blubfish41 Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 So hallo erstmal, hab das Spiel jetzt ne halbe Stunde gespielt und schon 2 Eastereggs gefunden. Diese fallen einem allerdings nur auf, wenn man eines der früheren PoP-Spiele gezockt hat. Wenn ihr den Wasserdschinn findet, sagt der Prinz: "Hm, kommt mir bekannt vor". Das soll eine Anspielung auf dem ersten Teil der Serie sein. Natürlich hab ich gleich nach Kauf auch die Trophy Liste gecheckt. Da sprang mir die Trophäe "So war es nicht gewesen" ins Auge. Auch dies ist eine Anspielung auf den ersten Teil, weil da die Geschichte vom Prinzen selbst erzählt wird und wenn man dann doch mal gestorben ist fing das Spiel vom letzten Checkpoint an und der Prinz sagte dann immer: "Nein, so hat es sich nicht zugetragen" Hab leider nur den 1. Teil gespielt, weil ich zum Zeitpunkt der früheren Spiele (Warrior within, Two thrones) noch ned 16 war:frown: Also wenn ihr noch etwas findet schreibt doch bitte was netten dazu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDarksmileXx Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hab leider nur den 1. Teil gespielt, weil ich zum Zeitpunkt der früheren Spiele (Warrior within, Two thrones) noch ned 16 war:frown: Das ist der beste satz in dem post "Weil ich noch nicht 16 war" absolut geniale schose ! Zurück zum Thema, jo das ist mir auch aufgefallen bin mal gespannt auf weitere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blubfish41 Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Das ist der beste satz in dem post "Weil ich noch nicht 16 war" absolut geniale schose ! des fand ich gar ned so lustig, weil ich den 1. Teil absolut genial fand und dann die nächsten 2 ned spielen durfte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NF-700 Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 des fand ich gar ned so lustig, weil ich den 1. Teil absolut genial fand und dann die nächsten 2 ned spielen durfte... Was hindert Dich daran, das jetzt nachzuholen? Das Spiel nimmt noch häufiger Bezug auf den ersten teil, beispielsweise dort, wo der Prinz sagt "Warum kommandieren mich Frauen immer ehrum? Zuerst Farah...". Und worauf die Trophäe "Das ist Persien!" anspielt muss wohl nicht extra gesagt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peppypo Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Und worauf die Trophäe "Das ist Persien!" anspielt muss wohl nicht extra gesagt werden.THIS IS PERSIA!!! yeah das find ich auch lol:biggrin5:Aber ich musst grad etwas lachen als der Herr Prinz folgendes von sich gab: "Seht Ihr? Was habe ich gesagt?" ... "Nicht, dass Ihr mich hörtet" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drydd Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Nicht nur die Trophys und die Texte sind Eastereggs sonder auch teile der Story selber. (vorsichtshalber mal achtung Spoiler) Die erste Fähigkeit die Zeit zurückdrehen = Sands of Time Ratash und das Wasserschwert = Warrior within (Dahaka) Der Prince und Malik = The two Thrones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NF-700 Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Nicht nur die Trophys und die Texte sind Eastereggs sonder auch teile der Story selber. (vorsichtshalber mal achtung Spoiler) Die erste Fähigkeit die Zeit zurückdrehen = Sands of Time Ratash und das Wasserschwert = Warrior within (Dahaka) Der Prince und Malik = The two Thrones Ähm... irgendwie komme ich da nicht ganz mit. Da der Teil nach Sands of time spielt und somit zu der Trilogie gehört ist es doch recht logisch wenn nicht sogar erforderlich, dass der Prinz die Zeit zurückdrehen kann, oder? Macht er bei Warrior within und Two thrones doch auch. Ist das dann da auch schon ein Easteregg? Dann könntest Du ja auch sagen, dass der Prinz selbst ein Easteregg wäre. Beim Wasserschwert gebe ich Dir recht, könnte man als Anspielung verstehen. Der Prinz und Malik... hier scheint meine Erinnerung zu versagen. Was soll Malik mit Two Thrones zu tun haben? Kam er darin vor? Ist ein wenig her, dass ich den Teil gespielt habe (den ich übrigens für den schlechtesten Teil der Trilogie halte). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drydd Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Ähm... irgendwie komme ich da nicht ganz mit. Da der Teil nach Sands of time spielt und somit zu der Trilogie gehört ist es doch recht logisch wenn nicht sogar erforderlich, dass der Prinz die Zeit zurückdrehen kann, oder? Macht er bei Warrior within und Two thrones doch auch. Ist das dann da auch schon ein Easteregg? Dann könntest Du ja auch sagen, dass der Prinz selbst ein Easteregg wäre.Beim Wasserschwert gebe ich Dir recht, könnte man als Anspielung verstehen. Der Prinz und Malik... hier scheint meine Erinnerung zu versagen. Was soll Malik mit Two Thrones zu tun haben? Kam er darin vor? Ist ein wenig her, dass ich den Teil gespielt habe (den ich übrigens für den schlechtesten Teil der Trilogie halte). nagut mit sands of time geb ich dir recht wegen der zeit, aber dann hätten sie sich ma was neues einfallen lassen können anstat die zeit zurück zu drehen wie in der trilogi. Weil der Prinz in Two Thrones gegen sein dunkels selbst kämpfen muss um sein Königreich zu retten und er jetzt im neuen teil (achtung Spoiler) gegen seinen besessenen Bruder kämpfen muss, finde ich keine wirklichen großen unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NF-700 Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 nagut mit sands of time geb ich dir recht wegen der zeit, aber dann hätten sie sich ma was neues einfallen lassen können anstat die zeit zurück zu drehen wie in der trilogi.Weil der Prinz in Two Thrones gegen sein dunkels selbst kämpfen muss um sein Königreich zu retten und er jetzt im neuen teil (achtung Spoiler) gegen seinen besessenen Bruder kämpfen muss, finde ich keine wirklichen großen unterschied. Wie gesagt: Was neues hätte ich eher unpassend gefunden, weil forgotten sands zur Sands of time-Trilogie gehört. Wahrscheinlich hätten sich alle gewundert, wenn er die Zeit plötzlich nicht mehr hätte zurückdrehen können. Wenn Du das mit Malik so interpretierst, okay, dann ist da ein Zusammenhang bzw. eine Parallele. Wobei ich das dann weniger als Easteregg sondern eher als 'einfallslos von den Entwicklern' bezeichnet hätte. Ich hatte beim ersten Lesen nur gedacht, dass Malik im dritten Teil vorkam oder angesprochen wurde und konnte mich nicht dran erinnern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.