Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 40GB Version

Raini

Recommended Posts

Für DLC's die du bezahlt und heruntergeladen hast kannst du dann (glaub 4 mal) ohne probleme herunterladen

Gekaufte Sachen kann man auch 1.000 Mal erneut runterladen... :emot-raise:

Aber alle wieder herunterladen dauert ewig

Einfach ausprobieren ob sich mitgesichert werden, wenn nicht eben neu laden.

Gekaufte Sachen kann man auch 1.000 Mal erneut runterladen... :emot-raise:

Einfach ausprobieren ob sich mitgesichert werden, wenn nicht eben neu laden.

Allerdings auf maximal 5 PS3, außer man DEAKTIVIERT auf einer dieser 5 PS3 seinen Account wieder ... dh. auf maximal 5 PS3 gleichzeitig ( außer man konnte auf einer defekten PS3 seinen Account nicht mehr entfernen :redface: ).

MfG, MEX

Ich hätt noch ne kurze frage ich hab heute die platte getauscht nach der super beschreibung in leitfaden mir ist nur aufgefallen das ich jetzt schon etwa 140gb also mehr als die doppelte datensicherung belegt habe an was kann das liegen
An der FAT ( File Allocation Table ) und am Sektorverschnitt !

Je größer die HDD desto größer wird natürlich auch die FAT ... theorethisch sollte sie sich knapp unterhalb jeder 2er-Potentz der Speicherkapazität verdoppeln ( 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024 GB ).

Dh. 20, 40 & 80 GB sind ungünstige Größen da sie knapp ÜBER einer Zweierpotenz liegen und damit bereits mit einer doppelt so großen FAT wie eine Speicherkapazität knapp unterhalb einer 2er-Potenz arbeiten müssen.

Günstig sind Speichekapazitäten von 60, 120, 250 & 500 GB da sie knapp unter einer 2er-Potenz liegen und deshalb die FAT besser ausnützen.

Wenn man eine FAT kleiner machen möchte, dann kann man mehr Sektoren einer HD in einem Cluster zusammenfassen. Das hat allerdings den Nachteil das auch die kleinstmögliche Datei von 1 Byte mindestens einen Cluster belegt ... im Durchschnitt verliert man pro in der FAT eingetragener Datei einen halben Cluster. Dh. je weniger große Dateien man auf seiner HDD hat, desto größer ist der Verlust durch den Sektorverschnitt, da er bei jeder Datei ja nur einmal auftritt !

MfG, MEX

PS: Da SATA 2,5" HDD mit weniger als 250 GB meist noch unter Verwendung einer älteren Technologie produziert werden, sind derzeit 250 & 500 GB HDD am interessantesten für eine Verwendung als interne HDD in einer PS3.

Leute ich brauche eure Hilfe. Hab die 80 GB Version der PS3. Wollte nun das Backup machen. Dann steht da ja: Schließen sie den Datenträger am Speicherzielort an. Schön und gut, hab ne externe USB Festplatte angeschlossen (FAT32). Aber der Text bleibt da und nichts geschieht. Was muss ich machen, bitte helft mir ^^

Leute ich brauche eure Hilfe. Hab die 80 GB Version der PS3. Wollte nun das Backup machen. Dann steht da ja: Schließen sie den Datenträger am Speicherzielort an. Schön und gut, hab ne externe USB Festplatte angeschlossen (FAT32). Aber der Text bleibt da und nichts geschieht. Was muss ich machen, bitte helft mir ^^
Und diese externe HDD bekommt auch genug STROM ?

Die USB-Anschlüsse der PS3 liefern nur die von der USB-Spezifikation vorgeschriebenen 500mW !

Dh. entweder muß man ein externes Netzteil für die externe USB HDD verwenden, oder ein Y-Kabel das 2 USB-Anschlüsse mit insgesamt 1W belegt ...

MfG, MEX

PS: Wenn eine externe USB HDD an der PS3 nicht genug Strom bekommt dann scheint sie auch nicht wie ein USB-Stick auf !

Has Du schon mal im XMB nachgesehen ob die externe USB HDD überhaupt aufscheint ?

Und diese externe HDD bekommt auch genug STROM ?

Die USB-Anschlüsse der PS3 liefern nur die von der USB-Spezifikation vorgeschriebenen 500mW !

Dh. entweder muß man ein externes Netzteil für die externe USB HDD verwenden, oder ein Y-Kabel das 2 USB-Anschlüsse mit insgesamt 1W belegt ...

MfG, MEX

PS: Wenn eine externe USB HDD an der PS3 nicht genug Strom bekommt dann scheint sie auch nicht wie ein USB-Stick auf !

Has Du schon mal im XMB nachgesehen ob die externe USB HDD überhaupt aufscheint ?

Muss ich mal schauen, daran könnte es liegen. Vielen Dank :smile:

Hey Leute.:)

Möchte auch gerne meine Festplatte wechseln, da mir die 40GB einfach nicht ausreichen.

Die Spieldaten einiger Spiele und besonders meine PSN Games usw brauchen wirlich sehr viel Platz.

Habe nichtmal mehr Videos und nurnoch ganz wenig Musik auf der Platte.

Nervt mich mitlerweile echt ziemlich..

Jetzt zu meinen Fragen.

Die Sicherung der Daten ist ja knapp 40GB groß.

D.h. es müssten ja alle PSN Spiele DLC´s usw übertragen werden oder?

Und wie sieht es mit den Benutzern aus?

Werden die alle auf die neue Platte übertragen oder sind die weg?

Wenn sie weg sind sollte ich dann die geshareten Acc´s meiner Freunde deaktivieren und nach dem Plattenaustausch neu aktivieren oder bleiben diese auf meiner PS3 bestehen und aktiviert?

Würde mir am liebsten heute Abend schon eine neue Platte bei MM oder so holen.

Jemand einen Tipp?

Und wie sieht es mit der Größe der Platte aus?

Habe gehört, dass bei 250,320 & 500GB Versionen unterschiedlich viel Speicherplatz wegfällt.

Weiß jemand, bei welcher Platte wieviel Speicherplatz wegfällt?

Und wie sieht es mit den RPM aus`?

Gibt ja welche mit 5400 und 7200

Was brauche ich denn bei der PS3?

Wäre über Antworten bzw Hilfe wirklich sehr glücklich.:)

MfG Judge

5.400 rpm 9.5 mm hoch und 2,5" SATA, egal welche. Desto größer die Platte, desto mehr Platz wird reserviert.

Die PSN Games werden eigentlich übertragen, wenn nicht ladest sie eben neu. Sind ja in deiner Liste gespeichert.

Und zu deinen Accounts kannst du ein anderes Forum bemühen, hier gibts kein Support für Sharing.

5.400 rpm 9.5 mm hoch und 2,5" SATA, egal welche. Desto größer die Platte, desto mehr Platz wird reserviert.

Die PSN Games werden eigentlich übertragen, wenn nicht ladest sie eben neu. Sind ja in deiner Liste gespeichert.

Und zu deinen Accounts kannst du ein anderes Forum bemühen, hier gibts kein Support für Sharing.

Alles klar.:)

Werde dann dort mal nachsehen.

Meinte nur, weil eine oder 2 Seiten zuvor ja geschrieben wurde, dass eine 320er Platte mehr GB reserviert als eine 250 oder 500er oder?

Habe das nämlich nicht ganz verstanden..

Mhm..

Es geht mir nur darum, dass ich einen sammel Acc mit ein paar Freunden habe und wir extra 1ne Aktivierung freigelassen haben.

Also wir kaufen alle PSN Games,DLCs usw auf diesem Acc.

Deshalb wollte ich fragen, ob ich vorher deativieren soll oder nicht..

Ist doch nichts schlimmes oder?:(

Alles klar.:)

Es geht mir nur darum, dass ich einen sammel Acc mit ein paar Freunden habe und wir extra 1ne Aktivierung freigelassen haben.

Also wir kaufen alle PSN Games,DLCs usw auf diesem Acc.

Deshalb wollte ich fragen, ob ich vorher deativieren soll oder nicht..

Ist doch nichts schlimmes oder?:(

Und genau darum geht es herg` doch. Sharing ist hier im Forum verboten und soll auch nicht Diskutiert werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...