Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bass vom 5.1 System zickt


BlaackStorm

Recommended Posts

Also... da ich überhaupt nichts zu diesem Thema finden konnte und ich nicht mal weiß ob dieses Thema hier rein passt, versuch ich es mal

Also mein 5.1 System das ich mit der PS3 betreibe hat irgendeinen defekt... ich habe keine Ahnung welchen... aber deswegen bin ich ja hier.

Das Problem: der Bass fällt einfach aus während ich am Zocken bin oder Musik höre...

heute hab ich das ganze System mal auseinander genommen da es nach einem Wackelkontakt aussah.

Komischerweise ist es jetz so das dieses Problem zumindest kurzzeitig aufgehoben wird wenn ich einmal auf die Box drauftippe...

Was ich überhaupt nicht verstehe... sobald der Bass mal wieder ausfällt drück ich auf den Bass Box und der Bass funktioniert wieda...

Hat da jemand irgendwelche Ahnung von sowas? vielleicht auch eine Idee wieso das so ist?

Es geht mir nicht mehr darum es nur zum funktionieren zu bringen.. ich will es einfach mal verstehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vil. war einfach der Bassstecker net richtig drinne oder hatte einen Wackelkontakt und du hast dann evt. beim Ausernandernehmen den Stecker vom Bass in den falschen Anschluss gesteckt z.B in dem der Front Speaker, ist mir auch schonmal passiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee^^

bei center in kommt bass und bei stereo in/front in

bei stereo in kommt von allen boxen sound und vom bass...

aber die sache ist einfach wenn der bass ausfällt und ich die bass box antippe geht er wieda...

ich hab alle kabeln beim aufmachen geprüft.. sitzt alles bombenfest :/

das system funktioniert so das es 3 mal "sound in" gibt und 5 mal sound out^^

bei dem 5 mal sound out kommen natürlich die boxen rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Woofer (Basslautsprecher) scheint zu klemmen.

Wenn er sich verklemmt und du dann drauftippst ist er wieder frei für eine gewisse zeit.

Edit:

Hab mal gegoogelt aber nix zu so einen Proplem gefunden.

Am besten abmessen und ersatz besorgen, oder mal warten ob jemand ne andere lösung findet.

LG Truck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Woofer (Basslautsprecher) scheint zu klemmen.

Wenn er sich verklemmt und du dann drauftippst ist er wieder frei für eine gewisse zeit.

Edit:

Hab mal gegoogelt aber nix zu so einen Proplem gefunden.

Am besten abmessen und ersatz besorgen, oder mal warten ob jemand ne andere lösung findet.

LG Truck

das ist ja mal ne dumme antwort o.ô

aber naja... damit wäre es vorerst geklärt ^^

oh ja... und ersatz finden wird glaub ich ned so

weil das ding einen durchmesser von 10cm oder so hat... nicht grad groß ich weiß ^^

aber einen ordentlichen krach macht er trotzdem :D

ähm und mal so nebenbei,.. nicht deine antwort ist dumm, sondern der grund^^

hab sowas noch nie gehört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du ja mal testen, ob er, wenn du ordentlich techno auf hoher lautstärke laufen lässt auch hängen bleibt. ansonsten kannst du ja mal nach kabelbruch suchen, was glaube ich, aber nicht so wahrscheinlich ist. oder mal die kabel am membran selber nachlöte an den steckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@harris360

das ist nicht grad der beste 5.1 system...

demnach ist die verarbeitung echt mies...

hab 2 schrauben für den netzstecker ausgeschraubt... und das ding wurde das noch bombenfest angeklebt... so behindert ey.. 2 schrauben reichen locker aber dazu noch kleber..

das ding kriegt man da nicht weg, habs lang versucht.. und viel zu viel gewalt am netzstecker ist ja ned gut

alles in allem, hat er hinten einen bereich wo man ins innere schauen kann.. aber da passt kaum die hand rein

richtig untersuchen kann man so eh vergessen

hab aber soweit ich konnte alle kabel überprüft, und alles sitzt bombenfest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...