Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 40GB Version

Raini

Recommended Posts

Guten Morgen,

so, jetzt habe ich den Umbau etc. soweit hinbekommen.

Danke für den Leitfaden!!!!

Jetzt hab ich folgendes Problem:nach dem wiederaufspielen des Backups hat er mir eine Fehlermeldung angezeigt und ich habe auch im Menü, wo die ganzen PSN-Games angezeigt werden, eine kleine 108KBDatei namens: Defekte Daten-keine Ahnung welche Daten da nun betroffen sind!?

Freunde werden angezeigt,Spiel und Speicherstände auch, aber PSN-Games, die ich starten will, starten nicht z.B. Bejeweld was ich selber gekauft habe und von Wipeout(geshared) gibt er mir nur die demo.

Trophäen werden noch nicht angezeigt-grad mal MW2 eingelegt z.B da sind alle meine Fortschritte vorhanden aber Trophies noch 0%

Wie bekomme ich die denn wieder angezeigt?

online im Store war ich natürlich schon mal kurz.

Muss ich die ganzen PSN Games nochmal laden?wäre ja kein Prob-habe die Anmeldung meiner Shareleute noch.

muss ich da eigentlich wenn ich mich über deren Account wieder anmelde das richtige Geburtsdatum angeben, da müsste ich die nämlich erst fragen.

Sry, wenn ich da wahrscheinlich eine Frage zum 1000x stelle....

Danke und Gruß ;-)

o.k. die trophäen werden angezeigt sobald ich das Spiel wieder spiele

bei manchen PSN Games zeigt er mir an, ich solle das System aktivieren, was ich auch getan habe und er zeigt mir an:System aktiviert, trotzdem lief das Spiel z.B. Shatter nicht, jetzt habe ich es mir aus dem Store nochmal geladen und es läuft und Fortschritte sind auch alle da.

Jetzt mal ne Frage die ich vorher ja schon paar mal gestellt habe-hätte ich diesen Schritt vorher doch machen müssen (zitiere mal Wikipedia) :

''Das PlayStation3 System deaktivieren, dafür geht man im XMB auf "PlayStation Network" gibt seine "Online ID" und das "Passwort" ein und verbindet sich. Nun geht Ihr auf "Konto-Verwaltung" -> "Systemaktivierung" -> "PS3-System" -> "Spiel" -> "System deaktivieren" und mit "X" bestätigen.''

Ich meine ich lade mir auch alles nochmal runter, aber wenn ich mir die Mühe hätte sparen können, wäre der Tip ja etwas für den Leitfaden.

edith: hab jetzt alles nochmal neu heruntergeladen und alles läuft jetzt wie vorher!

nochmals Danke für eure Hilfen-endlich geschafft und reichlich Platz auf der Kiste.....nen gutes Gefühl ;-)

... -hätte ich diesen Schritt vorher doch machen müssen (zitiere mal Wikipedia) :

''Das PlayStation3 System deaktivieren, dafür geht man im XMB auf "PlayStation Network" gibt seine "Online ID" und das "Passwort" ein und verbindet sich. Nun geht Ihr auf "Konto-Verwaltung" -> "Systemaktivierung" -> "PS3-System" -> "Spiel" -> "System deaktivieren" und mit "X" bestätigen.''

Ich meine ich lade mir auch alles nochmal runter, aber wenn ich mir die Mühe hätte sparen können, wäre der Tip ja etwas für den Leitfaden.

edith: hab jetzt alles nochmal neu heruntergeladen und alles läuft jetzt wie vorher!

nochmals Danke für eure Hilfen-endlich geschafft und reichlich Platz auf der Kiste.....nen gutes Gefühl ;-)

DEAKTIVIEREN solltest Du alle Accounts nur dann wenn Du eine PS3 hergibst ( zb. weil Du von deiner alten fatPS3 auf eine PS3slim wechselst ) ... dazu muss allerdings die PS3 noch FUNKTIONIEREN !

Dh. bei einem YLOD müstest Du sie reparieren, dann ALLE ACCOUNTS DEAKTIVIEREN und solltest erst dann die reparierte PS3 verkaufen !

Wenn Du nur die HDD gegen eine größere auswechselst, dann sollte es eigentlich nicht notwendig sein dein PS3 System zu deaktivieren, da Du ja nach wie vor DASSELBE hast ...

MfG, MEX

O.K. dann hatte das damit wohl nichts zu tun!!!

vielleicht die defekte Datei, woher er die auch immer hatte,hab sie gelöscht die PSN-Spiele gelöscht- neu geladen und install. jetzt läuft ja alles wieder.

aber es lief von meinen 8 PSN-Spielen wirklich kein einziges.

peace

Hallo Zusammen bin noch neu hier und hab mal ne frage:

möchte mir ne neue platte einbauen (ist auch schon Bestellt) bereite den unbau gerade vor hab mir bei chip online die neue Firmware 3.15 geladen

nun die frage

die firmware wird als Zip datei geladen muss ich die erst dann umwandeln befor ich sie in den ordner ablege und ist das nur ein ordner den ich mit Update kennzeichne ????? also kann mann mir da bitte noch mal die genaue ordneranweisung einer erklären

vielen dank schon mal an eure unterstützung

Hallo Zusammen bin noch neu hier und hab mal ne frage:

möchte mir ne neue platte einbauen (ist auch schon Bestellt) bereite den unbau gerade vor hab mir bei chip online die neue Firmware 3.15 geladen

nun die frage

die firmware wird als Zip datei geladen muss ich die erst dann umwandeln befor ich sie in den ordner ablege und ist das nur ein ordner den ich mit Update kennzeichne ????? also kann mann mir da bitte noch mal die genaue ordneranweisung einer erklären

vielen dank schon mal an eure unterstützung

Dann lies mal das da:

http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/item49473/Systemsoftware-Updates-f%C3%BCr-PS3/

Dort steht alles was Du wissen mußt !

... und eigentlich hättest Du das selber GOOGELN können ...

Wenn Du das nicht verstehst, dann leg Dir besser eine WiiXbox zu ;)

CHIP ist zwar nicht allzu unsicher, aber GRUNDSÄTZLICH würde ich mir sowas wie ein FirmWare-Update nur von der Website des Herstellers herunterladen:

http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item250190/Update-Features-%28Ver-3-15%29/

MfG, MEX

PS: Mit der ZIP Datei wirst Du nicht viel Erfolg haben, die mußt Du zuerst auspacken bevor Du sie in den richtigen Unterordner auf einem kompatiblen USB-Medium speicherst ;)

... und dein sakasmuss auch ;););););) gruss

zylonsilver

Du spielst in Sacred 2 auf deiner PS3 auch so gerne mit dem Sakkara Dämon wie ich ? ;)

MfG, MEX

PS: Als Soziopath treffe ich leider bei meinen "ironisch" gemeinten Bemerkungen oft einen zu "sarkastischen" Tonfall ... Danke für dein Verständnis :redface:

ja genau so gehts ich habe es auch so gemacht

und Samsung festplatten sind die besten und am besten wäre es wenn sie 5400 umdrehungen machen

glg Manu

Trotz anderslautender Gerüchte, kann ich nur bestätigen das auch bei mir bis jetzt SAMSUNG Festplatten problemlos mit meinen alten PS2-kompatiblem PS3 funktionieren ... hingegen gibts Probleme mit Western Digital !

Am Besten ist es übrigens wenn die interne HDD der PS3 GAR KEINE UMDREHUNGEN macht ;)

( aber schnelle SSD mit hoher Datentransferrate im 2,5" SATA Format sind ja leider noch um den Faktor 10-20 teurer als HDD :drool5: )

MfG, MEX

Moin Zusammen !!

also ich habe mir ne Seagate eingebaut und bin total zufrieden damit

kann ich nur weiter empfelen auch vom Preis her

hier der link zu meiner HDD...............

gruss Zylonsilver

http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Seagate/ST9320325AS_320_GB/355938/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...