MMM Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Vielen Dank für diese Anleitung hat alles SUPER geklappt (am längsten hat die Datensicherung und Wiederherstellung gedauert....gähn) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpechtX Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Ich hab da noch eine Frage ich hab mir die Mappacks von Call of Duty: Modern Warfare 2 mit Freunden geteilt. sind die dann immer noch da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=DGX=- Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Ich hab da noch eine Frageich hab mir die Mappacks von Call of Duty: Modern Warfare 2 mit Freunden geteilt. sind die dann immer noch da? Du meinst du hast mit denen geshart und auf deren Accounts liegen die Maps drauf die die mit nutzen kannst? Wenn du deine HDD tauschst und ein Backups machst ist alles drauf wie vorher auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpechtX Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 ok das ist gut^^ Danke für die schnelle Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=DGX=- Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 ok das ist gut^^Danke für die schnelle Antwort Kein problem, war zufällig Online Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVolly Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Habe die Anweisungen der Anleitung befolgt, hat alles super geklappt. Doch nun merke ich, dass meine PS3 seit dem Tausch langsamer geworden ist! An der neuen WD-Festplatte dürfte es eigentlich nicht liegen... Beim Buchstabentippen, Nachrichtenversenden und sogar beim XMB-Menü reagiert die PS3 manchmal langsamer als gewöhnlich. Und sogar wenn ich auf Spiel verlassen drücken möchte! Ist das normal? Habt ihr auch solche Probleme nach dem Festplattentausch gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Habe die Anweisungen der Anleitung befolgt, hat alles super geklappt.Doch nun merke ich, dass meine PS3 seit dem Tausch langsamer geworden ist! An der neuen WD-Festplatte dürfte es eigentlich nicht liegen... Beim Buchstabentippen, Nachrichtenversenden und sogar beim XMB-Menü reagiert die PS3 manchmal langsamer als gewöhnlich. Und sogar wenn ich auf Spiel verlassen drücken möchte! Ist das normal? Habt ihr auch solche Probleme nach dem Festplattentausch gehabt? Es kann auch an der neuen HDD liegen !Wie groß ist sie denn ? ( HDD mit weniger als 250GB verwenden möglicherweise noch veraltete Technick und sind LANGSAMER ! ) Am Besten Du schreibst uns hier mal die Modellnummern der alten und der neuen HDD auf, dann kann man nachsehen wie die genauen Werte dieser HDD sind ... MfG, MEX PS: Meiner Ansicht nach zahlt es sich nicht aus ein paar € zu sparen und nicht gleich eine schnelle 500GB HDD anstelle der alten internen HDD in eine PS3 einzubauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVolly Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Es kann auch an der neuen HDD liegen !Wie groß ist sie denn ? ( HDD mit weniger als 250GB verwenden möglicherweise noch veraltete Technick und sind LANGSAMER ! ) Am Besten Du schreibst uns hier mal die Modellnummern der alten und der neuen HDD auf, dann kann man nachsehen wie die genauen Werte dieser HDD sind ... MfG, MEX PS: Meiner Ansicht nach zahlt es sich nicht aus ein paar € zu sparen und nicht gleich eine schnelle 500GB HDD anstelle der alten internen HDD in eine PS3 einzubauen Alte Festplatte Seagate LD25.2 40GB Kapazität (GB) 40 Schnittstelle ATA, SATA mit 1,5 Gbit/s und NCQ (Native Command Queuing) Cache (MB) 2 Spindelgeschwindigkeit (U/min) 5.400 Erschütterung im eingeschalteten Zustand (in G): 175 Erschütterung im ausgeschalteten Zustand (G): 500 Geräuschentwicklung, Leerlauf (in Bel) 2,4 Betriebstemperatur (°C) 0 bis 60 Annualized Failure Rate (AFR) < 0,6 % (Desktop, Spiele 2.400 Betriebsstunden), < 2,0 % (DVR 8.760 Betriebsstunden) Neue Festplatte Western Digital Scorpio (3200BEVT) Festplatte - 320 GB - SATA-300 Typ Festplatte - intern Formfaktor 6.4 cm x 1/8H ( 2.5" x 1/8H ) Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 7 cm x 10 cm x 9.5 mm Gewicht 117 g Kapazität 320 GB Schnittstellen Typ Serial ATA-300 Datenübertragungsrate 300 MBps Mittlere Suchzeit 12 ms Spindelgeschwindigkeit 5400 rpm Puffergrösse 8 MB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Alte Festplatte Seagate LD25.2 40GBhttp://www.seagate.com/docs/pdf/datasheet/disc/ds_ld25_2.pdf SATA 1.5Gb/s NCQ Internal Data Transfer Rate (MB/s) 40 Cache (MB) 2 Average Latency (msec) 5.6 Bytes per Sector 512 Neue Festplatte Western Digital Scorpio (3200BEVT) http://www.wdc.com/wdproducts/library/SpecSheet/ENG/2879-701278.pdf SATA 3 Gb/s Host to/from drive (sustained) 108 MB/s Cache (MB) 8 Average Latency (msec) 5.5 Read Seek Time 12.0 ms Also an der HDD sollte es nicht liegen ! Die interne Datentransferrate ist mehr als doppelt so hoch, und der Cache 4x ! Auch die durchschnittliche Latency ( Lag ) ist bei der neuen HDD besser, sodaß die neue HDD schon defekt sein müsste wenn es an ihr liegen sollte. MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emango Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 aber achtung samsung festplatten sind nicht gerade billig aber hald einer der besten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Moinsen, welche Festplatte würde Ihr mir empfehlen? Der Preis sollte, wenn möglich, nicht über 100 Euro liegen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Eine 30GB kostet ca. 50,00 € und eine 500GB ca. 65,00 €. Solltest also keine Probleme haben, einfach bei Amazon mal suchen oder auf der Seite deines Vertrauens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Moinsen, welche Festplatte würde Ihr mir empfehlen? Der Preis sollte, wenn möglich, nicht über 100 Euro liegen.! Danke Am besten eine günstige 500GB 2,5" SATA HDD, zb. die von SAMSUNG ...Wichtig ist das Du eine nimmst deren interne Datentransferrate möglichst hoch ( oder über 1,5 Gb/s weil die PS3 nur eine langsame SATA Schnittstelle hat und nicht schneller sein kann ) ist, und keine die Sektoren mit 4 Kilobyte hat ! Außerdem darf die Bauhöhe 9,5mm nicht übersteigen sonst passt sie nicht in deine PS3. Schau Dir mal die da an: http://geizhals.at/eu/a462315.html Samsung SpinPoint M7 (Enhanced) 640GB, 512Byte, SATA II (HM641JI) Die hat noch normale Sektoren, aber es gibt leider auch eine mit .../Z4 am Ende die 4 KiloByte große Sektoren hat MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Cool, danke für die Hilfe :emot-waycool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daedalus981 Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Habe mir die Samsung HM320II 320GB gekauft. Der Wechsel der Festplatte hat super geklappt. Allerdings wundert mich eine Sache: Auf meiner alten 80GB Platte waren ca. 40GB belegt. Das Backup betrug auch irgendwas um die 40GB. Nach dem Aufspielen des Backups auf die neue 320 GB Platte sind nun bereits über 60GB belegt ?! Was hast das zu bedeuten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoodyHoneybadger Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Ein sehr guter Leitfaden, sowas brauchte ich. Allerdings hab ich den ausgedruckt und ihn zu dem Laden gebracht der mir meine Festplatte austauschen soll. Ich raff das nämlich immer noch nicht mit dem FAT32 formationsding. Also sollen "die" das machen, hoffe das klappt. Wenn nicht kann ich wenigstens den sog. Profis des Computerladens die Schuld zuschieben.:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Habe mir die Samsung HM320II 320GB gekauft. Der Wechsel der Festplatte hat super geklappt.Allerdings wundert mich eine Sache: Auf meiner alten 80GB Platte waren ca. 40GB belegt. Das Backup betrug auch irgendwas um die 40GB. Nach dem Aufspielen des Backups auf die neue 320 GB Platte sind nun bereits über 60GB belegt ?! Was hast das zu bedeuten ? Das die FAT der eingebauten Platte UMSO GRÖSSER wird JE GRÖSSER die Kapazität der internen HDD ist, außerdem werden bei größeren HDD die Sektoren der HDD in größeren CLUSTERN zusammengefasst die mehr Sektoren als auf kleineren HDD enthalten. Da auch die kleinste Datei immer mindestens einen CLUSTER belegt, ist bei größeren HDD natürlich auch der SEKTORVERSCHNITT größer ( der ungefähr bei jeder Zweierpotenz der Festplattenkapzität VERDOPPELT wird ) Dh. das bei einer 250GB HDD der Sektorverschnitt kleiner ist als bei einer 320GB HDD ( die wiederum in etwa denselben Sektorverschnitt hat wie eine 500GB HDD ). Aufgrund dieses und anderer Umstände ist es deshalb am günstigsten wenn man gleich auf eine 500GB HDD aufrüstet ( vor allem da der Einkaufspreis einer günstigen 500GB HDD nur minimal größer ist als der einer gleich guten 320GB HDD ) ! MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legend195 Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Hey, ich hab auch vor mir eine größere zu kaufen nähmlich die hier; 2,5" Zoll SATA 160GB Samsung HM160 Breite: 7 cm, Tiefe: 10 cm, Höhe: 9.4 mm, Gewicht100 Passen die so ?? weil die muss ja so breit und lang e.c.t sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hey, ich hab auch vor mir eine größere zu kaufen nähmlich die hier; 2,5" Zoll SATA 160GB Samsung HM160 Breite: 7 cm, Tiefe: 10 cm, Höhe: 9.4 mm, Gewicht100 Passen die so ?? weil die muss ja so breit und lang e.c.t sein Wichtig ist die HÖHE, den in eine PS3 kann man nur 2,5" HDD einbauen die NIEDRIGER als 9.5mm sind !Außerdem sind HDD mit weniger als 250GB normalerweise VERALTET und wesentlich langsamer als moderne SATA HDD, die mittlerweile teilweise schon schneller die Daten liefern können als sie das alte SATA (1) Interface der PS3 entgegennehmen kann ... vor allem wenn sie SSD sind oder Hybridplatten mit Flash ! MfG, MEX PS: Schau mal hier ob Du nicht eine günstige größere HDD findest: http://geizhals.at/eu/?cat=hd2s7&xf=1293_9.5&sort=r ( sortiert nach Preis/GB, weshalb billigere ungünstigere kleine HDD mit veralteter Technik weiter unten zu finden sind ) Bei einer 500GB HDD zahlt man inzwischen schon DEUTLICH unter 100€ pro TB ! Wohingegen die Samsung HM160 mit mehr als 200€ pro TB ein deutlich UNGÜNSTIGERES Preis/Leistungs-Verhältnis hat ... für eine HM160HI zahlst Du heutzutage in Europa mindestens 34€, wohingegen sogar schon eine HM320JI ( mit doppelter Kapazität ! ) bereits ab 33€ zu haben ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legend195 Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 ok, die 160 gb würde nur 38,99 kosten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.