Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wlan signal an der PS3 verstärken


THeRaPiEn

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann man irgend wie das wlan signal an der ps3 verstärken ???

An der PS3 selbst? Nein.....

Du könntest nur z.B. einen anderen WLAN-Router als Repeater einsetzen. Der würde dann irgendwo zwischen dem normalen WLAN-Router und der PS3 als "Verstärker" eingesetzt.

Aber schau mal, das vielleicht keine metallischen Gegenstände das "Sichtfeld" behindern. Das kann schon einiges bringen.

Gruß

Duke

edit: herg war mal wieder nen Tick schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würde das den funktionieren ???

oder was muss ich dabei beachten ???

Du musst einen WLAN-Router haben, den man als Repeater einsetzen kann. Das muss dann im Router-Menü eingestellt werden. Da gibts dann eine entsprechende Option.

Ich kenne diese Methode, habe sie aber selbst noch nie angewandt. Sorry, da kann ich dann nicht mehr helfen.

Aber mit Sicherheit findet sich da was im Netz.

Wenn du aber sowieso einen neuen Router dafür kaufen müsstest, ist vielleicht sogar die Varriante von herg, die bessere (Denke nie daran, das es da ja auch gibt). DLAN, das geht dann über Steckdose.

z.B. hier

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009X7B1Y/trophps3de-21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ähhm... Doch. Ich kann mit dem Laptop Problemlos so ins Internet.. Sobald ich das in die Ps3 tue klappt es nicht ...

Hattest du den DLAN Adapter direkt in die Steckdose an einer Wand gesteckt oder in eine Multisteckdose?

Hatte auch mal DLAN und bei mir gings nur, wenn ich den Adapter in die Wandsteckdose gesteckt habe. Sonst bekam ich immer nen Fehler, dass ich keine IP-Adresse beziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du irgendwo in der nähe deiner ps3 en lananschluss hast kann ich dir den hier empfehlen

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR642G-Netzwerk-Router-4-Port/dp/B000N9B660/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274984937&sr=8-17

des teil hab ich selbst und bin sehr zufrieden. Jedoch kann ich dir zu dem Gerät und Ps3 Wlan nichts sagen da ich die PS3 über Lan hab.

Mit der Anleitung habe ich des Teil konfiguriert

http://www.router-forum.de/board-faq-s-und-how-to-s/thread-2-router-miteinander-verbinden-ueber-kabel-39038-page-1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal einen Link zum dem Gerät:

Wlan Fritz Repeater

Anleitung

Ich habe bei mir auch ein Wlan, da ich mein "Spielzimmer" in den unteren Stock verlegt habe, ist leider auch die Übertragungsrate gesunken. Typische Meldung: die Verbindung zu Accesspoint wurde verloren oder so ähnlich.

Signalleistung beträgt 2%.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Fritz-Geschichte? Für mich hört es sich ganz einfach an. Aber wir werden sehen. Ich werde es mal so probieren und meine Erfahrungen hier verbreiten.

Gruss Chrizz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum kein Kabel legen?

Warum kein DLAN nutzen?

WLAN ist fürn Bobbes in Verbindung mit der PS3.

Bei mir ist es zb. so das ich dann das Kabel einmal quer durchs Zimmer legen müsste weil mein zimmer so komisch geschnitten ist das ich es anders nicht hinkriegen würde.. daher W-Lan.. und ich muss sagen ich hab damit eigentlich kaum bis garkeine Probleme.. und das bei einer 1000er DSl Leitung.. andere meinen das man erst ab 6000er gemütlich gamen kann.. dem kann ich mich nicht anschließen! ich kann auch mit Laptop im Netz noch ruckelfrei online spielen.

Ich denke aber trotzdem mal dran falss ich mein Zimmer nochmal umstelle , das ich die Ps3 so nah wie möglich an den Router stelle..

BTW , man hat ja beim PC die möglichkeit ein Lan-Netz Mithilfe eines "Verteilers" (sorry mir ist der name entfallen)aufzubauen , bsp. bei Lan´s

wäre es möglich die Ps3 über so eine Box mit dem PC zu verbinden und dadurch ans Internet zu kommen?

müsste doch rein theoretisch möglich sein , oder? ;)

Lg. Sabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...