Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 40GB Version

Raini

Recommended Posts

ah cool, danke schon mal.

aber wie ich gelesen hab werden meine geschützen sachen, glaub ich, nicht mit übernommen beim back up oder? was sind das denn genau alles für sachen?

und wenn ich die 40gb platte in die slim mache, wird die dann auch gleich formatiert, dass da keiner mehr mein altes zeug benutzen kann?

Platte gewechselt zack wiederherstellung funzt net...

er sagt mir etzt zwar er hat 43 GB belegt aber ich hab keinerlei saves....

Wiederherstellen funktioniert nur auf derselben PS3 ... auf einer anderen PS3 werden viele DRM-geschützte Datein, wie zb. Spielstände, nicht wiederhergestellt ( womit eine Datensicherung nahezu unbrauchbar ist, außer man will bloß eine größere HDD in seine alte PS3 einbauen ).

MfG, MEX

Hatte noch eine Frage zur Datensicherung: Da ich keine externe Festplatte habe, wollte ich alles auf einen USB Stick ziehen. Vorher würde ich dann Spiele, Spieldaten etc. löschen, sodass nur noch die Saves drauf sind. Dann müsste ein 8GB USB Stick doch zur Datensicherung ausreichen, oder?

Wenn du alles gelöscht hast schaust du eben einfach in die Systeminfos, da steht wieviel Platz belegt ist ;)

Aber die 8GB (?) die standardmäßig von der PS3 "reserviert" sind, fallen da nicht ins Gewicht bzw. werden nicht irgendwie mit kopiert, oder? (Hoffe du verstehst, was ich meine. ;))

Meine Datensicherung war bis jetzt immer so groß wie der belegte Platz, der in den ysteminfos angezeigt wird.

Allerdings ist es bestimmt auch kein Thema von einem Kumpel mal schnell ne Festplatte zu organisieren. Bzw. sind die auch nimma so teuer, die braucht man ja immer mal.

Hab eben die neue Festplatte eingebaut und jetzt will ich die Firmware überspielen, aber das funktioniert nicht. Hab es schon mit verschiedenen USB-Sticks versucht, schon mit CD, aber es funktioniert nicht. Auf die Ordnerstruktur habe ich auch geachtet. :frown:

Edit: Habe gerade mal ein bisschen nachgeforscht und es scheint mir fast so, als können man den Festplattetausch mit der aktuellen FW nicht vollziehen... :banghead:

Dieses Problem melden auch andere User.

Vielleicht ist auf der Sony HP die 1. Version der 356 nur zum Download, in der 2. Version wurde ja ein Fehler wegen der Festplatte behoben. Dies war allerdings kein Pflichtupdate.

Nur finde ich die Firmware sonst nirgends. Über Chip Online habe ich die auch schon geladen.

Guckst du hier

Das ist definitiv der richtige Weg ! Hab mit Kumpel 2 std alle mögliche anderen Wege versucht, ging alles nicht. Erst nachdem wir mit der alten Platte das Update gemacht haben, dass kein Pflich Update ist. Dann hat alles sofort ohne Probleme funktioniert.

Muss sagen das ich das sehr schwach finde von Sony, wegen jedem Blödsinn gibs Pflicht Updates, aber in diesem Falle nicht und auch kein Hinweis von Sony. Einfach die User im Regen stehen gelassen und verwirrt, dass der interne Flash Speicher defekt sei (offizielles Sony Forum).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...