Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gutes Soundsystem für wenig geld


Silence_309

Recommended Posts

Nabend. Ich wollte mir nächste Woche ein Soundsystem für mein TV kaufen.

Und zwar dieses hier.

http://www.amazon.de/Sony-Heimkinosystem-MPEG4-Player-Upscaler-DivX-zertifiziert/dp/B001US0ENO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274648904&sr=1-3

Meine fragen dazu sind:

Wie schließe ich das an meinem TV an so das der Sound über TV und PS3 wiedergegeben wird.

Und gibt es noch eine günstigere Variante die Qualitätiv genau so gut ist wie das Sony System, was ja eigentlich schon recht günstig ist für 319€.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich nicht unnötig viel Geld dafür ausgeben wollte. Habe die Suchfunktion auch schon benutzt und bisher nur ein Empfehlungsthread für Spiele und TV´s gefunden. :)

lg Silence

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das System haben meine Eltern is für den Preis sehr sauber vom Klang und hat auch ordentlich Druck. An die PS müsste es mit Optischen oder HDMI gehn. Is insgesamt empfelentswert sieht gut aus klingt gut (auch Musik) darfst dich halt nit von der billigen Fehrnbedinung abschrecken lassen und vom Material der Boxen, mit nem Bravia TV super Einsteiger System

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt von der Billigen Fernbedienung und dem Material der Boxen. Habe leider auch kein Bravia sondern einen von Samsung. So lange die Boxen und die Fernbedienung nicht der letze Plastik Kram ist bin ich zufrieden. Das Material aus dem die PS3 fernbedienung ist gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du was gutes billiges suchst, ist teufel deine adresse!

Kann ich auch nur zustimmen in Schachen Heimkino/Surround System gibt es kaum was besseres auf dem Mark als Teufel, das Preis/ Leistungsverhältnis ist mehr als SUPER.:biggrin5:

Bitte nicht vergleichen mit BOSE Systemen. :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab mir selber das hier gekauft vor nem Monat:

http://www.amazon.de/Philips-Heimkinosystem-Upscaler-Ultra-zertifiziert-schwarz/dp/B0024IKT84/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274706575&sr=8-1

Und ich bin sehr zufrieden, es reicht locker für mein 15qm Zimmer, bis jetzt gab es weder rauschen, noch kratzen oder verzerren! Der Sound ist klar und sauber und das Gewitter bei Red Dead Redemption klingt, als würde es gerade wirklich draußen regnen und donnern! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchst du den ein Soundsystem oder ein Heimkino?

Wo ist der Unterschied ? :) Hauptsache guten Klang rund um mich herrum mehr brauche ich nicht. :)

Also ich hab mir selber das hier gekauft vor nem Monat:

http://www.amazon.de/Philips-Heimkinosystem-Upscaler-Ultra-zertifiziert-schwarz/dp/B0024IKT84/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274706575&sr=8-1

Und ich bin sehr zufrieden, es reicht locker für mein 15qm Zimmer, bis jetzt gab es weder rauschen, noch kratzen oder verzerren! Der Sound ist klar und sauber und das Gewitter bei Red Dead Redemption klingt, als würde es gerade wirklich draußen regnen und donnern! :D

Das hatte ich auch schon in aussicht gehabt :) Allerdings gefällt mir das design von der Sony anlage mehr vor allem die langen Bosen :) Ich denke ich greife dann aber auch wohl auf deins zurück da ich keine 300€ ausgeben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt von der Billigen Fernbedienung und dem Material der Boxen. Habe leider auch kein Bravia sondern einen von Samsung. So lange die Boxen und die Fernbedienung nicht der letze Plastik Kram ist bin ich zufrieden. Das Material aus dem die PS3 fernbedienung ist gefällt mir.

Is jetzt nicht billig aber wenn der Preis so niedrig is wird halt an Material gespart. Die Fehrnbedinung is wirklich aus dünnem Plastik aber akzeptabel und die Verkleidung der Boxen auch billiger (billig is hier subjektiv) auserdem betatscht mach seine Boxen ja nicht ständig was zählt is das sie gut klingen und ausehen und das tun sie. Und hab nachgeguckt hat nur HDMI aber recht ja. Beim Phillips denke ich gut für Filme und Games aber für Musik brauch man größere Boxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Bose: Preis-Leistung = mieserabel für die Preise kriegt man deutlich besseres z.B. B&W oder Canton

also1. du willst doch wohl nich bose mit canton vergleichen?! das wäre wie'n vergleich von 'nem mixer mit 'nem herd.

dann2. bose is nix für wenig geld / preis-leistung+service sind einmalig top

und3. mach mal hier nich mein preis-leistungsverhältnis schlecht ;)

@Silence_309: hatte auch schon einige anlagen, kann nur sagen das ich mit allem unter 400,- in keinster weise zufrieden war.

wenn noch 200,- xtra hast empfehle ich dir diese kombi

http://www.amazon.de/HK-TS-BQ-Lautsprecher-System-schwarz/dp/B000R923X6/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274710405&sr=1-7

http://www.amazon.de/Harman-Kardon-avr-142-Receiver/dp/B002OL2GRI/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274710405&sr=1-6

mfg m bose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also1. du willst doch wohl nich bose mit canton vergleichen?! das wäre wie'n vergleich von 'nem mixer mit 'nem herd.

dann2. bose is nix für wenig geld / preis-leistung+service sind einmalig top

und3. mach mal hier nich mein preis-leistungsverhältnis schlecht ;)

@Silence_309: hatte auch schon einige anlagen, kann nur sagen das ich mit allem unter 400,- in keinster weise zufrieden war.

wenn noch 200,- xtra hast empfehle ich dir diese kombi

http://www.amazon.de/HK-TS-BQ-Lautsprecher-System-schwarz/dp/B000R923X6/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274710405&sr=1-7

http://www.amazon.de/Harman-Kardon-avr-142-Receiver/dp/B002OL2GRI/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274710405&sr=1-6

mfg m bose

In wie fehrn kann man Canton und Bose nit vergleiche? Und du kannst mir nicht erzählen das 2.500 euro für ein 2.1 System der Leistung entsprechen die das System bringt (ich sag nicht das Bose schlecht is). Für die Kohle kriegste n hochklassigen avr von h/k oder yamaha, 2 gute Standlautsprecher und nen fetten klaren Sub. Ich will deine Meinung nicht schlecht machen;) aber ich denke zu teuer für die Leistung(wie gesagt die is nicht schlecht) aber letzt endlich muss jeder selbst wissen was ihm der Spaß wert is aber kein HiFi/Highend Liebhaber/Kenner hat ne Bose bei sich stehn:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is jetzt nicht billig aber wenn der Preis so niedrig is wird halt an Material gespart. Die Fehrnbedinung is wirklich aus dünnem Plastik aber akzeptabel und die Verkleidung der Boxen auch billiger (billig is hier subjektiv) auserdem betatscht mach seine Boxen ja nicht ständig was zählt is das sie gut klingen und ausehen und das tun sie. Und hab nachgeguckt hat nur HDMI aber recht ja. Beim Phillips denke ich gut für Filme und Games aber für Musik brauch man größere Boxen.

Ich brauch die eigentlich nur für TV, Filme & Games.

also1. du willst doch wohl nich bose mit canton vergleichen?! das wäre wie'n vergleich von 'nem mixer mit 'nem herd.

dann2. bose is nix für wenig geld / preis-leistung+service sind einmalig top

und3. mach mal hier nich mein preis-leistungsverhältnis schlecht ;)

@Silence_309: hatte auch schon einige anlagen, kann nur sagen das ich mit allem unter 400,- in keinster weise zufrieden war.

wenn noch 200,- xtra hast empfehle ich dir diese kombi

http://www.amazon.de/HK-TS-BQ-Lautsprecher-System-schwarz/dp/B000R923X6/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274710405&sr=1-7

http://www.amazon.de/Harman-Kardon-avr-142-Receiver/dp/B002OL2GRI/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274710405&sr=1-6

mfg m bose

Die von Harman Kardon sind sehr gut. Aber so viel geld wollte ich echt nicht ausgeben. Werd mich wohl zwischen Philips und der Sony entscheiden. Sollten wohl beide für den alltäglichen gebrauch reichen und haben guten Klang.

Ich denke hier kann dicht meine Fragen sind beantwortet Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was der unterschied zwischen heimkino und soundanlage ist würde mich jetzt aber auch mal interessieren

Den sogenannten Unterschied gibt es nicht:emot-what: Heimkino is das selbe wie Suround Anlage und Soundanlage is ne algemeine Bezeichnunaus für ne Anlage die Töne rausbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir folgende Anlage gekauft: Logitech Z-5500 Digital für 299€.

Und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Diese Anlage hat alles was ich wollte:

-5.1 Sound

-THX zertifiziert

-Dolby Digital Pro Logic II

-DTS 96/24 (96Khz, 24 bit)

-Digital optischen eingang (Kabel wird benötigt)

-1000 Watt Spitzenausgangsleistung

-0500 Watt Sinusausgangsleistung

Und da die Anlage mit Boxenkabel verbunden wird, kann man sich jederzeit die Kabellänge beliebig verlangern. Finde ich ist besser als Kabelgebunden, wie viele billig Anlagen aufweißen.

Einige haben auch nur cinch anschlüsse. (find ich gar nicht gut)

Ich wollte aber immer mit Boxenkabel. Und nach möglichkeit eine Anlage mit Optical Eingang.

Fazit: Gute Anlage, Sehr guter Sound.

Und der subwoofer, hat einen Durchmesser von 33x33x33 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch die eigentlich nur für TV, Filme & Games.

Die von Harman Kardon sind sehr gut. Aber so viel geld wollte ich echt nicht ausgeben. Werd mich wohl zwischen Philips und der Sony entscheiden. Sollten wohl beide für den alltäglichen gebrauch reichen und haben guten Klang.

Ich denke hier kann dicht meine Fragen sind beantwortet Danke.

harman kardon boxen gibt es aber auch schon für 300€ nur halt ohne verstärker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir folgende Anlage gekauft: Logitech Z-5500 Digital für 299€.

Und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Diese Anlage hat alles was ich wollte:

-5.1 Sound

-THX zertifiziert

-Dolby Digital Pro Logic II

-DTS 96/24 (96Khz, 24 bit)

-Digital optischen eingang (Kabel wird benötigt)

-1000 Watt Spitzenausgangsleistung

-0500 Watt Sinusausgangsleistung

Und da die Anlage mit Boxenkabel verbunden wird, kann man sich jederzeit die Kabellänge beliebig verlangern. Finde ich ist besser als Kabelgebunden, wie viele billig Anlagen aufweißen.

Einige haben auch nur cinch anschlüsse. (find ich gar nicht gut)

Ich wollte aber immer mit Boxenkabel. Und nach möglichkeit eine Anlage mit Optical Eingang.

Fazit: Gute Anlage, Sehr guter Sound.

Und der subwoofer, hat einen Durchmesser von 33x33x33 cm

Na, mal ehrlich glaubst Du das wirklich…..;)

-1000 Watt Spitzenausgangsleistung

-0500 Watt Sinusausgangsleistung

Und eines noch die Paketbanddicken Boxen – Kabel, die im Lieferumfang dabei waren, kann bzw. sollte man nicht beliebig verlänger (ohmsches Gesetz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, mal ehrlich glaubst Du das wirklich…..;)

-1000 Watt Spitzenausgangsleistung

-0500 Watt Sinusausgangsleistung

Und eines noch die Paketbanddicken Boxen – Kabel, die im Lieferumfang dabei waren, kann bzw. sollte man nicht beliebig verlänger (ohmsches Gesetz).

Also das mit der Watt anzahl stand auf der Verpackung, ich gehe mal davon aus das es auch den Tatsachen entspricht. Warum sollte Logitech auch Lügen. Was spielt das auch für eine Rolle? wenn ich die Anlage auf voll Lautstärke stellen würde, da hätte meine ganze Nachbarschaft sehr viel freude :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...