Judge_of_Death-_ Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Und genau darum geht es herg` doch. Sharing ist hier im Forum verboten und soll auch nicht Diskutiert werden. Super:dozey: Ich share ja nur mit Freunden und will nicht fragen, ob jmdn mit mir sharen will.. Wäre einfach nur glücklich über eine Antwort gewesen aber naja Bekomme ich denn noch eine Antwort auf meine restlichen Fragen? Oder bin ich jetzt als "Share-User" abgehakt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Natürlich bist du jetzt abgehakt und stehst nun dein Forenleben lang auf einer roten Liste... Frag halt deine Sharingfreunde, wer sharen kann findet auch Wege sich zu informieren Welche restlichen Fragen, die zur Festplatte? Ich habe doch gesagt, desto größer die Platte, desto mmehr Platz wird von der PS3 benutzt. Also wieso soll dann eine 320er mehr abgezogen bekommen als eine 500er? Edit: Zum Thema Accountdeaktivierungen haben wir einen eigenen Thread. Dort steht alles im Startpost. Es sei soviel gesagt, die Aktivierung hat rein garnix mit der Festplatte zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legend195 Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 also. ich bin von ner 40er auf eine 250er umgestiegen, sicher ist sehr wichtig, es wird komplett alles gesichert! die kopierbaren sachen werden kpoiert, die kopiergeschützten werden verschoben! auch alle benutzer und psn spiele werden übertragen. Und das wichtigste ist das du ne externe festplatte im format FAT32 hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Das steht ja alles im Tutorial auf der ersten Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judge_of_Death-_ Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Alles klar gut zu wissen. Bekomme das schon alles irgendwie hin. Danke Herg´ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Ich habe doch gesagt, desto größer die Platte, desto mmehr Platz wird von der PS3 benutzt. Also wieso soll dann eine 320er mehr abgezogen bekommen als eine 500er ?Die CLUSTERGRÖSSE ist bei einer 500er genausogroß wie bei einer 320er, dh. das ABSOLUT gesehen natürlich die 320er nicht mehr abgezogen bekommt als eine 500er, ABER relativ ist der %-Anteil der für die FAT abgezogen wird bei einer 320er natürlich größer als bei einer 500er, da erst bei weniger als ~255 GiB wieder kleinere Cluster verwendet werden könnten.Wenn jemand eine 257 GiB große interne HDD einbauen würde, dann hätte er natürlich mehr Platz auf seiner HDD wenn er darauf nur eine ~255 GiB große Partition machen würde (zb. indem er mit einem Festplattentool die sichtbare Göße seiner HDD für das Betriebssystem reduziert ( bei SSD soll man ja sowieso mindestens 10% frei lassen ... ) ...Meinte nur, weil eine oder 2 Seiten zuvor ja geschrieben wurde, dass eine 320er Platte mehr GB reserviert als eine 250 oder 500er oder? Habe das nämlich nicht ganz verstanden ... ... ,dass ich einen sammel Acc mit ein paar Freunden habe und wir extra 1ne Aktivierung freigelassen haben. Also wir kaufen alle PSN Games,DLCs usw auf diesem Acc. Deshalb wollte ich fragen, ob ich vorher deativieren soll oder nicht.. Ist doch nichts schlimmes oder? Solange ein Account auf weniger als 5 PS3 aktiviert ist, sollte das PSN "intelligent" genug sein das es dieselbe PS3 nicht mehr als einmal in diese Liste einträgt ... bzw. überschreibt dann der neue Eintrag für diese PS3 dann den alten, ansonsten hätten schon viele User spätestens nach dem fünften Wiedereinspielen eines Backup deswegen Probleme bekommen.Aber sowas fragst Du besser nicht HIER sondern im offiziellen Forum von SONY, denn nur SONY weiß ja schließlich wie sie es jetzt genau machen MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judge_of_Death-_ Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Die CLUSTERGRÖSSE ist bei einer 500er genausogroß wie bei einer 320er, dh. das ABSOLUT gesehen natürlich die 320er nicht mehr abgezogen bekommt als eine 500er, ABER relativ ist der %-Anteil der für die FAT abgezogen wird bei einer 320er natürlich größer als bei einer 500er, da erst bei weniger als ~255 GiB wieder kleinere Cluster verwendet werden könnten.Wenn jemand eine 257 GiB große interne HDD einbauen würde, dann hätte er natürlich mehr Platz auf seiner HDD wenn er darauf nur eine ~255 GiB große Partition machen würde (zb. indem er mit einem Festplattentool die sichtbare Göße seiner HDD für das Betriebssystem reduziert ( bei SSD soll man ja sowieso mindestens 10% frei lassen ... )Solange ein Account auf weniger als 5 PS3 aktiviert ist, sollte das PSN "intelligent" genug sein das es dieselbe PS3 nicht mehr als einmal in diese Liste einträgt ... bzw. überschreibt dann der neue Eintrag für diese PS3 dann den alten, ansonsten hätten schon viele User spätestens nach dem fünften Wiedereinspielen eines Backup deswegen Probleme bekommen. Aber sowas fragst Du besser nicht HIER sondern im offiziellen Forum von SONY, denn nur SONY weiß ja schließlich wie sie es jetzt genau machen MfG, MEX Das nenne ich mal eine kompetente Antwort Vielen dank:) Gibt es hier im Forum eigntl eine Liste mit Vorschlägen für Festplatten, die gut sind? z.B. eine mit 200,250,320 & 500Gb so als Vergleich usw? Bin mir nämlich nicht wirklich sicher, welche ich mir zulegen soll, da es ja doch schon preisliche Unterschiede gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Schau einfach mal selber auf einer Preissuchmaschine nach ! Mehr als 50€ sollte eine 500GB HDD heutzutage nicht mehr kosten: http://geizhals.at/eu/a427808.html ( dieses Modell verwende ich schon seit Jahren ohne Probleme ) Gibt es hier im Forum eigntl eine Liste mit Vorschlägen für Festplatten, die gut sind?z.B. eine mit 200,250,320 & 500Gb so als Vergleich usw? Bin mir nämlich nicht wirklich sicher, welche ich mir zulegen soll, da es ja doch schon preisliche Unterschiede gibt Da die PS3 noch das gute alte SATA "Eins" verwendet, sollte es da nicht allzuviele Unterschiede und Probleme geben.Mann muß nur darauf achten das die BAUHÖHE ( weniger als 1cm ) passt und das die neue HDD wenn möglich nicht mehr Strom benötigt als die alte ... Auf 200 oder 320 GB HDD würde ich komplett verzichten, und auch eine 250 GB HDD würde ich mir nur dann zulegen wenn ich nicht genug Geld habe um mir neue PS3 Spiele zu kaufen und deshalb um ~10€ gebrauchte PS3 Spiele aus den letzten Jahren verwende ... jeder der genug Geld für ein neues PS3 Spiel hat hat auch genug Geld für eine 500 GB HDD ( und größere die keine Probleme in der PS3 machen gibt es derzeit noch nicht ! ) MfG, MEX PS: Wenn jemand ZUVIEL Geld hat, dann kann er auch eine 250 GB SSD anstelle der internen HDD in seine PS3 einbauen: http://geizhals.at/eu/a563333.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerografiti Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Hallo der Festplatten tausch hat gut geklappt. Sind auch alle dlc und Spiele mit übertragen worden mfg Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judge_of_Death-_ Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Hallo der Festplatten tausch hat gut geklappt. Sind auch alle dlc und Spiele mit übertragen worden mfg Mario Welche Platte hast du eingebaut? Ich bestelle mir kommende Woche die 500GB Platte, die hier vorgeschlagen wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerografiti Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Ich hab diese eingebaut http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=pd_ybh_8?pf_rd_p=140277091&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1501&pf_rd_i=ybh&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0CDYKEP4APWAC6PYXFWE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Ich hab diese eingebauthttp://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=pd_ybh_8?pf_rd_p=140277091&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1501&pf_rd_i=ybh&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0CDYKEP4APWAC6PYXFWE Ich habe jahrelang ohne Probleme eine HM500LI in meinen fatPS3 verwendet ... habe aber keine Ahnung inwiefern das Modell HM500JI anders ist MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerografiti Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 ich auch nicht:biggrin5: hab die hier empfohlen gekriegt und bei amazon steht ja auch in den Bewertungen das es perfekt für die ps3 ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legend195 Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Die festplatte die MEX vorgeschlagen hat, hab ich auch bei mir drin, Finde ich auch sehr empfehlenwert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assassin1890 Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Gut, dann brauch ich nicht mehr nach fragen. Die HM500JI wollt ich mir auch holen für meine 40GB PS3. Und cooles Tutorial, werde mich definitiv danach richten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Es gibt übrigens ein zweites Thema wegen des Einbaus einer Größeren Festplatte in eine PS3: http://forum.trophies-ps3.de/1643327-post268.html Was haltet Ihr davon die AUSWAHL einer größeren HDD für Eure PS3 im anderen Thema zu besprechen, und in diesem Thema hier NUR PROBLEME SPEZIFISCH FÜR DIE 40GB fatPS3 ? MfG, MEX PS: Meiner Ansicht nach kann dieses Thema geschlossen werden, da nur mehr sehr wenige spezifische Probleme mit einem HDD-Wechsel in einer 40GB fatPS3 haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assassin1890 Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Ich hab nen kleinen Problem, zwei der 4 Schrauben am Befestigungsschlitten sind übelst Bombe angedreht und nun ist es fast schon zwecklos mit einem Schraubendreher zu drehen, da er nicht mehr wirklich die Schraube greift. Könnt ihr mir Tips gehen die helfen die Schrauben trotzdem noch sicher rauszunehmen und wieder neu reinzudrehen? Wäre sehr nett. =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Ich hab nen kleinen Problem, zwei der 4 Schrauben am Befestigungsschlitten sind übelst Bombe angedreht und nun ist es fast schon zwecklos mit einem Schraubendreher zu drehen, da er nicht mehr wirklich die Schraube greift.Könnt ihr mir Tips gehen die helfen die Schrauben trotzdem noch sicher rauszunehmen und wieder neu reinzudrehen? Wäre sehr nett. =) So ist das wenn man falsches Werkezug benutzt... Nimm eine Kombizange und dreh sie raus, aber dreh sie nicht mehr rein sondern wirf sie in den Müll. Dreh dann gleich neue Schrauben rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 So ist das wenn man falsches Werkezug benutzt... Nimm eine Kombizange und dreh sie raus, aber dreh sie nicht mehr rein sondern wirf sie in den Müll. Dreh dann gleich neue Schrauben rein. Falls Du mit der Kombizange nicht rankommst weil die Schrauben tief im Plastikgehäuse stecken, dann mußt Du mit einem Bohrer oder Fräser der in etwa den Kerndurchmesser des Gewindes hat den Kopf der Schraube abbohren ... aber sowas solltest Du jemand machen lassen der sowas schon mal gemacht hat damit Du nicht auch gleich noch ein Loch in die Platine deiner PS3 bohrst MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legend195 Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Wie wärs mit nem passenden schraubendreher? war bei mir auch, hatte nen kleineren verwendet, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.