xXBadDriverXx Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo Leute, habe gerade meine Playstation gestartet und habe im Menü rumgescrollt und plötzlich habe ich gemerkt, dass folgende Tasten nicht mehr funktionieren: Dreieck, Viereck , X , und Kreis. Manchmal meldet mich der Controller einfach als 2. Controller an, obwohl ich nur einen An habe. Meint ihr ich sollte den Controller einfach mal umtauschen? Wie sieht es mit der Garantie aus, denn der Controller war bei der Playstation mit dabei? Kann man eventuell noch irgendetwas machen, dass der Controller wieder funktioniert? Es wäre sehr nett, wenn ihr mit helfen könntet. Gruß Jonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 vielleicht hilft dir dieser Thread: http://forum.trophies-ps3.de/fragen-antworten/3981-controller.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXBadDriverXx Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 Ja liegt anscheinend an dem Buzz-Empfänger. Aber jetzt wundert mich noch, dass die Tasten nicht mehr funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KKILLER Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo Leute,habe gerade meine Playstation gestartet und habe im Menü rumgescrollt und plötzlich habe ich gemerkt, dass folgende Tasten nicht mehr funktionieren: Dreieck, Viereck , X , und Kreis. Manchmal meldet mich der Controller einfach als 2. Controller an, obwohl ich nur einen An habe. Meint ihr ich sollte den Controller einfach mal umtauschen? Wie sieht es mit der Garantie aus, denn der Controller war bei der Playstation mit dabei? Kann man eventuell noch irgendetwas machen, dass der Controller wieder funktioniert? Es wäre sehr nett, wenn ihr mit helfen könntet. Gruß Jonas Hast du mal versucht den Controller auf 1 zu stellen? Ich hatte das Problem mit den Buzz Buzzern,der dualschock stellte sich immer auf 2 oder 3,funktionieren denn die tasten wenn du ihn auf 1 stellst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXBadDriverXx Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hast du mal versucht den Controller auf 1 zu stellen?Ich hatte das Problem mit den Buzz Buzzern,der dualschock stellte sich immer auf 2 oder 3,funktionieren denn die tasten wenn du ihn auf 1 stellst? Nee, funktionier leider auch nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Ja liegt anscheinend an dem Buzz-Empfänger. Aber jetzt wundert mich noch, dass die Tasten nicht mehr funktionieren. kannst du die Tasten aber normal drücken? und siehst du das das Pad angemeldet ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo2k8 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 das mit dem auf 2 anmelden hatte ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXBadDriverXx Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 Das Pad ist auf dem 1 Slot angemeldet nur es funktionieren halt die genannten Tasten nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KKILLER Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Das Pad ist auf dem 1 Slot angemeldet nur es funktionieren halt die genannten Tasten nicht mehr. Also kannst du dich auch gar nicht mit deinem account anmelden?hm.... das Problem ist mir neu,wenn es keine Lösung dafür geben sollte,würd ich den Controller umtauschen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXBadDriverXx Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 Habe ja eine automatische Anmeldung drinn, aber ich kann halt nichts mehr machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KKILLER Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Versuch mal ob es mit dem Ladekabel geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo2k8 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 da gibts auch controller einstellungen aber da kann man glaun bur neu zuweisen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXBadDriverXx Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 Ich habe jetzt fast alle Methoden probiert. Der Controller ist anscheinend hin. Ich werde Morgen mal nach Media Markt fahren. Media Markt liegt sowieso aufm Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo2k8 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 bei mir klemmt dir r2 immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KKILLER Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Ich habe jetzt fast alle Methoden probiert. Der Controller ist anscheinend hin. Ich werde Morgen mal nach Media Markt fahren. Media Markt liegt sowieso aufm Weg. OK,mal hoffen das es am Controller liegt und nicht an der PS3 selbst(Sensor defekt o.ä) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 bei mir klemmt dir r2 immer tausch das Pad doch um Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo2k8 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 wie das? garntiee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXBadDriverXx Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 wie das? garntiee? Wer braucht schon Garantie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bara Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Habe folgendes Problem: Mir ist heute leider das Bier aufm Tisch umgefallen und zack natürlich genau über den Controller. Hab das ganze zeugs dann abgwischt und äuserlich alles gereinigt. Konnte danach noch eine Runde Red Faction online Spielen und dann war zick. Jetzt ca 3 Stunden nach besagtem Vorfall passiert nix mehr. Hatte das ähnliche Problem auch schon bei der PS2. Da allerdings funzte der Controller weiterhin. Habt ihr nen Rat oder Tipp für mich? ps: Einen neuen Controller habe ich schon bei Ebay geortert, wäre aber trotzdem schade um das gute Teil MFG Bara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xframe Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Habe folgendes Problem: Mir ist heute leider das Bier aufm Tisch umgefallen und zack natürlich genau über den Controller. Hab das ganze zeugs dann abgwischt und äuserlich alles gereinigt. Konnte danach noch eine Runde Red Faction online Spielen und dann war zick. Jetzt ca 3 Stunden nach besagtem Vorfall passiert nix mehr. Hatte das ähnliche Problem auch schon bei der PS2. Da allerdings funzte der Controller weiterhin. Habt ihr nen Rat oder Tipp für mich? ps: Einen neuen Controller habe ich schon bei Ebay geortert, wäre aber trotzdem schade um das gute Teil MFG Bara Ja hätte einen Tipp gehabt. Entweder (wenn du damit erfahrung hast) Controller zerlegen und alles abrtrocknen, oder den Controller mit der Oberseite auf ein Handtuch auf eine Heizung legen. Heizung muss nicht sein, würde nur schneller gehen. Dann am besten mehrere Tage warten, am besten länger als eine Woche trocknen lassen.(feuchtigkeit kann nur sehr langsam aus dem controller austreten wenn du ihn nicht zerlegt hast) Aber auf gar keinen Fall anschalten. Dafür ist es nun leider zu spät. Das Teil ist leider hin. Mit etwas Glück kannst du es aber noch als Ersatzteillager für deine anderen Controller verwenden. Dies mach ich auch relativ erfolgreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.