Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fehler beim Lesen der Blu Ray

bL4cKy

Recommended Posts

Hi alle,

ich bzw. Kumpel hat ein Problem mit Split Second.

Also das Spiel lief wunderbar bis es zum ersten mal gefreezt ist und seid dem ist es immer abgestürzt und lief dann erst nach ein paar Stunden wieder.

Jetzt ist das Spiel abgestürzt und startet garnicht mehr. Weder seine Blu Ray noch meine. Ich habe meine noch nicht Ausprobiert, bin mit Darksiders beschäftigt :)

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Muss noch dazusagen alle anderern Spiele liest seine PS3 ( Skate 3, Red Dead Redemption usw... ) hatte das Problem nur bei Lost Planet 2 und bei Split Second.

Danke schonmal für die Hilfe

mfg

bL4cKyDon

- Werbung nur für Gäste -

zu deinem Problem kann ich jetzt nichts sagen, aber ich habe mal da ein paar Support Kontakte wo du dich an wenden kannst:

zuerst würde ich Sony eine Frage stellen:

http://faq.de.playstation.com/cgi-bin/scee_de.cfg/php/enduser/ask.php?locale=de_DE&p_sid=sbuy6H*j&p_accessibility=0&p_redirect=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD00MDUsNDA1JnBfcHJvZHM9JnBfY2F0cz0mcF9wdj0mcF9jdj0mcF9wYWdlPTE*

Frage stellen würde ich mit folgenden Einstellungen:

Format: Natürlich PS3

Kategorie: Konsolen Fehlerdiagnose, Disk Lesefehler, PS3 Spiele.

Habe diesen Service schonmal benutzt. Solltest in den nächsten 24 Stunden eine Antwort haben.

Wenn das nichts nutzt, dann wende dich an den allgemeinen Service.

Den habe ich noch nicht benutzt, von daher kann ich die Qualität dieses Services nicht beurteilen.

E-Mail Service: Service@de.playstation.com

Wenn das auch noch keine Lösung bringt dann musste bei Sony anrufen.

Hier ein paar Hotlines:

PlayStation Hotline

Produktberatung

Tel.: 01805/766977

Montag bis Freitag, 10.00 - 20.00 Uhr

Reparaturinformation

Tel.: 07033/465120

Fax.: 07033/465119

Spiele Hotline

Tel.: 0190/578578

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. :)

Mfg

Das ist die Adresse an die Sony eigentlich fast immer weiterleitet bei defekten. Wenn man in der nähe wohnt hats nen vorteil man kann lurz selber vorbeifahren.

TVS Repair & Logistic GmbH

Böblingerstrasse 74

71065 Sindelfingen

Telefon: 07031 2851100

Fax: 07031 2851199

Email: playstation@tvs-repair.de

Was noch ne Lösung wäre da gibts so ne versteckte Menüfunktion um die PS3 zu reseten.

1. PlayStation 3 muss in Standby sein
  2. Auf den Powerknopf drücken und solange drauf bleiben bis man ein Piepsen hört, dann runter von Knopf
  3. Nun kann man die Anzeige Einstellungen und die Sound Einstellungen vornehmen

So dann gibt es aber Probleme wo ein dieses Auswahl nicht weiter helfen kann zum Beispiel wenn man das XMB nicht mehr sieht oder ähnliches. Dann muss man in das Erweiterte Reset Menü und das geht so:

1. PlayStation 3 muss in Standby sein
  2. Auf den Powerknopf drücken und solange drauf bleiben bis man ein Piepsen hört, warten man hört nochmal ein Piepsen und nochmal warten bis es dann zwei mal Piepst nun runter gehen von den Powerknopf
  3. Folgendes Auswahl erscheint nun:

1. restart system
    2. restore default settings
    3. restore file system
    4. rebuild database
    5. restore ps3 system
    6. system update

[*] Ihr wählt "restore ps3 system" nun sollte die PS3 neustarten und Software Fehler beheben.

Ihr könnt gerne auch die anderen Sachen mal auswählen aber ich gebe keine Garantie auf Irgendwelche Schäden an der Software oder Verlust der Daten. Das macht Ihr immer auf eigenes Risiko.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...