Assassin1890 Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Nein, hatte auch einen passenden Kreuzschlitzschraubenzieher. Aber ich werde es mal mit der Variante Zange probieren und falls das nicht funktioniert, probiere ich einfach aus dem Kreuzmuster ein Schlitz zu machen, hab das schon durch gegoogelt und haben einige Leute gemacht. Ich danke euch trotzdem vielmals für die Vorschläge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hättest du den passenden Schraubenzieher gehabt wäre die Schraube ja nicht rund... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hättest du den passenden Schraubenzieher gehabt wäre die Schraube ja nicht rund... Leider werden gerne Schrauben aus einem ZU WEICHEN Material verwendet ... und wenn diese Schrauben dann auch noch mit Klebstoff im Gewinde fixiert werden, wie bei meinem FSC v5535 Notebook, dann ist die Kreuzschlitzschraube sehr schnell so abgenudelt das Du dann nur mehr eine SENKUNG FÜRS AUSBOHREN anstelle eines kreuzförmigen Schlitzes hast Nein, hatte auch einen passenden Kreuzschlitzschraubenzieher.Aber ich werde es mal mit der Variante Zange probieren und falls das nicht funktioniert, probiere ich einfach aus dem Kreuzmuster ein Schlitz zu machen, hab das schon durch gegoogelt und haben einige Leute gemacht. Ich danke euch trotzdem vielmals für die Vorschläge. Bevor Du die "Schlitz"-Variante erprobst, probier mal die "Superkleber"-Variante !( Einfach Superkleber auf die Spitze eines passenden alten Schraubenziehers oder Imbusschlüssels und den dann auf den Kopf der abgenudelten Schraube kleben ... ) MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assassin1890 Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Danke für den Tip MEX, werde ich heute Nachmittag mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_longius Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo Leute Hab nen Problem und ne Frage dazu. Hab von meinem Kollegen die alte Platte (Seagate Momentus 250gb) bekommen. Hab mein System (standard 80 gb) gesichert, dann platten gewechselt und eingeschaltet. da kommt dann aber kein menü sondern die Aufforderung (erst Kontroller an Kabel an Playse) die aktuelle FW 3.50 auf einem Datenträger an die Playse anzuschließen und dann Start und Select gleizeitig zu drücken. Hab ich gemacht auf nem USB Stick gezogen und angeschlossen. Aber er findet nichts. Der USB Stick blinkt nicht und die Festplattenkontrollleuchte der PS3 blinkt auch nicht. Was kann ich tun damit ich diese blöde Platte zum laufen bekomme? Bei ihm hat die platte ja funktioniert. Er hat die Playse aber schon fast nen Jahr nicht mehr benutzt. kann es an der alten Firmware der Platte liegen? Bitte um Hilfe. Gruß el. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denny018 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Gutes Tutorial Wird manchen Leuten sicher helfen Good work Raini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judge_of_Death-_ Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo Leute Hab nen Problem und ne Frage dazu. Hab von meinem Kollegen die alte Platte (Seagate Momentus 250gb) bekommen. Hab mein System (standard 80 gb) gesichert, dann platten gewechselt und eingeschaltet. da kommt dann aber kein menü sondern die Aufforderung (erst Kontroller an Kabel an Playse) die aktuelle FW 3.50 auf einem Datenträger an die Playse anzuschließen und dann Start und Select gleizeitig zu drücken. Hab ich gemacht auf nem USB Stick gezogen und angeschlossen. Aber er findet nichts. Der USB Stick blinkt nicht und die Festplattenkontrollleuchte der PS3 blinkt auch nicht. Was kann ich tun damit ich diese blöde Platte zum laufen bekomme? Bei ihm hat die platte ja funktioniert. Er hat die Playse aber schon fast nen Jahr nicht mehr benutzt. kann es an der alten Firmware der Platte liegen? Bitte um Hilfe. Gruß el. Hast du die FW auf dem Stick auch in den richtigen Ordner gepackt? Sie muss auf dem Stick unter PS3/UPDATE sein ANsonsten erkennt die PS3 es nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 ... Was kann ich tun damit ich diese blöde Platte zum laufen bekomme? Bei ihm hat die platte ja funktioniert. Er hat die Playse aber schon fast nen Jahr nicht mehr benutzt. kann es an der alten Firmware der Platte liegen? Bitte um Hilfe. Gruß el. Das mit dem PS3 Verzeichnis ist Dir ja schon erklärt worden ... hast Du verstanden was Du falsch gemacht hast ?( RTFM ! ... http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/item49473/Systemsoftware-Updates-f%C3%BCr-PS3/ ) Alte PS3 ( vor allem die mit den 4 USB-Anschlüssen ! ) haben einen größeren internen FLASHSPEICHER, in dem bisher die gesamte FirmWare Platz findet. Je neuer die PS3 desto kleiner ist dieser interne Speicher, weshalb Teile der Fimware auf die interne HDD ausgelagert werden müssen. Wenn eine andere interne HDD in eine PS3 eingebaut wird, dann überprüft diese PS3 ob diese HDD auch mit dem EIGENEN in der Hardware gespeicherten SCHLÜSSEL verschlüsselt worden ist, wenn zwischendurch die HDD für etwas anderes verwendet wurde, oder noch nie in GENAU DIESER PS3 verwendet wurde, dann formatiert die PS3 diese HDD ... Eine PS3 die Teile der FirmWare von der HDD nachladen muß überprüft natürlich ob diese Daten verändert wurden, oder zu einer älteren FW gehören ... wenn diese Überprüfung fehlschlägt sucht sie eine aktuelle FW auf einem anderen Speichermedium ( die maximal genauso alt sein darf wie der Teil der FW der im internen Flash dieser PS3 gespeichert ist ). MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_longius Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 hi ne hatte die 80 gb ps3. Aber es lag in der Tat "nur" am Ordner "UPDATE" auf dem USB Stick. Jetz läufts. Hab mir gestern extra noch ne 500gb Platte geholt weil ich dachte die 250gb is kaputt. Naja bekommt die 250 gb gleich meine Freundin eingebaut. Die wird sich freuen. Danke für eure Schnelle Hilfe. Gruß el. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcy1984 Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 ist es wirklich abdinglich die neuste firmware runterzuladen und aufn usb stick zu ziehen? wieso das ganze? kann ich das nicht im nachhinein machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 ist es wirklich abdinglich die neuste firmware runterzuladen und aufn usb stick zu ziehen?wieso das ganze? kann ich das nicht im nachhinein machen? Besser Du machst ZUERST ein Backup auf ein externes USB-Laufwerk. erzeugst dann das Verzeichnis /PS3/UPDATES und kopiert dann auch gleich die aktuelle FW in dieses Verzeichnis ... wenn Du dann das Backup zurückspielen mußt, dann mußt Du nur dann diese Datei durch eine aktuellere FW ersetzen wenn Du inzwischen eine neuere FW in deiner PS3 installiert hast ... deine PS3 sagt Dir schon Bescheid wenn sie eine neuere FW im FLASH hat und die Datei überholt ist, Du kannst dann immer noch dieses externe USB-Laufwerk an einen PC anschließen und die veraltete FW durch eine aktuelle FW ersetzen Bei den ALTEN fatPS3 mit 4 USB-Anschlüssen ist das nicht notwendig, weil deren interner FLASH-Speicher derzeit noch groß genug ist für die gesamte FW MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RudoIf-00 Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hab da mal ne frage: Wenn ich die 40 GB festplatte ausbau und wieder einbau, is dann alles sowie vor dem ausbau oder fehlen dann daten oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Alles wie vorher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hab da mal ne frage: Wenn ich die 40 GB festplatte ausbau und wieder einbau, is dann alles sowie vor dem ausbau oder fehlen dann daten oder so?Das Einzige was fehlen kann ist eine NEUERE FIRMWARE, falls Du seit dem Ausbau eine neuere FW heruntergeladen & installiert hast MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.Ramirez Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Besser Du machst ZUERST ein Backup auf ein externes USB-Laufwerk. erzeugst dann das Verzeichnis /PS3/UPDATES und kopiert dann auch gleich die aktuelle FW in dieses Verzeichnis ... wenn Du dann das Backup zurückspielen mußt, dann mußt Du nur dann diese Datei durch eine aktuellere FW ersetzen wenn Du inzwischen eine neuere FW in deiner PS3 installiert hast ... deine PS3 sagt Dir schon Bescheid wenn sie eine neuere FW im FLASH hat und die Datei überholt ist, Du kannst dann immer noch dieses externe USB-Laufwerk an einen PC anschließen und die veraltete FW durch eine aktuelle FW ersetzen Bei den ALTEN fatPS3 mit 4 USB-Anschlüssen ist das nicht notwendig, weil deren interner FLASH-Speicher derzeit noch groß genug ist für die gesamte FW MfG, MEX Hi.Habs so gemacht und es wird folgendes angezeigt: Keine verwendbaren akzualisierungsdaten gefunden......was soll ich machen,gerate langsam in panik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morle1909 Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Hast du auch die richtigen Ordner auf dem USB-Stick erstellt? Also die Ordnernamen in Großbuchstaben geschrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.Ramirez Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 JAAAAAAAAAAAAA!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 JAAAAAAAAAAAAA!!!!! NEIN !!! MfG, MEX PS: Wenn Du die AKTUALISIERUNGSDATEN richtig am PC runtergeladen und auf ein mit FAT32 formatiertes USB-Medium in den richtigen Unterordner kopiert hättest, dann würde deine PS3 diese Aktualisierungsdaten auf dem Medium finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Ich weiß nicht warum aber meine PS3 will die Aktuelle Firmware nicht erkennen... Habe es genau so gemacht wie es im LT steht! Habe sogar mehrmals neu versucht aber kommt einfach nichts... Weiß jemand Rat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morle1909 Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Und was ist, wenn du übers Internet die PS3 auf die aktuelle FW bringen willst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.