Kamui18 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 das ist seitens von sony erlaubt, dass man die HDD austauschen kann und die Garantie nicht verfällt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Sonst würde es wohl kaum im Handbuch stehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamui18 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Handbuch?^^ das finde ich ja nicht mehr, dass ist das problem. ich hab mir mein zimmer neu eingerichtet und da muss es verschwunden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Das Handbuch befindet sich auf der PS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TranceFighter Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 2 fragen zu dem thema: 1. kann ich die festplatte nicht einfach aus der ps3 nehmen und die daten dan auf mein lappi schmeissen? und das selbe dan rückwärts wider mit der neuen hd?? 2. die neue festplatte die in die ps3 kommen soll, muss die auch FAT32 formatiert sein? oder reicht da NTFS? entschuldigt mich wenn das auch schon 1000 mal disqutiert wurde... =) EDIT: ok die 2. antwort hab ich schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 2 fragen zu dem thema:1. kann ich die festplatte nicht einfach aus der ps3 nehmen und die daten dan auf mein lappi schmeissen? und das selbe dan rückwärts wider mit der neuen hd?? 2. die neue festplatte die in die ps3 kommen soll, muss die auch FAT32 formatiert sein? oder reicht da NTFS? entschuldigt mich wenn das auch schon 1000 mal disqutiert wurde... =) EDIT: ok die 2. antwort hab ich schon... 1. Nein 2. Egal, wird dann von der PS3 formatiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hab verschieden Benutz für jeweils verschiedene Stores und auch einen den ich mit Freunden teile, werden die beim backup auch automatisch mitgespeichert? Weil bei vielen weiß ich das Passwort nicht mehr und meine 40GB Platte wird langsam voll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
o4-cLanK Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hab verschieden Benutz für jeweils verschiedene Stores und auch einen den ich mit Freunden teile, werden die beim backup auch automatisch mitgespeichert? Weil bei vielen weiß ich das Passwort nicht mehr und meine 40GB Platte wird langsam voll. Meine ich auch wie du.. meine 40GB.. gRRR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hab verschieden Benutz für jeweils verschiedene Stores und auch einen den ich mit Freunden teile, werden die beim backup auch automatisch mitgespeichert? Weil bei vielen weiß ich das Passwort nicht mehr und meine 40GB Platte wird langsam voll. Ich glaube bei der 40er werden die nicht gesichert. Zur Sicherheit vorher die PW´s zuschicken lassen oder erfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi GT Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Tach auch! Hab heute meine HDD gewechselt und es ist sogar noch einfacher als im Tutorial. Eventuell sollte man das aktualisieren. 1. Nachdem die blaue Schraube gelöst ist, schiebt man den Schlitten der HDD erst ein Stück nach rechts an kann ihn dann entnehmen. Die HDD ist dann mit 4 Schrauben gesichert, die sich relativ leicht lösen lassen. 2., und hier die größte Veränderung. Liegt das eventuell an der neuesten Firmware? Sobald die neue HDD eingebaut ist, PS anschalten. Es erscheint der ganz normale XMB-Bildschirm! Als wäre nichts gewesen. Personalisierter Hintergrund, alle Einstellungen noch vorhanden. Man wird sogar (automatisch, falls eingestellt) im PSN angemeldet. Alle Freunde noch da usw. Auch die neueste Firmware (die vorher drauf war) ist vorhanden, den USB-Stick kann man sich sparen. 3. Nach der Datenwiederherstellung sind auf den ersten Blick sogar die DLC-Spiele wieder vorhanden. In wieweit der restliche Content mitgesichert wurde, muss ich erst noch testen. Edit: Der restliche DLC wurde auch gesichert, man braucht sich also die Daten nicht noch einmal runterladen. Gruß Schumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 wie ist das bei der 80gb version, muss ich firmware auf nen stick machen oder zieht sie sichs selber? muss meine mal formatieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Einfach mal ausprobieren, die Firmware ist ja innerhalb von Sekunden auf dem Stick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 wie ist das bei der 80gb version, muss ich firmware auf nen stick machen oder zieht sie sichs selber? muss meine mal formatieren... Bei ALLEN PS3, außer den ersten mit 4 USB-Anschlüssen ( 20, 60 & einige wenige 80GB PS die alle noch zur PS2 kompatibel sind ! ) wurde der FLASH-Speicher für die FirmWare verkleinert, sodaß sich mehr oder weniger große Teile der FW jetzt auf der Festplatte befinden ! Deshalb muß man soweiß ich weiß bei ALLEN PS3 mit weniger als 4 USB-Anschlüssen die FW beim Austauschen der HDD auf einem anderen Datenträger bereithalten. MfG, MEX PS: Für genauere Infos zu den verschiedenen Versionen der HW der PS3 usw. empfehle ich www.trisaster.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 dank euch ja bin grad beim formatieren... hab vollständige angeklickt und naja da stand was von 4,5 std braucht das omg das wird ja was noch ne frage hab mir grad mal kurz die firmware gezogen und die ist nur 166mb groß und format .pup ist das korrekt? Ordner hab ich angelegt PS3->UPDATE und da rein habich dann die .pup datei getan passt dann alles odeR? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyless87 Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 bei meiner 500er dauert es um die 20 stunden. ist aber auch randvoll gewesen. musste allerdings keine firmware bereithalten oder ähnlcihes. die standartsoftware ist auf dem system drauf. alles andere wurde online wieder gezogen. sprich die aktuelle firmware etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 bei meiner 500er dauert es um die 20 stunden. ist aber auch randvoll gewesen. musste allerdings keine firmware bereithalten oder ähnlcihes. die standartsoftware ist auf dem system drauf. alles andere wurde online wieder gezogen. sprich die aktuelle firmware etc. hmm ok dann wart ich mal ab was meine sagt^^ naja ansich ist die fast leer hab alles an filmen/musik/bildern auf pc getan... verwundert mich dann schon das die 4,5 stunden braucht obwohl die fast leer ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 so bin fertig... ganz komisch hab vollständige formation gemacht, wos fertig war und system startet waren alle benutzer noch da mit login fürs psn und platte leer...naja hab noch schön daten wiederhergestellt und passt alles. hab die 80gb version hat wohl doch nen grösseren speicher drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi GT Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Das war bei meiner 40er auch so, wie ich ne Seite zuvor geschrieben hab. XMB-Bildschirm da wie immer, doch die Platte ist leer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ST0RM5683 Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 HI zusammen, Ich bin auch gerade meiner PS3 eine neue HDD einzubauen!! Habe eine Backup auf meine neue 320 GB platte gemacht und habe gedacht das wenn ich die dann einbaue alle klappt und läuft aber dem war leider nicht so !! halt kein Systemgefunden !! Nun meine frage wie mache ich das jetzt Auf meiner 80 GB ist das system drauf ( läuft ) auf meiner 320 GB ist nur das Backup drauf ich habe aber auch keine andere möglichkeit ich habe nun noch ein 8 GB stick und da passt das Backup nicht drauf !! Hoffe es kann wer helfen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 HI zusammen,Ich bin auch gerade meiner PS3 eine neue HDD einzubauen!! Habe eine Backup auf meine neue 320 GB platte gemacht und habe gedacht das wenn ich die dann einbaue alle klappt und läuft aber dem war leider nicht so !! halt kein Systemgefunden !! Nun meine frage wie mache ich das jetzt Auf meiner 80 GB ist das system drauf ( läuft ) auf meiner 320 GB ist nur das Backup drauf ich habe aber auch keine andere möglichkeit ich habe nun noch ein 8 GB stick und da passt das Backup nicht drauf !! Hoffe es kann wer helfen!! Du brauchst eine DRITTE PLATTE zum Speichern des Backups !Gottseidank ist das BACKUP in ganz normalen Dateien gespeichert. Dh. Du kannst den ganzem Ordner "PS3" ( inklusive "PS3/UPDATE" mit einer aktuellen Version der FirmWare usw. ) auf einen PC kopieren der noch genug freien Speicherplatz hat. Dann baust formatierst Du deine alte 80GB HDD mit FAT32 und kopierst den Ordner "PS3" auf die alte 80GB HDD damit Du dann das Backup auf die neue 320GB interne HDD zurückspielen kannst ... noch Fragen ? MfG, MEX PS: Sicherer wäre es natürlich wenn Du die alte 80GB nicht für das Backup verwenden mußt, aber wenn man nur 2 HDD hat dann bleibt einem nichts anderes übrig ( außer man überspielt von einer alten PS3 auf eine neue PS3 mithilfe von FW >= 3.15 & Ethernetkabel und des Datentransferprogramms ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.