Aki Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Dann ich will ich mich doch auch mal vorstellen. Sozusagen also Premiere und erster Post in diesem Forum: :-) Ich höre seit meiner Geburt vor 27 Jahren auf den Namen Christian. Man kann sagen, dass ich fast ein Nerd der ersten Generation bin. Angefangen hat's mit einem C64, gefolgt vom Amiga 500. Meine erste Konsole war dann das NES. Wenig später kam das Master System an die Reihe. Bis zum Erscheinen des Gamecube habe ich wohl auch keine Konsole in meiner Sammlung ausgelassen. Nach einer Pause (die wilden Jugendjahre!) war dann die PS2 mein neues Einstiegsgerät. Doch irgendwie war da schnell die Luft raus und so sollte es bis zum Erscheinen der XBox 360 dauern, bis ich mich wieder nächtelang vor den Fernseher hockte. Als dann das God of War III Release vor der Tür stand, schwor ich diesem "Dämon" aber ab und kaufte mir die PS3 Slim. Natürlich auch in Hinsicht auf dessen Funktion als BluRay Player. Ein Arbeitskollege machte mich dann auf die Trophies und diese Seite aufmerksam. Nach einigen kurzen Besuchen packte mich dann auch schon der Ehrgeiz in meiner mittlerweile doch recht seltenen Freizeit auf die Jagt zu gehen... ... vielleicht noch eine Kleinigkeit zum Privaten: Vor etwas mehr 2 Jahren bin ich aus dem hohen Norden in die Stuttgarter Ecke (genauer Schwäbisch Gmünd) gezogen. Dies hatte natürlich etwas mit einer Frau zu tun. ;-) Seit 6 Monaten haben wir auch einesupersüße kleine Tochter, auf die ich wirklich unheimlich stolz von. Wenn ich mal keine Windeln wechsel oder den Controller schwinge, gehe ich noch (relativ) regelmässig in die Muckibude. Um die neuen Games zu finanzieren, sitze ich täglich 8 Stunden als Vertriebsleiter in einem mittelständischen Unternehmen, welches sich der CD/DVD Herstellung verschrieben hat. Da einige meiner Kollegen auch Konsolenbesitzer sind, lässt sich hier auch gut fachsimpeln. Warum ich auch jagen will: Sammeln ist toll! Früher waren es die Fußballbildchen, später leere Schnapsflaschen aus aller Welt. Jetzt sind es halt Trophäen. Wenn es so weitergeht, werden es in ein paar Jahren wohl Bierdeckel und Briefmarken sein. Mal sehen! Jedenfalls war ich schon immer sehr "sammelanfällig". Durch die PS3 Trophies lässt sich nun mit dem Spielspass auch noch diese Sammelleidenschaft befriedigen. Also optimal für mich. Dieser Anreiz ist für mich auch eine enorme Langzeitmotivation. Auch wenn ich noch nicht richtig durchgestartet bin, wird wohl in den kommenden Tagen meine erste Platintrophäe fällig sein. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind darauf! Lange Rede, kurzer Sinn: Auch wenn ich wahrscheinlich nicht täglich hier zu finden sein werde und in den Toplisten keine Rolle spiele, freue ich mich doch hier sein und vielleicht ab und an etwas sinnvolles/freies zur Community beitragen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Igor Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Was für eine gute und übersichtliche Vorstellung ! Damit sage ich Willkommen in ein gut durchdachtes und nettes Forum mit vielen netten Mitgliedern, die Trophäensüchtig sind so wie ich ! Echt gute Vorstellung so muss es sein ! Viel Spaß hier, und wenn du zocken willst mit einem lustigen Freak wie mich kannst du mich bei PSN unter der ID finden: Don_Igor Man sieht sich ! Mit freundlichen Grüßen der Don höchstpersönlich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MasterTHO Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 ich würd sagen noch viel spaß im forum ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mabosn Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 gruß ausm norden. viel vergnügen hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Grüße aus Mainz und viel Spaß hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercuse Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.