DrFunksSon Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hier analog zum Cody-Thread ein eigenes Topic für die coolste Sau der SF-Welt: Dudley! Lasst euch aus, was gefällt euch? Welche Tipps/Probleme habt ihr mit oder gegen ihn? Wer will Übungsmatches machen? Ich sammel hier mal die Dudley-Interessenten: -OCV -DrFunksSon -Xlinx You have no Dignity! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Werd natürlich auch hier mein Senf dazugeben Wir könnten ja ma ne kleine combo sammlung machen, wobei wir sicherlich auch viel von HE übernehmen können damit wir das rad nich neu erfinden müssen:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Let's begin...like Gentlemen Also, hier erstmal paaar Einsteigertipps: ich hab/hatte anfangs das Problem, dass ich aufgrund der ganzen Möglichkeiten von Dudley mich schlichtweg nicht entscheiden konnte während eines Matches, was ich wann nutze. Das Ende vom Lied war, dass ich nen HP SRK gefressen hab Ich liste hier mal die wichtigsten Tools auf, auf die man sich anfangs konzentrieren sollte (mMn): - Pokes: cr.LP, s.MP, f+HP, cr.HK - Anti Air: s.MK (Dudley's SRK ist eher für Combos geeignet), U2, cr.HP - Duck Straight gegen Fireballer - Jumpin HK ist godlike! - Setups für Ultra 2 (empfohlener Ultra):als AA, nach LP SRK, oder nach EX MGB - cr.HK in der Corner (dringend im Trainingsmode üben, ist essentiell) Wichtige Combos für den Anfang (gibt noch tausende mehr, aber das mal als Anfang): -cr.LP-String - LP SRK - HP SRK (den HP vergess ich regelmäßig). Der cr.LP ist ein gdlk Jab, stoppt viel Offensive. - cr.LP-String - LP MGB (safe auf Block) - als Punish: s.HK - EX MGB - Duck Upper (midscreen), oder statt Duck Upper, cr.HK - U2 (nur in Corner) - Targets: TC 4 (kann in Special gecancelt werden), TC 7 (auch gut als Super-Setup, ne OCV ), TC 6 (Low Pressure) Allgemeines: - der Thunderbolt ist Schrott, trotzdem iwie Kult, wenn man ihn trifft - die Rose stoppt theoretisch Wakeup SRK - Der Cross Counter ist relativ wenig brauchbar, aber auch sehr kultig. Kann als AA ruhig mal eingestreut werden. Als EX potentielles Setup für U2 Anfangs hatte (und habe immer noch teilweise) ich Probleme gegen die allseits beliebten Flowcharts. Tipps gegen SRK-Flowcharts: - ruhig spielen - early j.HK stoppt ne Menge Dinge, kann sogar SRK schlagen/traden. - Duck durch FB. Magic Range kennen, wann der Straight trifft. - mit f+HP und cr.LP poken - kurze Combos/Target Combos verwenden, sonst wird SRK dazwischen gemasht - gewhiffte SRK mit max. Punish bestrafen (*hinterdieOhrenschreib*) Tipps von OCV: Super Setups: -TC7 wie du schon sagtest aka LK,MK,MP,HP xx Super -cr.LP xx LP SRK, HP srk xx Super -cr.HK, hcf+MK,MK xx Super (gegen oben blockende gegner) -f+HK -> Super (Gegen unten blockende Gegner, als Hit Confirm üben im Practise!!) U2 Setups: -st.HK xx EXMGB, HCF+MK,HP -> U2 (Midscreen Ultra Setup nach EXMGB) Noch weitere Setups die gehen, aber im match eher weniger praktikabel sind: -Extended HCB+K (short swing blow) -> FADC -> U2 (connected full) -Extended HCF+P (Cross Counter) -> U2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Kurzer Einschub noch von mir wenn du erlaubst: Anti Air Normals: -cr.HP Super Setups: -TC7 wie du schon sagtest aka LK,MK,MP,HP xx Super -cr.LP xx LP SRK, HP srk xx Super -cr.HK, hcf+MK,MK xx Super (gegen oben blockende gegner) -f+HK -> Super (Gegen unten blockende Gegner, als Hit Confirm üben im Practise!!) U2 Setups: -st.HK xx EXMGB, HCF+MK,HP -> U2 (Midscreen Ultra Setup nach EXMGB) Noch weitere Setups die gehen, aber im match eher weniger praktikabel sind: -Extended HCB+K (short swing blow) -> FADC -> U2 (connected full) -Extended HCF+P (Cross Counter) -> U2 Mach am besten deinen startpost als post, der alles zusammenfasst und trage dann das was wir beide geschrieben haben dort zusammen, dann haben wir schon ne ganz ordentliche liste mit basics Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xlinx Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 ich freu mich schon wenn ich denn stick bekomme dann werd ich das gleich mal einstudieren, will mich nicht noch mehr aufs pad versteifen =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 @OCV: ist hinzugefügt, hatte das mal auf paar weniger Dinge beschränkt, die für den Anfang recht wichtig sind. Ich hab ja sogar davon noch nicht alle verinnerlicht Wenn das Interesse größer ist, kann ich das gerne auch noch in schön und übersichtlicher machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxshokerxx Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 dudley ist mein zweiter char, ich bin nur nichtmehr so im forum hier aktiv wie vor einigen wochen , manches geschriebene oben versteh ich leider nicht ganz, also wegen den abkürzungen aber naja macht nichts..# GGS an doc und snow, hatte lange ncihtmehr so einen guten tag mit street fighter, habe viel gelernt, dankeschön ich warte immernoch das jemand zeit für sf3 hat, kommt schon leute.. muss da umbedingt mit einem von euch spielen, vorallem will ich da mal dudley ausprobieren ob ich ihn so gut spielen kann wie in ssf4.. doc vielleicht lust? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Ich hab mal ne Frage zu Frametraps bzw. s.HK: Ich bekomm den s.HK in EX MGB sehr selten angebracht (außer als Whiff-Punish). Jetzt hab ich mich mal über Frametraps schlau gemacht. Wenn ich bei nem s.MP +3 auf Block hab und der s.HK 4 Frame-Startup hat, müsste das doch ne brauchbare Trap sein, oder? Also Gedanke: Dash/Jumpin --> s.MP - s.HK (Buffer in EX MBG) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
INSANE_BERSERKER Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Ich hab mal ne Frage zu Frametraps bzw. s.HK:Ich bekomm den s.HK in EX MGB sehr selten angebracht (außer als Whiff-Punish). Jetzt hab ich mich mal über Frametraps schlau gemacht. Wenn ich bei nem s.MP +3 auf Block hab und der s.HK 4 Frame-Startup hat, müsste das doch ne brauchbare Trap sein, oder? Also Gedanke: Dash/Jumpin --> s.MP - s.HK (Buffer in EX MBG) alter schwede , bist du schon soweit mit frame&traps zu arbeiten ? respekt ! verstehe da immer noch nur "bahnhof" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxshokerxx Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 ich mach mir heute eine riesen tabelle zu dudley und mit welcher meter anzeige man welchen angriff benutzen sollte, dann komm ich nichtmehr so durcheinander und benutzt nur effektives, an doc und ocv werd ich mich am meisten wenden weil ihr ja dudley spielt und bisschen mehr wisst als ich, ich hab keine ahnung von frames usw und benutze ständig dieses street fighter wörterbuch zusätzlich versuch ich mir noch eine tabelle zu machen für situation x und y und eventuell noch eine tabelle zu allen 35 charakteren und MUs und versuchen regelmäßig videos anzuschauen, das geht echt nicht klar wie schlecht ich zurzeit spiele, und dem stick werd ich nciht die schuld in die schuhe schieben, ich werd schon besser werden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Ich hab mal ne Frage zu Frametraps bzw. s.HK:Ich bekomm den s.HK in EX MGB sehr selten angebracht (außer als Whiff-Punish). Jetzt hab ich mich mal über Frametraps schlau gemacht. Wenn ich bei nem s.MP +3 auf Block hab und der s.HK 4 Frame-Startup hat, müsste das doch ne brauchbare Trap sein, oder? Also Gedanke: Dash/Jumpin --> s.MP - s.HK (Buffer in EX MBG) Müsste klappen, da du den Gegner in seiner ersten Frame treffen würdest, in der er aus dem Block Stun kommt. Vorausgesetzt, du setzt den s.HK auch in der ersten Frame nach deiner Recovery ein. Wenn du aber mit Dudley effektive Frametraps finden willst, solltest du dir auch seine Target Combos angucken. Keine Ahnung ob du Rickman89 kennst, seit ich aber gegen seinen Dudley gespielt habe, habe ich mir selbst auch mal die Frametraps angeguckt, weil er sie ziemlich effektiv einsetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 @Shoker: ich hab mir nen riesigen Guide zusammengebaut auf Basis von Gunman's Guide. Da muss ich nur noch die MU Sektion ausbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 alter schwede , bist du schon soweit mit frame&traps zu arbeiten ?respekt ! verstehe da immer noch nur "bahnhof" So schwer ist das alles nich, ich mach das auch, aber in SF4 noch relativ selten, was genau verstehst da nicht? Als tekken spieler zB MUSS man framezähler sein um gut zu werden:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxshokerxx Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 hab mir das mit den frames schon angeschaut auf eventhubs, ist echt interesant und schwer, doc was dagegen die mit mir zu teilen? spiele wirklich NUR noch dudley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
INSANE_BERSERKER Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 So schwer ist das alles nich, ich mach das auch, aber in SF4 noch relativ selten, was genau verstehst da nicht?Als tekken spieler zB MUSS man framezähler sein um gut zu werden:biggrin5: ich glaub ich mach mir das alles schwerer als es ist , so vom gedanken gang her. liegt wohl daran das zahlen&mathematik noch nie so meine stärke waren tu mir schwer die logik darin zu erkennen irgendwie :emot-raise: kann nicht mal genau erklären woran es liegt da fängt es ja schon an *heul* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxshokerxx Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 stunden im p mode und ich komm immernoch nich klar mit dudelsack.. 1. s.LP LP HK Ex machine Gun will nicht immer klappen.. (ist ja egal was nach Ex M gun kommt) man muss irgendwie nach dem zweiten LP abwarten und dann HK drücken aber nach dem HK sofort Ex M Gun machen.. also erst langsam und dann schnell, im match noch nie hinbekommen.. 2. ich verwende gegen shotos ausser akuma zwar öfter den j.HP das ist schonmal gut, problem ist aber U1, es heißt ja die range ist 3/4 des bildschirmes, mir kommt es vor als wäre es nichtmal 1/2.. also ich muss extrem nah am gegner sein damit ich bei einem hadouken zu 100% treffe.. irgendwelche tipps?? EDIT: zu Punkt 1. eigentlich kommt es mir nicht gerade auf die combo an, aber LP ist godlike und der ex M gun ist sehr wichtig und ich will das er im match trifft.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tosh Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 ich glaub ich mach mir das alles schwerer als es ist , so vom gedanken gang her.liegt wohl daran das zahlen&mathematik noch nie so meine stärke waren tu mir schwer die logik darin zu erkennen irgendwie :emot-raise: kann nicht mal genau erklären woran es liegt da fängt es ja schon an *heul* ich schnall das auch 0 mit den frame tabellen.. witzigerweise, konnt es mir aber auch keiner wirklich haar genau erklären Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 ich schnall das auch 0 mit den frame tabellen.. witzigerweise, konnt es mir aber auch keiner wirklich haar genau erklären Is doch ganz einfach, gibt 3 sorten von frames: -Startup Frames -Active Frames -Recovery Frames Startup is wie lange der move braucht um rauszukommen, also die zeit zwischen eingabe die man amcht und die daraus resultierende animation auf dem bildschirm Active Frames braucht man nicht wirkluich zu wissen, denn das beschreibt lediglich wie lange das ganze dauert, also bei den ultras in SF4 die teilweise 10 sekunden dauern spricht man dann so von 160 frames xxDD Recovery Frames beschreiben die erholungsphase vom move, also die zeit von wann der move ausgeführt wurde bis zum nächstmöglichen frame wo man wieder agieren kann Man braucht eigentlich nur startup und recovery frames zu wissen, denn da sitzt die ganze theorie hinter, wie unsafe halt ein move is und mit welchem eigenen move man den jeweils punishne kann, manchmal muss man auch das pushback einberechnen, selbst wenn der move noch so unsafe is, wenn man danach auf der anderen seite vom bildschirm steht hat da nur ne handvoll vom cast was als ounish anzubieten... Bei tekken sind diese frameangaben am wichtigsten, die MUSS man sich reinziehen, bei SF sind sie auch wichtig und unterscheiden gute spieler von mittelprächtigen spielern aber da gibts nicht soviele arten von unsafe wie in tekken... Auf dem nächsten fightclub bin ich wieder dabei da kann ich dir das auch ma in ruhe erläutern, aber gibt eigentlich genug die das wissen (MÜSSEN), hast nichma shind danach gefragt oder irgendeinen andern top spieler aus DE? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tosh Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 ja danke ocv...so weit war ich aber auch schon... das ist ja auch nicht schwer zu verstehen, aber wie lese ich sie jetzt???? such ich mir nun einfach jeden einzelnen move z.b von abel vs. Cody und schau welche mehr oder weniger frames hat? und dann noch die anwendung? .. das ist das was ich nicht schnall... soo einfach finde ich das irgendwie nicht..geht ja auch darum, es zu lesen und dann genau das gelesene umzusetzen? und genau da hapert das... oder bin ich einfach nur zu hohl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 ja danke ocv...so weit war ich aber auch schon... das ist ja auch nicht schwer zu verstehen, aber wie lese ich sie jetzt???? such ich mir nun einfach jeden einzelnen move z.b von abel vs. Cody und schau welche mehr oder weniger frames hat? und dann noch die anwendung? .. das ist das was ich nicht schnall... soo einfach finde ich das irgendwie nicht..geht ja auch darum, es zu lesen und dann genau das gelesene umzusetzen? und genau da hapert das... oder bin ich einfach nur zu hohl? So einfach ist das nicht, man kann nicht einfach Moves mit den kürzesten Startup Frames spammen und hoffen dann zu gewinnen. Man muss auch den Blockstun, Hitstun, Framevorteil usw. aus den Tabellen rauslesen. Ich selbst kann es dir aber auch nicht richtig erklären, da du am Ende sonst gar nichts mehr verstehen wirst. Da sollte dir wohl lieber OCV weiterhelfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.