justAguy Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 speichert alle acc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrDiggy Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Ich ladie die FW 3.57 die ich gestern auf die alte Festplatte geladen hab drauf und die ist kaputt, nicht das Backup. Versuche gerade einen anderen Stick... EDIT: So hab jetz kein Bock mehr. Hier mal alles ausführlich. Ich habe das Backup problemlos erstellt und meine 80GB-Festplatte rausgeholt. Ersetzt wurde sie durch ne 500GB HDD. Wenn ich starte werde ich aufgefordert den Controller anzuschließen, soweit so gut. Dann soll ich START und SELECT gleichzeitig drücken um die FW zu suchen. Die habe ich auf einem Stick. Erst kommt der Ordner PS3, dann der Ordner UPDATE und dann das Update V 3.57, eben das, was auch auf der 80er war und welches ich laut der PS3 auch installieren soll (oder ein höheres, gibts aber nicht ). Die Playsi prüft dann und zeigt mir bei dem 1.Stick den ich genommen hab den Fehlercode 8002F225 an, beim 2. 8002F2B5, mit der Erklärung, das die Dateien defekt seinen. Sind sie aber nicht. Was muss ich jetzt tun damit die FW erkannt wird? EDIT2: Muss der Stick bzw. die NEUE Ps3-Festplatte auf FAT32 formatiert sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brahma_Bull Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Erste Schritte:Als erstes sollte man alle seine Daten, also Savegames, Spieldatenprogramme, Videos etc. sichern. Also schließt ihr eure externe Festplatte an eure Playstation an. Diese muss zwingend auf FAT32 formatiert sein, da die Playstation 3 NTFS nicht erkennt. Steht im Leitfaden;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrDiggy Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Das bezieht sich aber auf die externe!!!!!!!!!!! Ist aber auch egal, einfach mal das hier lesen: “Fehler” in der Firmware v3.56 verhindert Festplattenupgrade? Allgemeines | (33) Laut aktuellen Gerüchten/Berichten brachte das letzte Firmware-Update einen entscheidenden Nachteil mit sich: Anscheinend hat es die PS3 nun garnicht gerne, wenn man ihr einen neue Festplatte einpflanzen möchte. Das kann wohl nicht gewollt sein und so kann man nur von 'nem Fehler ausgehen, der hoffentlich bald behoben wird - zumal es genau dieses Problem schon mal gab! Betroffen sind folgende Modelle: Original Playstation 3 Model: • CECHH • CECHJ • CECHK • CECHL • CECHM • CECHP • CECHQ Slim Playstation 3 Model: • CECH-20..A • CECH-20..B • CECH-21..A • CECH-21..B • CECH-250.A • CECH-250.B • CECH-250.A • CECH-250.B • CECH-251.A • CECH-251.B (via) ---------->So ne Kacke, hab am DO die Aktualisierung geladen und 30 Min später kam die Festplatte. Jetz heißt es wohl warten auf ein Update. Werd dann wohl wieder die 80er reinmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
justAguy Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 ja der stick mit der fw muss fat 32 sein,damit die ps3 diesen ueberhaupt erkennt, , aber anscheinend erkennt deine ja den stick? kann mir jetz jmd mit meinem vorig angesprochenen problem helfen? koennt heulen Edit ; war wohl zu langsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrDiggy Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Ich bin schon am heulen^^ Muss jetzt erst auf ein neues Update warten. Übrigens erkennt die PS3 auch ohne FAT32 den Stick. Glaube der ist dann nur auf FAT, ohne das ich ihn formatiert habe. Wir fassen mal zusammen, was hat v3.56 denn so gebracht: Der Sicherheitsteil des Updates wurde nach ein paar Stunden gehackt und alle anderen können keine neuen Festplatten reintun. ----> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
justAguy Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 hab des prob auch! hab 3.55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrDiggy Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Es kann sogar sein dass das von Sony beabsichtigt war, wegen den Raubkopien. Dass also keiner mehr übermäßig viel abspeichern kann. SOLLTE das so sein hab ich 50€ ausm Fenster geworfen nur wegen so ner Kacke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elduderino Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 na das glaub ich aber nicht. sony will ja auch, dass man sachen im store kauft und drauf speichert. und es ist ja quasi auch ein multimediasystem zum musikhören etc. an der größe der platte kann es aber net liegen oder? hoffentlich wird das bald behoben... wollte mir die tage nämlich auch ne neue platte holen. aber nur ne 320gb, vllt gehts ja mir der... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Das unlustige am ganzen: Die Jailbreaker haben das Festplattenproblem schon längst abgehakt...auch das Online Spielen soll keine Probleme mehr machen, dank irgendwelchen Silent Patches... Ich denke das Sony das ganze demnächst beheben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
justAguy Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 tja so siehts aus , legale kunden werden z.T fast schon ;benachteiligt; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NBW Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Mal richtig schei**e gelaufen. Hab meine Festplatte gewechselt, kein Problem. Jetzt wollt ich die für nen Arbeitskollegen wechseln und nu hab ich den Salat dank der neuen FW. Hab dann nochmal die aktuelle FW geladen, dann ging's, bis die Datensicherung zu 86% wieder hergestellt war.Danach war Schluss. Hab's dann nochmal probiert...wieder bei 86% hängen geblieben. Hoffe es liegt wirklich an der FW sonst hab ich ein Problem. Verdammter Bockmist!!! Jetzt nochmal die alte 80er Festplatte rein machen, damit er erstmal wieder zocken kann geht nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Es spricht nichts dagegen, die alte Platte wieder reinzusetzen. Am besten du ziehst dir dort das neueste Update und machst nochmal ein neues Backup. Dann sollte es funzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzerschnee Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 hallo einen guten tag ich möchte mir eine grösere festplate in meine ps3 einbauen. nun meine frage brauche ich eine besondere externe festplate um meine daten zu speichern? und anschlisend wieder auf die neue interne festplate zu packen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 hallo einen guten tagich möchte mir eine grösere festplate in meine ps3 einbauen. nun meine frage brauche ich eine besondere externe festplate um meine daten zu speichern? und anschlisend wieder auf die neue interne festplate zu packen? Deine Festplatte muss, wie auf der Startseite deutlich beschrieben, eine FAT32 Formatierung besitzen, da die PS3 nur dieses Format unterstützt. Ansonsten kannst du vom Prinzip her, jede x-beliebige Platte nehmen - jedoch ist FAT32 notwendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzerschnee Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 ah oki danke habe mir die erste seite noch mal duchgelesen ich meine mus ich bei Externes Speichermedium (externe Festplatte, USB Stick) etwas beachten gibt es da auch unterschiede.meine neue die ich in die ps3 einbauen möchte habe ich schon.brauche noch eine externe wo ich meine sachen drauf packen kann und nachher wieder auf meine neue packen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elduderino Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Deine Festplatte muss, wie auf der Startseite deutlich beschrieben, eine FAT32 Formatierung besitzen, da die PS3 nur dieses Format unterstützt. Ansonsten kannst du vom Prinzip her, jede x-beliebige Platte nehmen - jedoch ist FAT32 notwendig. ist doch hier schon beantwortet....... ext. platte für das backup sowie stick für die fw müssen fat32 formatiert sein..... und falls alles reibungslos klappt, dann sag mal bitte bescheid, da ja hier jmd probleme hatte wegen der fm. aber falls es funktionieren sollte kann ich mir ja auch ohne bedenken endlich ne neue platte kaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NBW Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 So...ich nochmal. Nachdem die Wiederherstellung das zweite mal Fehlgeschlagen ist hab ich mir gedacht: Alle guten Dinge sind drei. Also nochmal angefangen und gedacht ich leg mich hin. Nochmal ca. 2 Stunden warten wollte ich nicht. Heute morgen aufgewacht, nachgesehen und siehe da: Wiederherstellung wurde erfolgreich abgeschlossen! Alles geht, alles funktioniert einwandfrei und alle Daten da wo sie hingehören. Die zweite Version der FW hat, zumindest bei mir, also doch noch funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NBW Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 So...ich nochmal. Nachdem die Wiederherstellung das zweite mal Fehlgeschlagen ist hab ich mir gedacht: Alle guten Dinge sind drei. Also nochmal angefangen und gedacht ich leg mich hin. Nochmal ca. 2 Stunden warten wollte ich nicht. Heute morgen aufgewacht, nachgesehen und siehe da: Wiederherstellung wurde erfolgreich abgeschlossen! Alles geht, alles funktioniert einwandfrei und alle Daten da wo sie hingehören. Die zweite Version der FW hat, zumindest bei mir, also doch noch funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elduderino Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 hast du die aktuelle fw, 3.56, benutzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.