Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 40GB Version

Raini

Recommended Posts

Ich hatte mal eine Frage zum Festplattentausch:

Wenn ich mir eine neue Festplatte einbau, Backup überspiele usw. muss ich dann die ganzen Accounts die auf meiner alten Festplatte aktiviert sind nochmal aktivieren? Weil ich habe ein paar PSN Spiele von Leuten geshared, die mir ihren Account sicherlich nicht mehr geben. Kann ich diese Spiele dann immer noch ohne Probleme spielen oder muss ich die Accounts nochmal aktivieren?

Hmm

Danke erstmal !!

Wenn ich es richtig verstanden habe meinst du das ich das Backup das auf der 320GB Platte ist auf meinen Rechner mache dann die 80GB Platte formatiere und dann das Backup auf dem Rechner auf die 80Gb mache und dann per PS3 wieder herstelle!! Ist das richtig??

Geht es den nicht wenn ich die ganzen Dateien von der 80Gb Platze auf den Rechner mache und dann alles auf die 320Gb Platte mache??

MfG

Hmm

Danke erstmal !!

Wenn ich es richtig verstanden habe meinst du das ich das Backup das auf der 320GB Platte ist auf meinen Rechner mache dann die 80GB Platte formatiere und dann das Backup auf dem Rechner auf die 80Gb mache und dann per PS3 wieder herstelle!! Ist das richtig??

Geht es den nicht wenn ich die ganzen Dateien von der 80Gb Platze auf den Rechner mache und dann alles auf die 320Gb Platte mache??

MfG

Sobald Du die 320GB HDD als interne HDD in eine PRS einbaust wird sie komplett gelöscht, egal was drauf ist !

( außer sie wurde zuvor in GENAU DIESER PS3 als interne HDD verwendet und seit dieser Verwendung nicht für etwas anderes verwendet ! )

Dh. Du kannst deine 80GB HDD rausnehmen und wieder reintun ohne das sie formatiert werden würde, aber sobald Du die 80GB zb. als externe HDD für das zurückspielen des Backups auf die 320GB HDD verwenden würdest würde auch die 80GB HDD neu formatiert werden wenn Du sie wieder in deine PS3 einbauen würdest ... wegen des DRM ( Digital Restrictions Management ) wird in JEDER PS3 die gesamte interne HDD mit dem Hardware-Schlüssel dieser PS3 verschlüsselt ( und der ist bei jeder PS3 anders ! ). Sobald eine PS3 merkt das die interne HDD nicht mit ihrem Hardware-Schlüssel verschlüsselt ist formatiert sie diese sofort neu :emot-ms:

Noch Fragen ? ;)

MfG, MEX

Ich hatte mal eine Frage zum Festplattentausch:

Wenn ich mir eine neue Festplatte einbau, Backup überspiele usw. muss ich dann die ganzen Accounts die auf meiner alten Festplatte aktiviert sind nochmal aktivieren? Weil ich habe ein paar PSN Spiele von Leuten geshared, die mir ihren Account sicherlich nicht mehr geben. Kann ich diese Spiele dann immer noch ohne Probleme spielen oder muss ich die Accounts nochmal aktivieren?

Du mußt diese Accounts wieder aktivieren, sonst gehen die GESHARETEN Spiele nicht mehr ! :skep:

MfG, MEX

Wenn ich meine 500 GB Festplatte aus der Fat Lady wieder ausbaue und die 60 GB wieder einbaue. Brauche ich auch eine aktuelle FW auf dem Stick? Die Fat hat noch die Version 3.30, da sie seit dem 18.6. kaputt ist. Oder geht es auch ohne aktuelle FW, da ich die Fat dann eh formatieren möchte und auf Werkseinstellung zurücksetzten möchte.

Wenn ich dann die ausgebaute 500GB FP in die Slim einbaue wird sie ja automatisch formatiert. Könnte ich dann meine 120 GB FP ( nachdem ich vorher erstmal die Daten per Lan von der Fat auf die Slim übertragen habe) aus der Slim einfach als externe FP an die Ps3 anschließen und die Daten dann so auf die 500GB draufbekommen. Oder geht das nicht?

Sorry, für die komischen Fragen. Aber ich habe davon echt keine Ahnung. Habe noch nie eine FP gewechselt. Ich bin froh wenn mein PC und die Ps3 ohne Probleme laufen.

Wenn ich meine 500 GB Festplatte aus der Fat Lady wieder ausbaue und die 60 GB wieder einbaue. Brauche ich auch eine aktuelle FW auf dem Stick? Die Fat hat noch die Version 3.30, da sie seit dem 18.6. kaputt ist. Oder geht es auch ohne aktuelle FW, da ich die Fat dann eh formatieren möchte und auf Werkseinstellung zurücksetzten möchte.

Wenn ich dann die ausgebaute 500GB FP in die Slim einbaue wird sie ja automatisch formatiert. Könnte ich dann meine 120 GB FP ( nachdem ich vorher erstmal die Daten per Lan von der Fat auf die Slim übertragen habe) aus der Slim einfach als externe FP an die Ps3 anschließen und die Daten dann so auf die 500GB draufbekommen. Oder geht das nicht?

Sorry, für die komischen Fragen. Aber ich habe davon echt keine Ahnung. Habe noch nie eine FP gewechselt. Ich bin froh wenn mein PC und die Ps3 ohne Probleme laufen.

Du brauchst keine AKtuelle Firmware auf dem Stick da die Firmware auf der Konsole selber gespeichert ist was bei der SLim leider nicht so ist...

Du kannst deine 120 GB HDD dann als Daten HDD benutzen. EInfach am PC anschließen und mit Partition Magig auf FAT 32 formatieren, habe ich auch so gemacht und kann die HDD nun als externe HDD am PC und an der PS3 nutzen ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) Denk aber bitte dran bei der Datenübertragung die Account zu deaktivieren... Falls du mit jemanden geshart hast und das Passwort nicht mehr hast zum deaktivieren seines Kontos, haste die gesharten Spiele nicht auf der Slim drauf... Sind zwar drauf aber kannst sie nicht starten!

also jetzt verstehe ich es nicht ganz.

wie kann ich meine festplatte auf FAT32 formatieren?

muss ich die festplatte vor der datensicherung einsetzen?

bleiben dann meine trophys(die auf der ps3 nicht im acc. ) gespeichert?

kann ich etwas falsch machen bei der datensicherung?

muss ich dieses PS3UPDAT.PUP einfach nur so auf den usb stick speichern?

also jetzt verstehe ich es nicht ganz.

wie kann ich meine festplatte auf FAT32 formatieren?

muss ich die festplatte vor der datensicherung einsetzen?

bleiben dann meine trophys(die auf der ps3 nicht im acc. ) gespeichert?

kann ich etwas falsch machen bei der datensicherung?

muss ich dieses PS3UPDAT.PUP einfach nur so auf den usb stick speichern?

1. wenn Du DAS fragen mußt, dann lass es lieber und lass es von jemand machen der was davon versteht :banghead:

2. ???

3. Trophys werden mit den Servern synchronierst, wenn Du davor die Festplatte löscht, oder deine PS3 nicht mehr geht, dann sind alle nicht synchronisierten Trophies WEG !

4. JA

5. NEIN

MfG, MEX

Ich habe auch eine Frage:

Und zwar besitze ich ein Western Digital MyPass, das aber keine eigene Stromversorgung hat. Ist es trotzdem möglich die Datensicherung damit zu machen?

ja das geht, gucke einfach ob die PS3 die erkennt und dann machste einfach deine Datensicherung ;)

ja das geht, gucke einfach ob die PS3 die erkennt und dann machste einfach deine Datensicherung ;)

Hab's gerade einfach ausprobiert, funktioniert! :)

Nur was ich ein bisschen merkwürdig finde:

Freier Speicherplatz: 263 / 298 GB :confused1:

Es handelt sich bei mir um eine 320 GB Western Digital Scorpio. Die Platte ist neu formatiert und ich habe noch nicht die Wiederherstellung gemacht. Was zum Teufel ist auf der Platte? Ich meine, 35 GB sind nicht gerade wenig...

Es handelt sich bei mir um eine 320 GB Western Digital Scorpio. Die Platte ist neu formatiert und ich habe noch nicht die Wiederherstellung gemacht. Was zum Teufel ist auf der Platte? Ich meine, 35 GB sind nicht gerade wenig...

Soweit ich weiß reserviert das System einen bestimmten Prozentsatz für sich. Und da sind x% von 298 GB deutlich mehr als von 40 GB.

Ein Teil des Problems ist der Unterschied zwischen GB und GiB !

( lies am besten mal in der Wikipedia nach warum deine 320 GB HDD nur 298 GiB hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Gibibyte#SI-Pr.C3.A4fixe_zur_Basis_10 )

Die Differenz zwischen GB & GiB beträgt etwa 7,5% ... Bei TB & TiB sind es aber bereits beinahe 10%, und diese Different wird umso größer je größer die HDD werden !

Außerdem benötigt natürlich auch die FAT ( File Allocation Table ) noch umso mehr Platz je größer die Partition ist, näheres siehe http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32#FAT32

MfG, MEX

Ein Teil des Problems ist der Unterschied zwischen GB und GiB !

( lies am besten mal in der Wikipedia nach warum deine 320 GB HDD nur 298 GiB hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Gibibyte#SI-Pr.C3.A4fixe_zur_Basis_10 )

Die Differenz zwischen GB & GiB beträgt etwa 7,5% ... Bei TB & TiB sind es aber bereits beinahe 10%, und diese Different wird umso größer je größer die HDD werden !

Außerdem benötigt natürlich auch die FAT ( File Allocation Table ) noch umso mehr Platz je größer die Partition ist, näheres siehe http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32#FAT32

MfG, MEX

Wow, da kennt sich aber jemand richtig gut aus! Informative Antwort, danke! :)

hmm mir kann nich zufällig einer sagen was das sein könnte...

also nach dem festplatten wechsel heute mittag (der dank den anweisungen gut geklappt hat vielen dank) wollte ich meine daten wiederherstellen und dann hat der irgenteine datei geladen und neu gestartet ab da kommt nurnoch der ps3 start sound und dann bleibt es bei dem bildschirm wo diese komigen glitzer dinger rumfliegen aber weiter ins menü gehts nichtmehr ?? normal oder nicht normal??und falls nicht was kann ich tun?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...