Hallo.

Brauch dringend Hilfe. Bin im Taipeh in der U-Bahn. Kann jetzt nicht mehr vor und zurück und steh vor einer verschlossnen Tür mit Bedienfeld. Ich muss 11 Drähte kappen, bin dazu viel zu lahm. Gibt es eine Möglichkeit ohne dieses Rätsel reinzukommen? EMP funktionieren nicht.... vielleicht mach ich was falsch??? Wie wendet man die an :emot-what:

EMP funktionieren! Geh zur Tür und dann steht da die Auswahlmöglichkeit "EMP benutzen", ich glaube du musst di ekreistaste dafür drücken.

Entweder EMP oder du löst das rätsel, anders gehts nicht.

Ne frage ich brauche noch die trophäe Schattendasein könnte man nicht bei Rom die Mission Verwanze die CIA erst mal machen ohne aufmerksamkeit zu erregen und zu besiegen oder töten und wenn man die mission geschafft hat kann man nicht einfach zum kontrollpunckt zurück laden und dann die mission noch 2 mal absolvieren also wie immer lautlos ohne aufmehrksamkeit keine töten oder ko schlagen

Nein, das geht leider nicht.

Du kannst jede Mission nur einmal pro Durchgang spielen!

Moin,

Habe gerade angefangen und bin noch beim Training. Meine Frage: wollte mich bei Durchgang eins mit allen gutstellen, aber beim Waffentraining kommt wieder diese Olle bei der ich versehentlich erst aggressiv und dann charmant reagierte. Beide Male Minuspunkte... Das ganze kommt mir unvorhersehbar vor ob die Leute auf mich positiv reagieren?? Gibt es da ein Patentrezept oder muss man quasi vor jedem Gespräch speichern?

Für jede Frau gibt es ein patentrezept.

Bei Mina solltest du möglichst immer profesionel antworten um pluspunkte zu erhalten ;)

Im Leitfaden findest du hilfen.

Lohnt sich der Kauf dieses Spiels

Und was für eine Schwierigkeit würdet ihr sagen hat das Spiel

Das kommt drauf an was dir wichtig ist.

Das Gameplay ist wirklich schlecht, genauso die Technik.

Dafür aber bekommst du eine großartige Story, mit extrem vielen Möglichkeiten diese bei den Dialogen zu beeinflußen. Da du bei jedem Gespräch verschiedene Wege einschlagen kannst.

So hat das Game einigen wiederspielwert.

Ich persönlich fand es großartig!

Die Schwierigkeitswertung liegt bei 6,4.

Die Problematik der Platin-Trophy besthet halt darin, das du bei den verschiedenen Dialogen durch einige Fehler Trophies verpassen kannst und dadurch einen kompletten Durchgang extra spielen musst.

Das Game auf schwer durchzuzocken ist nicht das ganz große Problem.

wenn mir jemand bei dem folgendem problem helfen könnte, wäre ich ihm echt dankbar, weil das ist die letzte trophy, die mir noch zu platin fehlt (ich hatte das vor 4 wochen schon mal im entsprechenden thread angefragt, aber irgendwie ist das wohl untergeangen):

während des spieles habe ich alles gekillt, was mit vor die knarre gelaufen ist und zwar (in der reihenfolge):

beide araber, sis, albatross höchstpersönlich in braykos anwesen, beide russen, al bara, marburg, omen deng und ich habe auch die riot-data genommen, so dass sung während des aufstandes getötet wurde. den einzigen, den ich habe leben lassen, war der "nsa-gelato-guy", da ich im ps3-ami-forum gelesen habe, dass man ihn leben lassen muss, wenn man die "auf verbrecherjagd"-trophy bekommen will.

da der typ aber auch nicht in den dossiers auftaucht, habe ich das mal als nicht so tragisch angesehen.

im finale habe ich mich nicht mit scarlett getroffen, leland per faustschlag ins gesicht mitgeteilt, was ich von seinem angebot halte, und heck als handler genommen.

darcy und parker sind dann auch (quasi automatisch) unters messer gekommen. in der firing range bei mina (ansehen -10) habe ich einmal professionell geantwortet und sie dann zurückgelassen. das bild hat dann kurz geflackert und danach lag sie mit einem einschussloch im kopf auf dem boden. da ich dann noch einen perk für besondere kalblütigkeit bekommen habe (und sie im dossier auch als getötet gelistet wurde), habe ich dann weitergemacht, weil ich mir gedacht habe "tot ist tot, egal ob durch eine kugel in den kopf oder durch bomben".

das finale lief dann auch so ab wie geplant: leland habe ich erst verschont, dann hat mir scarlett in den rücken geschossen, heck hat scarlett erschossen und ich dann leland.

aber es kam keine trophy :frown:

weiss jemand, wo bei mir der fehler liegen könnte ?

liegts daran, dass mina durch die bomben sterben muss (und nicht durch eine kugel) ? oder liegts doch an dem verf****** gelato-guy ?

oder habe ich ggf. sonst wo was übersehen ?

Also bei mir ist Mina durch die Bombe gestorben und nie durch nen Kopfschuss. Keine Ahnung obs wirklich daran liegen kann, aber probiers mal aus.

Und ich wundere mich von Anfang an und denke mir immer das kann doch nicht sein, vor allem da ich schon zu leicht gewechselt bin... Habe meist eine pumpgunähnliche Waffe... Auf Entfernung treffe ich mit der nix - aber das liegt ja in der Natur der Waffe... Bin jetzt von ner mp auf Ne pistole gewechselt und wenn ich nicht 1 Meter vor dem Gegner stehe Brauch ich unendlich viel Munition da trotz klarem Treffer dem Gegner nix abgezogen wird... Komm zwar meist mit etwas Übung weiter aber bei "endgegnern" ist es so kaum machbar... :(

Daran, dass man sich auf die Waffen die man hat spezialisieren muss kann es nicht liegen?

Also die Pistole ist meiner Meinung nach die beste Waffe.

Ich weiß echt nicht wie du zielst, aber ich hatte nie Probleme.

Von weitem ist es natürlich schwerer zu teffen, da du auch warten musst bis das Fadenkreuz den Gegner genau im Visier hat. Es zieht sich ja zusammen^^

So hab ichs auch immer von nahem gemacht, gewartet bis ich den genau im Visier hatte und dann auch immer getroffen.

Am besten natürlich immer Headshots.

Die Bosse gehen auch am einfachsten mit der spezialfähigkeit der Pistole, damit triffst du immer!

Die Theorie hatte ich auch schon... Dass ich länger warten muss aaaaaber... Bin momentan im Endkampf mit brayko... Shotgun bringt echt wenig... Und wenn das rote komplett ist, bewirkt dies ja nur das umfallen der Gegner... Und dieses mal habe ich wieder eine mp mit.... Und die wird glaube ich gar nicht rot... Und warten gegen den Psycho ist echt schlecht ich Renn meistens panisch weg wenn der mit dem Messer kommt : D

Mit dem zusammenziehen meint ihr die kritischen Treffer oder?

Genau^^

Die von dir genannten Waffen sind aber auch nicht besonders gut.

Gerade gegen Bryakko ist die Pistole und ihre spezialfähigkeit enorm wertvoll.

Mit ihr triffst du auch viel häufiger!

Also ich frag mich echt wie du spielst :confused5:

Ich hab die meisten Gegner immer auf Entfernung gekillt und eben genug Zeit fürs Fadenkreuz. Wenn du dich in den Nahkampof stürzt, hast du auch wenig Chancen. Das Spiel ist ja kein klassischer Shooter^^

Du solltest viel auf Kopfschüsse gehen bzw. nur!

Ich empfehle dir für den nächsten Durchgang in erster Linie Tarnung und Pistole zu skillen, das macht das Spiel ungemein leichter.

So zu eurer Beruhigung ; D langsam wird's besser, scheinbar kam ich echt nur nicht mit dem Spielprinzip klar... Oder es läuft besser weil ich alles hochgeskillt habe.... Noch die Hälfte von Taipeh sowie das Ende und es ist zum ersten mal vollbracht :)

Wie viele Durchgänge habt ihr für Platin gebraucht?

Be mir waren es drei Durchgänge.

Ist auch die optimale und mind. Anzahl die man für Platin benötigt.

Ich habe allerdings von Anfang an gezielt auf Platin gespielt ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...