Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

US-Version mit deutschem DLC kompatibel?

Fettie

Recommended Posts

Geschrieben

Wie schon in der Überschrift zu sehen möchte ich gerne wissen, ob ich aus dem deutschen PSN die beiden Mappacks (MGS und FLuch der Karibik) mit meiner US-Version von LBP nutzen kann.

BCUS-98148 [uSA, deutsche Sprache]

Im Store selbst steht nichts über passende Versionen aber vielleicht hat es jemand von euch ausprobiert und kann mir die Angst nehmen 6€ bzw. 12€ in den Sand zu setzen.

ps: die Sufu hat mir diverses über die verschiedenen Nummern mitgeteilt und auch google wirft mit BLES-Nummern-Sammlungen um sich aber keine "geht, geht nicht"-Liste.

Beides bringt mich aber nicht weiter:frown:

Evtl. kann man noch in der Liste hier im Forum die Kompatiblität bei einigen Games mit den deutschen DLCs hinzufügen:biggrin5:

Gruß Fettie

Geschrieben

Kurz und knapp: Nein, nicht kompatibel.

Hier findest du die BLES-/BLUS-/BCES-/BLAS-Code-Liste.

Stimmt der Code (Nummern und Buchstaben) vollständig überein, ist es kompatibel; ansonsten in den meisten Fällen jedoch nicht.

Im Store des jeweiligen Landes findest sich, wie in der obigen Liste, ein DLC immer nur passend zu dem Land und Code.

MfG

Geschrieben
Wie schon in der Überschrift zu sehen möchte ich gerne wissen, ob ich aus dem deutschen PSN die beiden Mappacks (MGS und FLuch der Karibik) mit meiner US-Version von LBP nutzen kann.

BCUS-98148 [uSA, deutsche Sprache]

Im Store selbst steht nichts über passende Versionen aber vielleicht hat es jemand von euch ausprobiert und kann mir die Angst nehmen 6€ bzw. 12€ in den Sand zu setzen.

ps: die Sufu hat mir diverses über die verschiedenen Nummern mitgeteilt und auch google wirft mit BLES-Nummern-Sammlungen um sich aber keine "geht, geht nicht"-Liste.

Beides bringt mich aber nicht weiter:frown:

Evtl. kann man noch in der Liste hier im Forum die Kompatiblität bei einigen Games mit den deutschen DLCs hinzufügen:biggrin5:

Gruß Fettie

Da ich auch die US Version habe kann ich dir sagen das du nur die Mappacks aus dem US Store verwenden kannst.

Geschrieben

Kann man denn mit dem PSN-Guthaben Zeugs (von Mediamarkt etc.) im US Store bezahlen? Meine Kreditkarte kann ich nicht verwenden, weil ich eine mit ner US-Adresse bräuchte. -.- Und hab ich dann die DLCs überhaupt auf meinem deutschen PSN-Account oder muss ich dann mit dem US-Account spielen?

Geschrieben
Kann man denn mit dem PSN-Guthaben Zeugs (von Mediamarkt etc.) im US Store bezahlen? Meine Kreditkarte kann ich nicht verwenden, weil ich eine mit ner US-Adresse bräuchte. -.- Und hab ich dann die DLCs überhaupt auf meinem deutschen PSN-Account oder muss ich dann mit dem US-Account spielen?

Eiso wenn du eine Kreditkarte hast kauf dir eine US-PSN-Card.

Denn die DE-PSN-Card kann man nur im deutschen PSN-Store benutzen.

Und die DLC's sind dann auf deiner ganzen PS3, eiso kannst du sie auch auf deinem deutschen Account benutzen.

Geschrieben

hat es eigentlich mal jemand ausprobiert??? weil bei den gasamten lbp 1+2 sachen im PSN store sind keinerlei code beschränkungen aufgeführt.

ich gehe einfach mal davon aus da man ja auch seine sachen die man gebaut hat und seine level und ect mit jedem egal welche version er hat und in welchem land er ist teilen kann.

ich denke die versionen sind alle gleich und nur die sprache ist anders was aber dann nicht umbedingt heissen muss das die spiel inhalte nicht kompaktibel sind.

vorallem wenn das so wäre, wären doch wie bei den anderen spielen wo es diese einschränkung gibt der code vom spiel angegeben...

kann das leider erst die tage testen meine us verion von lbp 2 kommt erst die tage.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...