SlipKnoT Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 @Zack_ Der Umstieg von Pad auf Stick soll wohl sehr schwer fallen. Wenn du also erst vor kurzem mit Beat Em Ups angefangen hast und diese auch oft spielen willst, hol dir einen Fightstick. Ich selbst habe damals SF4 mit Pad angefangen zu spielen, was ich jetzt aber bereue. Mein Fightstick kommt nächste Woche und dann werde ich wieder bei 0 beginnen. Die ganze Zeit, die ich am Pad verbracht habe, um meine Comboeingabe zu verbessern war jetzt umsonst Zu einem Fightpad würde ich dir nicht raten, dann schon lieber sofort einen Fightstick. Der Fightstick in deinem Amazonlink soll wohl einer der besten überhaupt sein. Ich habe mir folgenden bestellt: http://www.gimahhot.de/m900-652133-0-0-0/saitek-street-fighter-4-fight-stick.html?utm_source=product_feeds&utm_medium=idealode Ist der Nachfolger von dem Stick, den du gepostet hast. Wenn du aber nur auf die SF4 Platin scharf bist, bleib einfach beim Standard Pad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zack_ Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 @Zack_Der Umstieg von Pad auf Stick soll wohl sehr schwer fallen. Wenn du also erst vor kurzem mit Beat Em Ups angefangen hast und diese auch oft spielen willst, hol dir einen Fightstick. Ich selbst habe damals SF4 mit Pad angefangen zu spielen, was ich jetzt aber bereue. Mein Fightstick kommt nächste Woche und dann werde ich wieder bei 0 beginnen. Die ganze Zeit, die ich am Pad verbracht habe, um meine Comboeingabe zu verbessern war jetzt umsonst Zu einem Fightpad würde ich dir nicht raten, dann schon lieber sofort einen Fightstick. Der Fightstick in deinem Amazonlink soll wohl einer der besten überhaupt sein. Ich habe mir folgenden bestellt: http://www.gimahhot.de/m900-652133-0-0-0/saitek-street-fighter-4-fight-stick.html?utm_source=product_feeds&utm_medium=idealode Ist der Nachfolger von dem Stick, den du gepostet hast. Wenn du aber nur auf die SF4 Platin scharf bist, bleib einfach beim Standard Pad Ich bin scharf auf Platin, spiel aber irgendwie mit dem Pad wie ein Noob, ist auch voll umständlich ein ULTRA Kombo hinzukriegen... Also wenn ich mich mit dem Fightstick eingewöhne, wird man doch viel besser im Kampf und Platin wird dann eine Stufe einfacher, oder nicht?? Allerdings bin ich ein Pad Zocker und vll hilft mir auch der Controller um Platin zu vereinfachen bzw. meine Skills zu verbessern http://www.amazon.de/Joypad-Street-Fighter-Wireless-FightPad/dp/B001M1Z9ZW/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=videogames&qid=1277555259&sr=8-10 Hat jemand das Pad und kann jmd was dazu sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warfield95 Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Ich bin scharf auf Platin, spiel aber irgendwie mit dem Pad wie ein Noob, ist auch voll umständlich ein ULTRA Kombo hinzukriegen...Also wenn ich mich mit dem Fightstick eingewöhne, wird man doch viel besser und Platin wird dann eine Stufe einfacher zu holen, oder nicht?? Das kommt drauf an wie du dich mitm fightstick eingewöhnst. Ich spiele mit Controller und bin auch etwas gut aber trotzdem schaffe ich noch lange nicht die Trials, hatte mir n Stick geholt und bin sehr schlecht damit weil ich mitm Controller eingewöhnt bin. Du kannst dir den Stick wie ein Controller vorstellen bei dem die Tasten besser Positioniert sind, ich glaube auch das der Stick um paar milli sec schneller die combo rauslässt als der Controller. Also ein Stick ist keine Garantie für Platin, man muss mindestens genausoviel Wut und Frust in den Stick reinlegen wie mit dem Controller um Platin zu holen. Der Pad ist meiner meinung nach nurn Controller mit 6 Knöpfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zack_ Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Das kommt drauf an wie du dich mitm fightstick eingewöhnst. Ich spiele mit Controller und bin auch etwas gut aber trotzdem schaffe ich noch lange nicht die Trials, hatte mir n Stick geholt und bin sehr schlecht damit weil ich mitm Controller eingewöhnt bin. Du kannst dir den Stick wie ein Controller vorstellen bei dem die Tasten besser Positioniert sind, ich glaube auch das der Stick um paar milli sec schneller die combo rauslässt als der Controller. Also ein Stick ist keine Garantie für Platin, man muss mindestens genausoviel Wut und Frust in den Stick reinlegen wie mit dem Controller um Platin zu holen. Der Pad ist meiner meinung nach nurn Controller mit 6 Knöpfen. Naja werde doch zu dem Pad mit den 6 Knöpfen zu greifen... Noobs wie ich kommen damit glaub viel besser zurecht und gerade habe ich ein Beitrag gelesen, dass auch ein Low Zocker wie ich, mit dem Fightstick nicht mal den Hayduken (oder wie auch immer des heißt) das hinbekommt! Ich glaub das Pad würde mir besser liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 ich glaube auch das der Stick um paar milli sec schneller die combo rauslässt als der Controller. So siehts aus, OCV hatte ja auch schon irgendwo mal geschrieben, dass Stick Spieler 20 Frames Vorteil haben, was sie fast unbesiegbar macht Woot? ja genau stickspieler haben immer 20 frames vorteil was es unmöglich macht sie mit nem pad zu schlagen:emot-what: @Zack_ Wenn du wirklich nur die Platin willst, kannst du auch einfach versuchen, deine Comboeingabe mit dem Pad so lange zu verbessern, bis du die Trials schaffst. Wenn du schon Probleme bei Normalen Ultra Motions hast, musst du wohl noch etwas Zeit im Practice Mode verbringen, der Kauf eines Sticks wird dich wohl vorerst nicht weiterbringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warfield95 Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 @ Slipknot Was sind den Frames? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MafiaChef Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Ich habe mein Stick bei http://www.computeruniverse.net/ und war/bin sehr zufrieden. Man sollte sich genau überlegen ob man vom PS3-Controller zum Stick wechseln möchte. Ich kann mit sicherheit versprechen das es nicht auf anhieb alles leichter wird. Jedoch ist nach einiger Zeit an übung zu merken, dass Combos leichter von der Hand gehen als mit dem Controller. MafiaChef @ SlipknotWas sind den Frames? SF4 genau so wie SSF4 läuft auf 60 FPS(Frames per Second). Jeder Angriff hat eine bestimmte Anzahl an Frames. Hier ein Beispiel von Ryu: http://www.eventhubs.com/guides/2008/nov/13/ryu-frame-data-street-fighter-4/ Betrachten wir mal den "Crouch Medium Punch". Der c.MP hat 4 Startup Frames. Das bedeutet das er 4 Frames braucht bis er aktiv wird(die Ausholanimation), also bis er trifft. Die folgenden Frames sind auch wichtig aber ich möchte jetzt nicht zu weit ausholen. Somit kommen wir zu Frame adv. on Block und Frame adv. on Hit, also was passiert wenn der Gegner den c.MP blockt oder ihn abbekommt. Frame adv. on Block ist +2. Das bedeutet, dass wenn der Gegner den c.MP block das du in keinem Fall von einem seiner Angriffe getroffen werden kannst wenn du blockst. Frame adv. on Hit ist +5. Betrachtest du jetzt wieder die Startup Frames kannst du sehen das alle Angriffe die unter 5 bzw genau 5 Startup Frames haben jetzt folgen könnten. So könntest du einen weiteren c.MP oder einen c.HP(4 SuF) eingeben und sie würden treffen wenn du in Reichweite bist. Ich hoffe das ist verständlich =D MafiaChef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
!ManPan! Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 hey noch jemand der nach nem billigen stick sucht hat einer ne site???amazon sind die alle so teuer??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MafiaChef Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 An was für einen Stick hast du denn gedacht? Schau sonst einfach mal bei Google Shopping vorbei. Hier: http://www.google.de/search?q=mad+catz+fightstick&hl=de&tbs=p_ord:p&tbm=shop&sa=X&ei=IoGPTe-5OIvwsgb46rWSCg&ved=0CAsQuw0oAQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
!ManPan! Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 hey...na also ich wollt schon nen ordendlichen haben,also von mad catz wäre schon cool...aber die dinger sind ja immernoch sau teuer möchte nich unbedingt über 100 euronen dafür ausgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxshokerxx Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Street fighter Arcade stick Standart Edition kaufen und vom Arcadeshop Sanwa Buttons und ball bestellen und selber einbauen (dauert 15 minuten) kosten unter 70 Euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
!ManPan! Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 und einfach nur den standard kaufen reicht nich???is der denn original doll schlecht oder wie??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxshokerxx Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 kannst dir ja auch einen tournament edition holen ist halt mindestens 80 euro und hat schon die besten japanischen buttons drin (sanwa) billiger ist halt standart edition und buttons selber reinbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
!ManPan! Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 wo hast du den denn für 80 euro gesehen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxshokerxx Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 saturn für 80, gamestop für 90, standart edition bei gamestop 30 euro + sanwa buttons die + versand 20 euro kosten kommste auf 50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 und einfach nur den standard kaufen reicht nich???is der denn original doll schlecht oder wie??? Ja, die buttons gehören in die müll tonne, sind nicht zu gebrauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
!ManPan! Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 ok ich werd nochmal gucken...würde schon lieber gleich einen guten haben...denn muss ich nix bauen weil ich davon gar kein plan hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxshokerxx Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 hatte ich auch nich, ist sau einfach, aufschreiben, kabel vom müllbutton ab und neuen button rein und kabel wieder dran, wieder zuschrauben fertig, kein löten kein garnichts, nur einen kreuzschraubenzieher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
!ManPan! Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 klingt ja echt leicht... hab auch grad nochmal alles durchgeschaut und überall so scheisse teuer boa...bei gamestop nur 80euro aber nich mehr verfügbar man man.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxshokerxx Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 ich hab mit 6 gamestops telefoniert und war bei 3, hatte auch zuerst eine tournament edition die nach einem halben jahr kaputt ging, jetzt hab ich umgebauten SE für ps3 und xbox und sanwa selber eingebaut und bin dafür 4 stunden zug gefahren weil das die letzten in meiner umgebung waren, ich glaub auch das die platine vom SE besser ist als die vom TE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.