Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Deutsche synchronisation

Trophiefee

Fehlt euch die deutsche Synchronisation  

175 Stimmen

1. 1. Fehlt euch die deutsche Synchronisation

• Ja, ich finde in der heutigen Zeit gehört das einfach dazu
      67
    • Nein mein Englisch ist so gut ich brauche das nicht
      63
    • Sprachausgabe ist gut nur der Untertitel ist viel zu klein
      45
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Hallo zusammen :smile:

mich würde mal Interessieren wie ihr es findet das das Spiel nur auf Englisch mit deutschen Untertitel läuft.

Klar ist es besser eine Englische Sprachausgabe zu haben als eine lieblos verpfuschte deutsche....aber das es auch anders geht hat man ja sehr schön bei AC2, Prince of Persia Sand of Time oder Uncharted gesehen.

Ich finde die machen es sich schon sehr einfach nur mit dem Untertitel.

Der Untertitel ist leider auch sehr klein und ich finde auch das es sehr vom Spielgeschehen ablenkt wenn man andauernd lesen muß. Mann muß schon ein echtes Ass in Englisch sein um dem Spiel komplett folgen zu können.

Ich spiele die Games eigentlich nur noch mit englischer Sprache, weil die deutsche Synchro der meisten Spiele beknackt ist.

Dennoch hätte man den Untertitel vergrößern können, dass man nachlesen kann, falls man wirklich etwas nicht ganz verstanden hat. Die Buchstaben sind doch alle sehr aneinander gepresst. Man muss sich schon etwas anstrengen, damit man das auf die schnelle lesen kann und das selbst bei einem großen TV.

was mich nur nervt wasauch bei gta der fall ist. das wenn man ne mission angenommen hat und unterwegs mit jemanden ist reden die ja. undgenau das nervt nich as reden an sich sondern der untertitel wenn man dann noch nebei schiessen etc machen muss bekommt man sehr oft nicht alles mit. wer nich perfekt englisch kann verpasst da die hälfte

Ich spiele die Games eigentlich nur noch mit englischer Sprache, weil die deutsche Synchro der meisten Spiele beknackt ist.

Stimmt, oft ist das so, aber es gibt auch positive Beispiele wenn ein größerer Publisher dahinter steht mit jeder Menge Geld.

AC2 z.B da fand ich die Deutsche Synchro genial sogar mit bekannten Sprechern.

Ich denke mir halt das Rockstar nicht so klein und arm ist....sie hätte einem schon die Wahl lassen können den Ton umzuschalten.

Bei GTA ist das auch schon so. Naja man muss alt Englich lernen

Naja, wenn das die Lösung für alles ist :smile:

Wir leben nun mal in Deutschland und geben Geld für eine Deutsche Version aus darum finde ich es etwas schade das man keine Wahl hat sich selbst zu enscheiden.

alle regen sich auf, das der untertitel zu klein ist...... kauft euch einen größeren fernseher und schon habt ihr das problem nicht mehr! (117cm LCD:)) gta läuft auch mit untertitel und es regt sich keiner auf! die deutsche synchro ist nie die beste und ich will einfach das feeling genießen wie es jetzt ist, perfekt!

man muss es halt bissl lernen, zu lesen, vorallem schnell und nebenbei in der steppe zu reiten. ich seh in dem ganzen kein problem

Stimmt, oft ist das so, aber es gibt auch positive Beispiele wenn ein größerer Publisher dahinter steht mit jeder Menge Geld.

AC2 z.B da fand ich die Deutsche Synchro genial sogar mit bekannten Sprechern.

Ich denke mir halt das Rockstar nicht so klein und arm ist....sie hätte einem schon die Wahl lassen können den Ton umzuschalten.

Stimmt. AC2 war gut. Auch Uncharted 1,2 hat mir gefallen bzgl. der deutschen Synchro. Aber wenn ich da z.B. an Call of Juarez, Saboteur oder Fallout 3 denke läufts mir kalt den Rücken runter, wenn ich an die deutsche Synchro denke. Das gleiche bei FIFA. Gut das kann man jetzt nicht mit RDR vergleichen, aber die deutschen Kommentatoren labern schon teilweise ziemlichen Stuss, der total unpassend ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich gebe dir da natürlich Recht, dass Rockstar jetzt kein Tante Emma Laden ist und die das Geld haben müssten eine deutsche Synchro auf die Beine zu stellen. Aber es gäbe da noch andere Sachen, die ich mir mehr wünschen würde als eine deutsche Synchro (--> Full-HD). Das ist zwar auch wieder eine andere Baustelle, aber statt sich auf 3D zu konzentrieren, sollten die Firmen zunächst mal ne HD Auflösung anbieten, weil die Konsumenten schließlich extra für den Spass nen (Full) HD Fernseher gekauft haben. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass RDR mit der geringeren Auflösung keinen Spass macht.

ihr redet immer davon das rockstar kein geld hat für synchro..... sie wollen es nicht, punkt! andere entwicklerschmieden haben schon seit jahren nur english und deutsche untertitel, weil sie es garnicht anders wollen!ich habe in spielen die synchronisiert wurden, noch nie so eine authentische und harmonierende stimme gehört in einem deutschen spiel! UC2 war nicht schlecht, wurde auch hoch gelobt aber der vorzeigestar ist immer noch gta und das möcht ich auf keinen fall missen, diesen unschlagbaren humor mit einem ukrainischen akzent der einfach nur sau geil ist, selbst BFBC2 wurde empfohlen auf english zu zocken, weil der humor um welten besser dargestellt wird vom mündlichen als in deutsch! ich stell mir grad vor wie nico belic synchronisiert auf deutsch klingt....

amerika ist immernoch im thema synchro aller erste sahne und ich bin wirklich kein meister im englishen und mags auch gern in deutsch aber man kann sich auch zu bequem sein schnell und verstehend zu lesen, wer das nicht kann, verlangt eine deutsche synchro, sieht man ja hier im thread

alle regen sich auf, das der untertitel zu klein ist...... gta läuft auch mit untertitel und es regt sich keiner auf!

Doch :smile: bei GTA fand ich es genauso störend das man immer in Missionen noch lesen mußte das endete meistens in einem Unfall

:biggrin5:

Ich will es jetzt auch nicht schlecht machen, ich wusste es ja und habe mich bewusst für den Kauf entschieden.... im normalen Spielverlauf stört es mich auch nicht und macht richtig Spaß...nur wenn man irgendwo hinreiten muss, dazu noch Zielen und bestenfalls noch treffen ist es fast unmöglich jedes Wort mitzubekommen, da wäre eine Deutsche Synchro doch sehr hilfreich.

alle regen sich auf, das der untertitel zu klein ist...... kauft euch einen größeren fernseher und schon habt ihr das problem nicht mehr! (117cm LCD:)) gta läuft auch mit untertitel und es regt sich keiner auf! die deutsche synchro ist nie die beste und ich will einfach das feeling genießen wie es jetzt ist, perfekt!

man muss es halt bissl lernen, zu lesen, vorallem schnell und nebenbei in der steppe zu reiten. ich seh in dem ganzen kein problem

Ich hab nen 42" und kann den Untertitel auch gut lesen. Und ich versteh sogar fast alles im Englischen...Trotzdem ist deutsch geiler, weil man sich da nicht aufs Lesen oder übersetzen konzentrieren muss!

Ich finde es gut wie es ist, klar, beim rumreiten muss man schon aufpassen, nicht vom Weg abzukommen, während man der Unterhaltung folgt, aber so, wie es ist, soll es bleiben. Das meiste verstehe ich auch ohne UT.

Vor allem sind bei RDR die Sprecher so brilliant, das ich mir das nur schwer in Deutsch vorstellen kann, alleine schon wegen der vielen verschiedenen Akzente ( z.B. Irish oder desen Toter Kumpel French:biggrin5:) und dem Slang, bei dem gerne mal einige Vokale verschluckt werden, grade das macht das Spiel so sympatisch.

Also ich würde auf der Stelle weitere 20 € bezahlen um eine Deutsche Synchro nachgereicht zu bekommen.

Und wen diese noch so schlecht ist.

Und das muss sie nichtmal.

Man kann sich doch gute Sprecher von tollen Western Filmen an Board holen.

Und das hier viele sagen es soll s bleiben wie es ist kann ich nicht verstehen.

Ich verstehe das ihr es gerne auf Englisch hören wollt, soll ja nicht komplett wegfallen. Das hört sich aber so an als ob ihr es den anderen nicht gönnen würdet es auf Deutsch zu hören.

Und was R* auf jedenfall machen soll/muss nen Patch rausbringen der die Untertitel größer macht mit einem Rahmen der das ganze vom hintergrund abhebt.

Und die dinger müssen länger stehen bleiben, nicht immer nur 2 sek.

Das is so nervig und das war es in GTA auch schon immer.

Also R* soll sich eine dieser 2 Varianten aussuchen, sonst kauf ich kein Spiel mehr von denen.

Vielleicht sollte man die ja echt mal anschreiben und sagen bitte Patch für untertitel. Oder son editor wo man sich den selbst einstellen kann. :D das wäre am allerbesten.

So is natürlich die Englsiche Stimme Top. Manches verstehe ich auch so aber nicht alles weil die auch nicht immer so sauber reden. Sol heissen die Nuscheln manchmal :D

Ich finde es gut wie es ist, klar, beim rumreiten muss man schon aufpassen, nicht vom Weg abzukommen, während man der Unterhaltung folgt, aber so, wie es ist, soll es bleiben. Das meiste verstehe ich auch ohne UT.

Vor allem sind bei RDR die Sprecher so brilliant, das ich mir das nur schwer in Deutsch vorstellen kann, alleine schon wegen der vielen verschiedenen Akzente ( z.B. Irish oder desen Toter Kumpel French:biggrin5:) und dem Slang, bei dem gerne mal einige Vokale verschluckt werden, grade das macht das Spiel so sympatisch.

genauso ist es! PUNKT

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...