Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 40GB Version

Raini

Recommended Posts

Moin Zusammen !!

also ich habe mir ne Seagate eingebaut und bin total zufrieden damit

kann ich nur weiter empfelen auch vom Preis her

hier der link zu meiner HDD...............

gruss Zylonsilver

http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Seagate/ST9320325AS_320_GB/355938/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll

Ich hab meine problematische 640GB WD HDD gegen eine 500GB Seagate HDD eingetauscht ... die in der PS3 auch nicht problemlos funktioniert, aber zumindest in meinem Notebook bis jetzt keine Probleme macht :banghead:

Meine gute alte 500GB SAMSUNG kommt deshalb wieder im meine 60GB EU-PS3 ... sobald ich meinen Sacred 2 OFFLINE "Gast" Account auf NIOB habe und dann bereit zum Übersiedeln per Ethernetkabel & FW 3.15 bin :biggrin5:

MfG, MEX

Wow, für mich das totale Buchstaben+Zahlendurcheinader, also aufgrund dem was ich hier so lese, habe ich mich jetzt mal auf folgende 2 Plattenm eingeschoosen, die würden hier empfohlen und ich bin geneigt mich auf euch zu verlassen!

http://www.amazon.de/Seagate-Momentus-interne-Festplatte-5400rpm/dp/B002H9XB1W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265647534&sr=8-1

http://www.amazon.de/gp/product/B002842SRY/ref=s9_simh_gw_p23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1EPRJ9RAGVY8BFMDW4E8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Die sind beide ok oder?

Gute Beschreibung. Hier hab ich noch en Video dazu.

Werden eigentlich bei dieser Methode ALLE Spielstände usw. mit übernommen?

Wenn man alle Daten auf eine externen Festplatte sichert und auf die neue PS3 Festplatte draufspielt sind alle Spielstände und der Benutzer noch da. War bei mir so.:biggrin5:Hat alles problemlos geklappt.

20er, 60er, 40er, 80er und 160er alles gleich.

Bei der Slim ist der eigentlich auch gleich, ausser das die Platte wo anders sitzt.

Nicht ganz, bei der 20er & 60er ist der Speicher für die FIRMWARE groß genug das Du die nicht auf einem USB-Medium bereithalten mußt ( und auch "otheros.bld" sowie die Benutzer haben dort noch Platz ! ) weshalb es auf den ersten PS3 mit 4 USB-Anschlüssen etwas einfacher ist auf die neue HDD die Daten zurückzuspielen.

MfG, MEX

wie groß sollte mein usb stick sein???

und wieviel ostet so eine festplatte??? könnt ihr mir sagen welche am besten passt? dann kann ich bei amazon nachgucken..oder kennt ihr bessere seiten/läden danke

Fürs BACKUP sind USB-Sticks zu klein !

Am Besten leiht man sich von einem Freund eine externe USB-HDD fürs Backup, und verwendet danach die alte 40GB interne HDD mit einem passenden Gehäuse ( gibts schon für weniger als 10€ ) als externe USB-HDD.

Beim Kauf einer Festpatte sollte man nicht allzu sparsam sein :

Erstens sind Festplatten mit weniger als 250GB LANGSAMER !

Zweites nimmt man am Besten eine HDD wo man PRO GB möglichst wenig zahlt, selbst wenn die etwas teurer sein sollte als eine kleinere :skep:

Schau mal auf folgender Website:

http://geizhals.at/eu/?cat=hd2s7&sort=r

Von HDD mit mehr als 500GB, sowie von HDD von Western Digital ( wegen Problemen mit einer 640GB 2,5" SATA HDD ), kann ich derzeit nur abraten :redface:

500GB 2,5" SATA HDD gibt es wie man sieht bereits ab 60€, weshalb ich nicht einsehe wieso irgendjemand eine kleinere einbauen möchte.

Denn eine 250GB 2,5" SATA HDD kostet auch schon ungefähr 35€ und noch kleinere sind zwar billiger aber auch LANGSAMER !

MfG, MEX

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...