SnowFoX Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 http://www.imagebanana.com/view/osewfe2z/Cody_Super_Street_Fighter_IV_by_tsuk.jpg' rel="external nofollow"> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Ich bin zwar kein Cody Spieler, habe aber oft genug gegen ihn gespielt. Anscheinend hat er wirklich so gut wie keine guten Wake Up Moves. Sein Ex Zonk hat aber iFrames, sollte also eine Möglichkeit sein, Jump Ins des Gegners zu kontern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxsensenmannxX Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Ich bin zwar kein Cody Spieler, habe aber oft genug gegen ihn gespielt. Anscheinend hat er wirklich so gut wie keine guten Wake Up Moves. Sein Ex Zonk hat aber iFrames, sollte also eine Möglichkeit sein, Jump Ins des Gegners zu kontern. wohl sehr offt gegen mich wie slip schon sagt wackup kann man bei ihm voll vergessen mit zonk ist es möglich aber schwer zu timen und es hin zukriegen wenn du einmal mit cody liegst würde ich nur noch versuchen zu blocken und weg zu kommen wenn der jump schlecht getimt ist dann geht ein rafkick hard und dann gleich fdac ultra wenn möglich oder badspry aber das benutze ich nie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SnowFoX Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 yo, danke für die einschätzungen. hab mir das schon gedacht mit diesem zonk. das müßte man üben. aber FADC ist bei mir noch nicht drinne. badspray kann man auch nur direkt nach dem aufstehen benutzen oder? welchen antiair benutzt du meist wenn der gegner nicht mehr mit dem criminalupper gehitet werden kann? auch den hard ruffian? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Wieso is FADC nich drin? ruffian kick in FADC is doch sein wichtigstes U1 Setup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReSe2k Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Jaw Breaker (back+MP) soll sein bester Anti-Air sein. st.HP & st.HK sollen auch gut sein, korrektes spacing ist aber wichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxsensenmannxX Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 crimi benutze ich nie als aa viel zu ungenau finde ich wie rasek schon sagt der back mp ist das beste punisht dic sein headstomp adon sein jagura teil von der wand was auch mit bingo geht und der raffikick hard als aa da kann man gleich mit fdac in ultra gehen du musst unbedingt dac für cody können wegen dem raffi kick mixup du kannst auch u2 mit bastone ex machen wenn die steine treffen gleich ultra ran trifft dann immer ich spiele aber nur mit der ersten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SnowFoX Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 @ocv mag sein aber ich muß erst mal klein anfangen. dazu gehört erst mal eine solide base zu schaffen und den character näher kennen lernen. wenn das alles ok ist, dann kann ich mich höheren aufgaben widmen. aber jetzt macht sowas noch keinen sinn. muß mir noch die BnB combos aneignen. im match ist davon leider noch viel zu selten was zu sehen @sense der jawbreaker ist echt gut. habe den u2 drinne da ich schon öfter das setup mit dem ex-badstone in den u2 geschafft habe im training. im match bekomme ich das aber nie irgendwie gebacken. hab dich geaddet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 habe den u2 drinne da ich schon öfter das setup mit dem ex-badstone in den u2 geschafft habe im training. im match bekomme ich das aber nie irgendwie gebacken. Könnte gefährlich werden. Die meisten Ex Stones werden sowieso geblockt und durch das fehlende Hit Confirm ist das Set Up eigentlich zu riskant. Denke ich jedenfalls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxsensenmannxX Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 ne slip das ganze muss mit c.hp gemacht werden dann badston ex ist eine combo aber eine 1 frame und sehr schwer wie ich finde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Sind alles theoretisch schöne Sachen. Praktisch wenig sinnvoll. Wie Knot schon sagte, der fehlende Hitconfirm...dann kannste es auch als 1-Frame-JumpIn XY machen. Ist genauso sinnnvoll/schwer. Cody's wirklich brauchbare Setup ist nach dem FADC HK Ruff. Punkt. Nach nem FADC EX Zonk ist ok, aber halt verdammt viel Meter dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxsensenmannxX Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Sind alles theoretisch schöne Sachen. Praktisch wenig sinnvoll. Wie Knot schon sagte, der fehlende Hitconfirm...dann kannste es auch als 1-Frame-JumpIn XY machen. Ist genauso sinnnvoll/schwer.Cody's wirklich brauchbare Setup ist nach dem FADC HK Ruff. Punkt. Nach nem FADC EX Zonk ist ok, aber halt verdammt viel Meter dafür. das stimmt so nicht es ist nicht sein einziges setup es gibt auch ein messer u2 setup und welches sinnvoll ist und welches nicht muss jeder selber wissen ich kenne viele von he die ihn mit u2 und ex badstone spielen von und der schaden ist so auch heftig also kannst du nicht einfach sagend as es das brauchbarste setup ist mit dem fdac und es ist nur eine übungsachen ab dann ist die ausführng auch einfach ach und meter geht so schnell beicody voll das manschon garnicht mehr weiß was man alles mit den machen soll lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 das stimmt so nicht es ist nicht sein einziges setup es gibt auch ein messer u2 setup und welches sinnvoll ist und welches nicht muss jeder selber wissen ich kenne viele von he die ihn mit u2 und ex badstone spielen von und der schaden ist so auch heftig also kannst du nicht einfach sagend as es das brauchbarste setup ist mit dem fdac und es ist nur eine übungsachen ab dann ist die ausführng auch einfachach und meter geht so schnell beicody voll das manschon garnicht mehr weiß was man alles mit den machen soll lol Ja, das mit dem Messer und U2 hat Snow mir auch grad erzählt. Der U2 hat wirklich was. Hab den eben einige Male als AA abbekommen. Dann trifft leider nur der Staub. Wusst gar nicht, dass der EX Stone vorher mit cr.HP hinconfirmed werden kann. DAS ist natürlich geil! Hab aber ganz vergessen, dass der U2 ja gegen Projektile ist :emot-raise: Also von daher ist wahrscheinlich sogar der U2 öfters anwendbar, besonders gegen Online-Scrubs. Zumindest schränkt er die Möglichkeiten der Fireballer extrem ein und ändert i.d.R. das Gegnerverhalten. Alles in allem wahrscheinlich wirklich sogar der bessere Ultra Find beide Ultras interessant. Ist ähnlich wie bei Dudley: einer für Combos, einer gegen FB. Muss echt sagen, dass Cody ne coole Sau ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Zumindest schränkt er die Möglichkeiten der Fireballer extrem ein und ändert i.d.R. das Gegnerverhalten. Naja... Die Spammer lernen einfach nicht, wie oft habe ich schon Feuerbälle mit Bloody High Claw oder Psyco Punisher gepunished... unzählige Male Daher kann man das Vehalten der Gegner wohl nur durch eine volle Ultra Anzeige ändern, wenn diese auch Ahnung vom Spiel haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Naja... Die Spammer lernen einfach nicht, wie oft habe ich schon Feuerbälle mit Bloody High Claw oder Psyco Punisher gepunished... unzählige Male Daher kann man das Vehalten der Gegner wohl nur durch eine volle Ultra Anzeige ändern, wenn diese auch Ahnung vom Spiel haben. Haste recht. Gut ist allerdings beides. BTW: Könnte mir das auch als guten Punish für nen Air-FB von Akuma vorstellen... also rein online gesehen ist der U2 definitiv besser anzubringen. Nur eben gegen gute Gegner ist evtl. der U1 erste Wahl. Hab Snow gestern erzählt: hatte vor kurzem nen Ryu (Surprise!), der hat fast ausschließlich Cross Counter gefressen. Das war echt amüsant. "Nee, er macht es nicht nochmal" "Doch macht er" "Dann versuch ich es nochmal" "OK, er macht es wieder" Der Lernprozess ist (wie wir seit PISA wissen), wohl bei einigen wirklich in jeder Lebenslage eingeschränkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Hab Snow gestern erzählt: hatte vor kurzem nen Ryu (Surprise!) Gerade ist es wirklich extrem geworden mit den Ryus. Von meinen ersten Online Kämpfen, die ich gestern gemacht habe, waren ungelogen 8 gegen Ryu. Und ich übertreibe hier nicht, 8 von 10 Kämpfen waren gegen Ryu (habe extra im Kampf Log nachgeguckt ). Irgendwie nerven die ganzen Ryus nur noch, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal gegen G. Hawk oder Rufus gespielt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Ja, ist ne Katastrophe. Ich hatte online auch noch NIE Rufus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pain Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 @Slipknot :wo soll man dann bitte sonst erfahrung sammel wenn nicht online,es gibt überraschung wirklich Spieler die haben erst angfangen und bevor man auf sie losgeht sollte man zurück denken wie man selbst angefangen hat.Ach und übringens ich war auch einer dieser Ryu's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 @Slipknot :wo soll man dann bitte sonst erfahrung sammel wenn nicht online,es gibt überraschung wirklich Spieler die haben erst angfangen und bevor man auf sie losgeht sollte man zurück denken wie man selbst angefangen hat.Ach und übringens ich war auch einer dieser Ryu's. Ich wollte doch niemanden mit der Aussage beleidigen, es ist aber nun mal so, dass es irgendwann langweilig wird, wenn man immer gegen den selben Gegner spielt. Aber Ryu zu nehmen, nur weil man das Spiel neu hat, ist meiner Meinung nach kein wirklicher Grund, ich habe damals auch komplett neu angefangen und Vega als Main gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pain Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Hast ja kein beleidigt ist ja deine Meinung.Es regt sich ja auch keiner über Cody auf wenn ich online gegen nen cody fighte und er oder ich nur noch wenig HP hab kommt nur dieser Stein wurf der mich tierisch aufregt. Bin ja auch kein Freund von Ryu aber für mich spielt er sich einfach gut mein eigentlicher main ist ja Sagat und nein ich stell mich nicht in die Ecke und lass ein Tiger shot nachdem anderen los aber bevor ich mit Sagat online gehen muss ich halt noch mehr studieren,wollte eigentlich Cody nehmen ist aber ne ecke zu schwer.was ich eigentlich sagen will ist bevor man sich auf ein char festlegt ist Ryu einfach gut um zusehen ob man was in den game reißen kann oder nicht wenn man nichts mit Ryu kann braucht auch keinen anderen char nehmen weil Ryu einfachmal zu einfach zuspielen ist,ist meine Meinung.Wenn ich nichts mit Ryu kann brauch ich kein Vega,Cody,Guy oder so nehmen weil grad die Charger schwierig zuspielen sind.Aber wie du schon gesagt hast nerven die Ryu und Ken's ungemein ich weiß garnicht wieviel MirrorMatches ich gestern gehabt habe und von wild gewordene Ken's will ich erst garnicht anfangen die knallen ein Shoryuken raus egel wo sie stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.