Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 40GB Version

Raini

Recommended Posts

"Die “Wiederherstellung” dauert in etwa genauso lange wie zuvor das Backup. Nun sind auch euer Account und eure Netzwerkeinstellungen wieder da wo sie hingehören."

Hab noch nichts wiederhergestellt.

Meine Trophäen sind weg!!!!!!!!!!!!

Alles andere ist da, aber meine Trophäen nicht.

Oh Gott!:eek6:

Was passiert wenn ich auf "wiederherstellen" drücke?

Ich mein, meine Daten sind gesichert (angeblich).

Ich flipp aus hier!

:eek6:Help:eek6:

"Die “Wiederherstellung” dauert in etwa genauso lange wie zuvor das Backup. Nun sind auch euer Account und eure Netzwerkeinstellungen wieder da wo sie hingehören."

Hab noch nichts wiederhergestellt.

Meine Trophäen sind weg!!!!!!!!!!!!

Alles andere ist da, aber meine Trophäen nicht.

Oh Gott!:eek6:

Was passiert wenn ich auf "wiederherstellen" drücke?

Ich mein, meine Daten sind gesichert (angeblich).

Ich flipp aus hier!

:eek6:Help:eek6:

Ja lass doch erstmal alles wiederherstellenm, du wirst sehen das dann wieder alles da ist ;) Trophäen sind definitiv nicht weg auch wenn deine PS3 kaputt ist... Das bleibt alles bei Sony aufn Server gespeichert!

Nett aber willste nicht lieber 20 Euro mehr bezhlen dafür hast du dann eine 500GB HDD?

Ja lass doch erstmal alles wiederherstellenm, du wirst sehen das dann wieder alles da ist ;) Trophäen sind definitiv nicht weg auch wenn deine PS3 kaputt ist... Das bleibt alles bei Sony aufn Server gespeichert!

Ok, ich bleibe ruhig, hehe.

Ich wollte das gerade wiederherstellen, jetzt zeigt mir die PS3 aber an:

"Schliessen Sie einen Datenträger an, der die gesicherten Daten enthält"

Graach! Was nun? Ich hab die alte Festplatte hier liegen, wie soll ich das verdammte Ding denn anschliessen??

Oder muss ich die PS3 einfach nur ans Netz anschliessen, weil wie Du meintest, alles auf Sonys Server gesichert ist?

Ok, ich bleibe ruhig, hehe.

Ich wollte das gerade wiederherstellen, jetzt zeigt mir die PS3 aber an:

"Schliessen Sie einen Datenträger an, der die gesicherten Daten enthält"

Graach! Was nun? Ich hab die alte Festplatte hier liegen, wie soll ich das verdammte Ding denn anschliessen??

Oder muss ich die PS3 einfach nur ans Netz anschliessen, weil wie Du meintest, alles auf Sonys Server gesichert ist?

Du hast doch eine Datensicherung auf eine externe HDD gemacht oder? Wenn du auf "Wiederherstellen" gehst, musst du die externe HDD wieder anschließen damit er das Backup zurück spielen kann. Du hast nur die alte HDD gegen eine neue HDD getauscht oder? Wenn du von deiner altten HDD auf eine externe HDD ein backup gemacht ghast, baust du die Alte HDD aus und baust die neue HDD ein... Dann spielst du das Backup zurück und du wirst KEINEN Unterschied merken, vielleicht musst du nur dein Hintergrundbild ändern und ein paar Einstellung... deine Speicherdaten und alles andere ist 1:1 da!

Nett aber willste nicht lieber 20 Euro mehr bezhlen dafür hast du dann eine 500GB HDD?
Ich verstehe auch nicht wieso sich die Leute GEBRAUCHTE alte HDD zulegen, wo sie doch um dasselbe Geld NEUE mit mehr Speicherplatz & Garantie bekommen :redface:

MfG, MEX

Du hast doch eine Datensicherung auf eine externe HDD gemacht oder? Wenn du auf "Wiederherstellen" gehst, musst du die externe HDD wieder anschließen damit er das Backup zurück spielen kann. Du hast nur die alte HDD gegen eine neue HDD getauscht oder? Wenn du von deiner altten HDD auf eine externe HDD ein backup gemacht ghast, baust du die Alte HDD aus und baust die neue HDD ein... Dann spielst du das Backup zurück und du wirst KEINEN Unterschied merken, vielleicht musst du nur dein Hintergrundbild ändern und ein paar Einstellung... deine Speicherdaten und alles andere ist 1:1 da!

Ich habe das einbauen lassen, bei einem Laden hier bei uns der auf Konsolen spezialisiert ist. Hab für die Datensicherung sogar noch 10 € drauf zahlen müssen.

Hab beim abholen noch gefragt, ob es eventuelle Komplikationen gab. "Nein, selbst die GTA Spielstände sind rüber..."

Ich krieg die volle Krise, von wegen Profis, da steh ich morgen früh aber auf der Matte, das dürfen die wissen.:mad1:

Normalerweise wenn man eine Datensicherung von einer HDD auf die andere macht, ist auch alles 1:1 da... Hast du denn deine alte HDD noch da? Hast du eine Slim oder eine FAT PS3? Ansonsten baust du dir die alte wieder ein, da muss ja noch alles drauf sein

Hab die Dicke noch. Die alte Festplatte liegt hier auch. Ich werd morgen früh noch mal vorbeischauen bei diesen Affen.

EDIT: Musste meine Trophäen einfach nur synchronisieren, das war alles. Muss man aber erstmal drauf kommen...^^

DAMN! >:]

Hab die Dicke noch. Die alte Festplatte liegt hier auch. Ich werd morgen früh noch mal vorbeischauen bei diesen Affen.

EDIT: Musste meine Trophäen einfach nur synchronisieren, das war alles. Muss man aber erstmal drauf kommen...^^

DAMN! >:]

Das tut doch die PS3 automatisch wenn man auf Trophäen Sammlung klickt ;) Außer man hat keine dauerhafte Onlineverbindung...

Siehste, hab nix dauerhaftes, renn mit dem Kabel stets vom Laptop zur PS3...

...und umgekehrt.

Das immer alle davon ausgehen, das man alles hat...:emot-raise::biggrin5:

In so einem Fall empfehle ich einen günstigen WLAN Router ( wie wir sie auch für www.FunkFeuer.at verwenden, bzw. für FreiFunk in Berlin ... ) die man bereits ab 15 € bekommt:

http://geizhals.at/eu/?cat=wlanrout&sort=p

Wenn man die auch unterwegs verwenden möchte, dann sollte man aber besser gleich zu einem etwas teureren Modell greifen das zumindest einen USB-Anschluss hat und unterwegs auch mit UMTS ( zb. über USB-Stick ) verwendet werden kann ...

Praktisch alle WLAN-Router haben einen WAN-Anschluss ( and den man dann das Kabel anschließt das man bisher immer gewechselt hat ) und 4 LAN-Anschlüsse ( an die man dann PS3, PC, Drucker, usw. anschließen kann ).

Wenn man das WLAN nicht für den Laptop oder die PS3 verwenden möchte, dann sollte man das aber aus Sicherheitsgründen in den Einstellungen des WLAN-Routers DEAKTIVIEREN bis man es benötigt !

MfG, MEX

Siehste, hab nix dauerhaftes, renn mit dem Kabel stets vom Laptop zur PS3...

...und umgekehrt.

Das immer alle davon ausgehen, das man alles hat...:emot-raise::biggrin5:

Dann benutz doch einen Switch und schon musste nimma rennen. Oder lass den Laptop per WLAN laufen.

In so einem Fall empfehle ich einen günstigen WLAN Router ( wie wir sie auch für www.FunkFeuer.at verwenden, bzw. für FreiFunk in Berlin ... ) die man bereits ab 15 € bekommt:

http://geizhals.at/eu/?cat=wlanrout&sort=p

Wenn man die auch unterwegs verwenden möchte, dann sollte man aber besser gleich zu einem etwas teureren Modell greifen das zumindest einen USB-Anschluss hat und unterwegs auch mit UMTS ( zb. über USB-Stick ) verwendet werden kann ...

Praktisch alle WLAN-Router haben einen WAN-Anschluss ( and den man dann das Kabel anschließt das man bisher immer gewechselt hat ) und 4 LAN-Anschlüsse ( an die man dann PS3, PC, Drucker, usw. anschließen kann ).

Wenn man das WLAN nicht für den Laptop oder die PS3 verwenden möchte, dann sollte man das aber aus Sicherheitsgründen in den Einstellungen des WLAN-Routers DEAKTIVIEREN bis man es benötigt !

MfG, MEX

Sag mal hast du Aktien bei Geizhals?:biggrin5:

Klingt aber gut, ich werd mal sehen was ich da mache.

Sag mal hast du Aktien bei Geizhals?:biggrin5:

Klingt aber gut, ich werd mal sehen was ich da mache.

Leider nicht ... aber wenn ich selber irgendeine Hardware benötige, dann schaue ich immer zuerst DORT wo es das am günstigsten gibt, und suche mir dann ein Geschäft in meiner Nähe ( Wien ) wo ich es selbst abholen kann um Versandgebühren usw. zu vermeiden :cool2:

MfG, MEX

wäre einer so nett und könnte mir sagen ob diese hier in die ps3 passt? von den massen her?? hab kein bock mehr auf die 40GB :mad1:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280543745564&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Was willste denn damit für den Preis? :D

Kauf dir die hier:

http://cgi.ebay.de/2-5-SATA-500GB-SAMSUNG-Notebook-Festplatte-500-GB-NEU-/260538293646?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Festplatten

Die habe ich auch und da bezahlst du weniger (da kostenloser Versand) und hast 180GB mehr :D

Danke!!!:smile: mit der hast du keine probleme oder? und die passt auch richtig in die ps3? weil ich hab nur angst das ich mir eine kauf und die dann nicht passt.

Zu breit, zu dick, zu lang, was auch immer.

Wenn das die richtige ist mit der man zufrieden sein kann dann nehm ich die :redface:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...