MEX Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Ich weiß nicht warum aber meine PS3 will die Aktuelle Firmware nicht erkennen...Habe es genau so gemacht wie es im LT steht! Habe sogar mehrmals neu versucht aber kommt einfach nichts... Weiß jemand Rat? Frag mal Takeshi von www.trisaster.de !Möglich das das Kabel zum BD-Laufwerk nicht richtig wiedereingesteckt wurde ... aber das ist natürlich nur geraten ( normalerweise liegt es eher daran das entweder der Pfad nicht stimmt, oder der Datenträger nicht mit FAT32 formatiert worden ist ! ). MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Frag mal Takeshi von www.trisaster.de !Möglich das das Kabel zum BD-Laufwerk nicht richtig wiedereingesteckt wurde ... aber das ist natürlich nur geraten ( normalerweise liegt es eher daran das entweder der Pfad nicht stimmt, oder der Datenträger nicht mit FAT32 formatiert worden ist ! ). MfG, MEX Danke, werd ich später mal machen. Mh...ok werd ich mal nachschauen. Habe den Pfad richtig und habe den Datenträger(USB Stick) auch auf FAT32. Ich werde Morgen nochmal in Ruhe schauen und nochmals alles Prüfen, da ich jetzt weg muss. Danke schonmal für die Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Danke, werd ich später mal machen.Mh...ok werd ich mal nachschauen. Habe den Pfad richtig und habe den Datenträger(USB Stick) auch auf FAT32. Ich werde Morgen nochmal in Ruhe schauen und nochmals alles Prüfen, da ich jetzt weg muss. Danke schonmal für die Antwort. Soweit ich weiß ist der HardWareSchlüssel in der PS3 sowohl auf der Hauptplatine als auch auf der kleinen Platine die an das BD-Laufwerk geschraubt ist, und von der das Datenkabel zur Hauptplatine geht !Wenn man versucht eine PS3 OHNE die dazupassende Platine des BD-Laufwerks zu betreiben ( zb. weil das Datenkabel zwischen BD-LAufwerk & Hauptplatine defekt ist oder nicht richtig angeschlossen ist ) dann kann man keine auf der HDD installierten Spiele aus dem Shop spielen und vermutlich auch keine aktuellere FirmWare installieren MfG, MEX PS: Welchen FEHLERCODE meldet den deine PS3 ? 80029564 Fehler bei Installation, Datei beschädigt. Lösung: Neu herunterladen. 8002F14E Fehler beim Firmware Update, passendes Laufwerk nicht gefunden (fehlt, falsches oder Kabel nicht richtig dran). Weiter Fehlercodes siehe http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=288 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 So, ich habe mich vorhin nochmal hingesetzt und alles neu gemacht. D.h ich habe mir die Aktuelle Firmware nochmal runtergeladen, ich habe meinen USB Stick nochmals auf FAT32 Formatiert, habe nochmals die Ordner Strucktur neu angelgt etc. Also habe ich ihn wieder an die PS3 angeschlossen mit der Hoffnung, dass es diesmal klappt. Und siehe da, es hat geklappt. Woran es aber gelegen hat, dass er am Anfang den Stick nicht gelesen hat kann ich auch nicht sagen. Aber nungut, ist alles wieder ok jetzt und fertig. Danke nochmals für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZET Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Ich muss mir demnächst auch eine neue Festplate zu legen, ich denke ich werde mir eine von diesen beiden kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250686971166&ssPageName=STRK:MEWAX:IT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270649909129&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Ich habe aber ein Problem: Meine externe 80 Gb Festplatte die sogar schon auf FAT32 formatiert war ist kaputt gegangen. Gibt es eine Möglichkeit die Gesamten Daten direkt auf den PC zu bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judge_of_Death-_ Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Wirklich sehr guter Leitfaden:) Habe ihn vor ca 2 Wochen benutzt, als ich meine 40GB PS3 auf 500GB "gepimpt" habe. Alles sehr gut verlaufen. Man sollte allerdings ergenzen, dass man um den Schlitten mit der Festplatte rausziehen zu können erst die Festplatte von der PS3 lösen muss indem man diese nach rechts schiebt(Festplatte inkl Schlitten) Habe nämlich einfach dran gezogen und mich gewunder, wieso es nicht ging:D MfG Judge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamui18 Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 ich hab zwar eine ps3 slim mit 120gb aber kann es möglich sein, dass die PS3 falsche angaben des speicherplatz anzeigt? ich hab mir eine 500 gb hdd eingebaut und mit der alten war ich nie voll aber mit der neuen sind nur mehr 52 gb frei wo ist der rest von den 400gb? ich hab mit einen ghost tool die daten von der alten hdd auf die neue übertragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 ... wo ist der rest von den 400gb? ich hab mit einen ghost tool die daten von der alten hdd auf die neue übertragen.Du hast vermutlich einfach den Inhalt der Sektoren deiner alten HDD in die Sektoren der neuen HDD kopiert ... ich wundere mich das das überhaupt funktioniert hat Die PS3 verwendet auf der internen HDD vermutlich ein ganz eigenes Partitionsschema, und Du hast deshalb nur den Inhalt der alten Partition auf die neue HDD kopiert, kein Wunder das deine PS3 nicht weiß das auf deiner neuen HDD noch ein paar Hundert GB mehr frei sind, denn die befinden sich natürlich ausßerhalb der kopierten Partition und werden deshalb natürlich nicht erkannt ... der einzige Weg den ich kenne eine interne HDD auf eine größere neue interne HDD zu überspielen geht über eine DATENSICHERUNG, und wenn man die dann auf der neuen HDD wieder einspielt, dann muß man sich bei jedem Account natürlich wieder mit der richtigen Emaiadresse und dem richtigen Passwort anmelden ! MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djerv01 Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 ich hab 2 40gb ps3 bei einer ist das laufwerk defekt ( liest keine spiele mehr ein ) bei der 2 ist das laufwerk inordnung aber die festplatte scheint eine make zu haben . bespiel beim download aus dem store lara croft bleibt es immer bei 14% hängen , beim spielen von heavy rain hab ich irgendwann keine wände mehr bei resident evil komm eine meldung spiel daten defekt spiel beenden daten löschen obwohl keine spiel daten vorhanden sind , gow3 und dantes inferno liefen ohne grosse probleme bis zum ende durch:banghead:!!! meine frage ist ob ich die festplatten tauschen kann und ob ich das mit der firmware auch so machen muss wie im leitfaden steht ? weil auf der ersten ps3 ist die aktuelle firmware ja drauf daher ich diese ps3 immer noch im gebrauch habe für games vom store e.c.t. danke gruss djerv01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 ich hab 2 40gb ps3 bei einer ist das laufwerk defekt ( liest keine spiele mehr ein ) bei der 2 ist das laufwerk inordnung aber die festplatte scheint eine make zu haben . bespiel beim download aus dem store lara croft bleibt es immer bei 14% hängen , beim spielen von heavy rain hab ich irgendwann keine wände mehr bei resident evil komm eine meldung spiel daten defekt spiel beenden daten löschen obwohl keine spiel daten vorhanden sind , gow3 und dantes inferno liefen ohne grosse probleme bis zum ende durch:banghead:!!! meine frage ist ob ich die festplatten tauschen kann und ob ich das mit der firmware auch so machen muss wie im leitfaden steht ? weil auf der ersten ps3 ist die aktuelle firmware ja drauf daher ich diese ps3 immer noch im gebrauch habe für games vom store e.c.t. danke gruss djerv01Ich würde eher das BD-Laufwerk austauschen !( vorausgesetzt die Garantie ist bei beiden PS3 abgelaufen ! ) Allerdings mußt Du dazu nicht nur die PS3 zerlegen, wobei man sie auch gleich entstauben und eventuell eine frische Wärmeleitpaste auftragen kann wenn der Lüfter auch nach dem entstauben noch lauter als normal ist bzw. öfter läuft als damals als sie noch neu war, sondern Du mußt auch die PALTINE am BD-Laufwerk austauschen ! Diese an das BD-Laufwerk geschraubte Platine enthält einen Teil des HardWare-Schlüssels deiner PS3, und wenn man ein anderes Laufwerk mit falschem Schlüssel einbaut, dann funktioniert das nicht ... Ich vermute eher das auch die Festplatte der zweiten PS3 noch in Ordnung ist, sie aber möglicherweise mal frisch formatiert werden sollte ( davor Backup machen und danach wiedereinspielen ), oder das diese PS3 im schlimmsten Fall demnächst mit einem YLOD funktionsunfähig werden wird ... MfG, MEX PS: Schau mal auf www.trisaster.de für nähere Infos ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadboy Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Könnte mir jemand sagen, ob diese Festplatte (http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290367933&sr=8-1) mit der Playstation 3 kompatibel ist? LG Deadboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Ja ist sie, kannst du dir bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamui18 Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 wie funktioniert das eigentlich mit der datensicherung? was wird genau gesichert und bringt sich das was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 wie funktioniert das eigentlich mit der datensicherung? was wird genau gesichert und bringt sich das was?Die Datensicherung bringt NUR dann etwas wenn Du sie auf DERSELBEN PS3 ( wegen des HardwareSchlüssels in der PS3 ! ) wiederherstellst !Dh. eine Datensicherung ist nur bei Festplattenfehlern ( extrem unwahrscheinlich ) oder beim Austauschen der internen HDD gegen eine größere sinnvoll. MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamui18 Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 ich hab schon vorher die hdd getauscht und zwar von einer 120 auf eine 500er und das mit ein ghost tool. jetzt zeigt die ps3 an, dass zwar eine 500 gb platte drin ist aber nur mehr 52 gb frei. ich müsste mal die festplatte formatieren aber ich bin beim nachforschen, was sich die datensicherung bringt und was da alles genau gesichert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadboy Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Ja ist sie, kannst du dir bestellen. Ok ,danke =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanVII Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 echt hilfreicher leitfaden, das mit der firmware auf usb wusste ich vorher nicht. gestern die 160gb gegen 750gb ausgetauscht. wurde alles übertragen auch die geschützten spielstände. nur haben die letzten 8% beim wieder aufspielen der daten 6 stunden gedauert das war ziemlich zermürbend. dauernd zweifelt man ob sich das ding nicht vielleicht doch aufgehängt hat. kann es sein das die ps3 nur maximal 500 gb freien speicher anzeigt? jetzt hab ich nämlich 500/698 aber vorher hatte ich nicht 198gb daten drauf. wie auch auf ner 160er festplatte. seltsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 ...jetzt hab ich nämlich 500/698 aber vorher hatte ich nicht 198gb daten drauf. wie auch auf ner 160er festplatte. seltsam. Das ist "normal" Derzeit sind HDD mit mehr als 500GB noch nicht zu empfehlen, weil einerseits kaum jemand soviel benötigt und andererseits der SEKTORVERSCHNITT wegen der doppelt so großen Cluster ( bei jeweils 2 hoch n verdoppelt sich die Anzahl der Sektoren pro Cluster ) deutlich größer ist ! Am günstigsten ist es wenn man jeweils eine HDD knapp unter der nächsten Verdoppelung der Sektoren pro Cluster verwendet: zb. 32, 64, 128, 256, 512, 1024 sowie maximal 2048 GB ( HDD mit mehr als 2 TB = 2000 GB werden vermutlich sowieso nicht mehr in einer PS3 funktionieren ) Die Verwendung von HDD mit 750 GB ist deshalb fast genauso ungünstig wie die von HDD mit 320 GB oder 40 GB Derzeit sind meiner Ansicht nach nur HDD mit 250 oder 500 GB zu empfehlen. HDD mit weniger als 250 GB verwenden meist noch eine ältere Technologie und sind deshalb nicht nur vom Preis wesentlich ungünstiger ( bezogen auf Euro pro GB ) sondern auch noch LANGSAMER MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanVII Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 das war mir gänzlich unbekannt. jetzt wo ich die 750er schon drin habe, was sind meine nachteile? spürt man das an irgendetwas? macht es sinn lieber auf eine 500er zu wechseln? für die 750 finde ich dann schon eine andere verwendung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 das war mir gänzlich unbekannt.jetzt wo ich die 750er schon drin habe, was sind meine nachteile? spürt man das an irgendetwas? macht es sinn lieber auf eine 500er zu wechseln? für die 750 finde ich dann schon eine andere verwendung. Der einzige Nachteil sind wie bereits erwähnt die doppelt so großen Cluster.( Abgesehen davon das eine 750GB HDD nicht nur teurer ist als eine 500GB HDD sondern auch noch einen schlechteren Euro/GB Faktor hat ) Bei einer Verwendung wo man mehr als eine Partition auf dieser HDD einrichten kann ist es deshalb sinnvoller eine 750 GB HDD in mindestens 2 Partitionen ( 1x 500GB + 1x 250GB ) aufzuteilen, oder gleich eine HDD mit 1 TB zu verwenden wenn man Datenmengen hat die zu groß für 500 GB sind. Es gibt Formate wo das Problem des Sektorverschnitts nicht so problematisch ist wie bei FAT32, oder anscheinend auch beim Format der internen HDD der PS3. Bei den kleinen Größen der älteren HDD störte es nicht wenn jede Datei immer mindestens einen Cluster groß ist. Bei größeren Dateien ist die Platzvesrschwendung nicht so groß und man verliehrt durchnittlich pro Datei nur den halben Speicherplatz eines Clusters ... aber viele Betriebsystemdateien sind nur sehr klein, und wenn man wegen jeder nur wenige Bytes großen Datei bis zu 32 KB verliert dann kann sich das bei vielen kleinen Dateien sehr schnell zu etlichen GB aufsummieren. MfG, MEX PS: http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_file_systems MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.