herg` Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Ein Link zur Platte wäre nicht verkehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahmer Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Hey leute ich hab auch demnächst vor meine PS3 vom Speicher her etwas aufzustocken also wollte ich gerne wissen was die PS3 überhaupt verträgt kollege meinte zu mir 500 GB aber hab auch gesehen das bis zu 740 GB verkauft werden. und auf was ich beim Festplattenkauf generell achten muss. ob nen 8 MB Cache oder 16 MB cache Ich hab ne PS3 Slim die ich Letzten Winter gekauft habe. die ist momentan noch mit 160 GB Festplatte bestückt was relativ wenig finde. da die Spiele ja nich kleiner werden ich hab ne 500gb platte drin und bin mit der zufrieden. ansich musst du nur darauf achten das die platte 5400U/min hat weil die mit 7200 wohl zu warm werden und somit die ps3 zerschiessen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BashD Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Ein Link zur Platte wäre nicht verkehrt. ist die hier: http://www.winner-elbepark.de/index.php?page=product&info=95042012 nur als 320er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BashD Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 ist die hier: http://www.winner-elbepark.de/index.php?page=product&info=95042012nur als 320er war heute mir der Platte beim pc Spezialisten. er hatte Zugriff darauf und hat die FAT formatiert. ging nur FAT oder NTFS. die PS3 erkennt die aber immer nich Ni. gleiche Fehlermeldung. habt ihr noch ne Idee ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Also generell sollte die funktionieren. Keine Ahnung was des nun sein könnte. Aber wenn nicht tausch sie um, sollte ja ohne Probleme gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Querillia Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Hmmm Dahmer also eigentlich hatte ich vor diese hier zu nehmen.. http://www.amazon.de/SONY-Playstation-Festplatte-500GB-7200rpm/dp/B003O5K3I2/ref=sr_1_9?s=videogames&ie=UTF8&qid=1317816377&sr=1-9 da du aber geschrieben hast das die PS3 bei einer mit 7200 RPM zerschissen kann. werde ich wohl. diese nehmen müssen. http://www.amazon.de/SONY-Playstation-Festplatte-500GB-5400rpm/dp/B0032XVPGU/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1317816377&sr=1-2 Ich mein die mit 7200 RPM haben nen 16 MB Cache aber wenn die PS3 das nicht verträgt reicht auch eine mit 8 MB.. Leider weiß ich nicht was in meiner 160 GB Slim eingebaut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDef Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 hallo bin grad bei einem freund und wollten seine alte festplatte tauschen aus der FAT, von 40gb auf 640gb. wir haben alle daten extern gesichert. jetzt habe ich die neue platte verbaut und jetzt kommt nur eine fehler meldung " starten nicht möglich die richtige festplatte nicht gefunden" an was kann es liegen das es nicht geht? muss ich erst die neue platte in fat formatieren? bitte um hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Wenn ich die Platte tausche, werden alle meine shared DLCs und Games mit übernommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ec0_UnioN Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Was meint ihr, würde diese SSD mit meiner PS3 funktionieren? Hab bisher ne 60GB-Platte drin in der alten PS3. https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=194602 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Habe gerade das Backup auf ner externen Platte gemacht. Am Ende kommt ja diese Zusammenfassung da stand bei mir: 21 GB. Eigentlich war auf meiner 40 GB Platte aber nur noch gut 3 GB frei, also wurde ein Großteil anscheinend nicht gesichert..^^ Es wurde allerdings keine Meldung ala "Datei xyz konnte nicht gesichert werden" angezeigt.. Habe ehrlich gesagt keine Lust auf ein böses Erwachen wenn nach dem Wiederherstellen etwas wichtiges fehlt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chefgott7 Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 gibts ne möglichkeit nur bestimmte sachen zu speichern? ich hab ca 120 gb aber nur gut 40 gb auf meiner externen frei. die ganzen demos und psn spiele machen bestimmt gut 80-90 gb aus. ich möchte die aber auch ungern löschen und neu runterladen nur um ne sicherheitskopie zu machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Kann ich auch eine Externe Festplatte dauerhaft an die PS3 packen und dort neue Spiele speichern oder muss es eine interne Festplatte sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Muss eine Interne sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Gilt diese Festplattentauschanleitung auf für die 80 gb-Version? Ich habe keinen anderen gefunden. Bleiben die Daten auf der Festplatte denn bestehen? Dann würde ja eine kleinere neue reichen und die Festplatten würde je nach Game gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InPRO Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Wollte mal Fragen ob es bis auf die Abmaße der Festplatte (2,5zoll 5400 U/min und 9,5mm Bauhöhe) auch eine Speicher begrenzung gibt?. Habe bei Amazon nach Festplatten geschaut und diese hier gefunden: http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328430885&sr=8-2 Da die Preise alle fast gleich sind liegt es ja nahe das man die größte nimmt die zu haben ist. Habe vor meine PS3 Slim 160GB mit dieser Platte um zu bauen. Nur bin ich mir eben nicht sicher ob es mit dieser Festplatte funktioniert?. Und dann hätte ich noch ein paar Fragen wie das mit den Daten ist die man mittlerweile alle gesammelt hat. Ich habe mehrere Accounds und meine 160GB sind fast voll (5GB über) aufgrund meiner Sammlung im Schrank (Installation) sowie PSN Spielen und Add Ons sowie Updates. Da ich keine Externe Festplatte habe die an der PS3 erkannt wird kann ich kein Back Up machen. Nun dachte ich ok Kopiere ich die Speicherstände auf meinen USB Stick und dazu ausm Netz die Aktuelle Firmware. Die Speicherdateien die man nicht kopieren kann würde ich eventuell per PS+ auf den Server Laden. Nur ist die Frage wenn ich die Festplatte tausche und meine gesicherten Daten und Accounds wieder aufspiele kann ich dann die Sachen aus dem Store erneut Downloaden? auch wenn 5 Benutzer Aktiv sind? oder muss ich dazu mein System auf allen Accounds deaktivieren? Hoffe jemand kann mir weiter helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deathmaker Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 entweder schau ich auf den falschen seiten oder sind die festplatten zur zeit abartig teuer ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InPRO Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Jo die sind momentan sehr teuer deswegen ja wegen der 1TB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Und das ist schon günstig. Ich habe nur eine mit 1 TB für 134 € gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Gibts ansonsten eine große Festplatte dir ihr empfehlen könnt? Ich habe 3 Jahre gebraucht um 80 gbs voll zu kriegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Anscheinend kann mir keiner helfen. Werd ichs wohl auf gut Glück versuchen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.