herg` Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Ich habe mal allgemein ein Frage, muß die externe Festplatte leer sein damit ich darauf ein backup der PS3 machen kann? (Weil exterene Platten habe ich genug aber es ist halt immer was drauf .) Und das als Moderator... Die Festplatte darf ruhig belegt sein, es muss nur genug Speicher fürs Backup vorhanden sein und die Platte muss auf FAT32 formatiert sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chico79 Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Und das als Moderator... Er ist Moderator bei einen Trophie fourm für PS3. Da darf man schon ein PC Noob sein :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris John Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Und das als Moderator... Auch ein Mod, S-Mod oder unsere lieben Admins wissen nicht alles und da sollte es doch nicht falsch sein, wenn auch eben diese Leute (mir eingeschlossen) mal eine Frage haben. Aber das macht ja auch ein Forum aus... das am Ende jeder jedem hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Ich kenne es eben nur so, das Mods eben Ahnung haben oder dann erst garkeine werden Aber naja, irgendwann ist eben immer mal das erste Mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x.stas.y Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Und das als Moderator... Die Festplatte darf ruhig belegt sein, es muss nur genug Speicher fürs Backup vorhanden sein und die Platte muss auf FAT32 formatiert sein. ich hatte schon folgendes problem. ich wollte meinen daten von der ps3 auf meinen pc schieben. dies habe ich dann mit hilfe einer leeren externen gemacht. als ich einen teil der daten auf dem pc hatte, löschte ich diese von der externen um platz für die nächste ladung zu schaffen. am pc wurden mir zwar wieder zig GB freier speicher angezeigt (als wäre sie leer), aber die ps3 schien das nicht zu beeindrucken. sie hat den nun freien speicher auf der externen einfach nicht erkennen wollen. meinte ich hätte noch die paar MB frei, die auch schon bei der ersten ladung frei waren. beim backup hat die ps3 auch gemeckert, dass kein platz mehr frei wäre. naja, hab die externe dann kurz formatiert und plötzlich war wieder platz, seltsam :emot-raise:. ich weiss auch nicht woran das lag. hoffentlich kann mich hier jemand aufklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris John Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Es kann sein das die Daten nicht komplett gelöscht wurden und so "unsichtbar" den Platz noch benötigen... den sie eben inne hatten. Mit einer Formatierung räumst du ja in dem "Sinne" fast richtig auf und haust eben alles runter... so das sie dann eben wirklich leer ist. @herg: Du musst aber bedenken das hier ein Mod nicht gleich PS3 und deren Macken und Tricks Superkenner ist... Ich zum Bsp. bin eigentlich reiner Spiele-Mod... Ich habe also an sich nur die Aufsicht über einen Großteil der Spielebereiche zu denen es eben eigene Bereiche gibt. Nebenbei hab ich aber auch meine Dienste in diesem Forumsteil angeboten... was man vielleicht merkt, das ich mich etwas mehr im Playstation3 Bereich aufhalte... als zum bsp vor meiner MOD Zeit ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x.stas.y Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 also die daten waren definitiv gelöscht. ich konnte die leere externe mit allem füllen was ich wollte, nur nicht mehr mit der ps3. als ich als hätte sich die ps3 die paar MB freien speicher gemerkt und nicht mehr aktualiesiert. ich probier das irgendwann mal wieder aus und poste hier mein ergebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Und das als Moderator... Die Festplatte darf ruhig belegt sein, es muss nur genug Speicher fürs Backup vorhanden sein und die Platte muss auf FAT32 formatiert sein. Ich beschäftige mich halt erst jetzt damit meine 60GB Festplatte auszutauschen, da ich inzwischen doch langsam Platzprobleme habe... (Und das nach 2 Jahren.) Aber das wollte ich wissen. Es ist nämlich nicht so berrauschend wenn die PS3 ohne Vorwarnung z.B. die Platte formatiert und ich dann plötzlich ohne die anderen Daten dastehe... Aber so im nachhinein könnte ich einfach herumliegende 80GB Festeplatte formatieren und ein USB Gehäuse klatschen dann hätte ich das problem gelöst, aber das ist mir gestern nicht eingefallen. *g* Naja PC Noob bin ich nicht... aber ich kann auch nicht alles wissen und derzeit ist es mir wohl eher wichtiger mein Studiums Zeug zu merken und das was in der arbeit anfällt nicht zu vergessen . Und wozu hat man denn sonst auch ein Forum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Ich beschäftige mich halt erst jetzt damit meine 60GB Festplatte auszutauschen, da ich inzwischen doch langsam Platzprobleme habe... (Und das nach 2 Jahren.)...Also meiner 60GB EU-PS3 ist noch 2007 der Speicherplatz knapp geworden ... allerdings hatte ich von Anfang an 10GB für Linux reserviert.Derzeit verwende ich eine 250GB HDD in meiner 20GB US-PS3, und werde demnächst eine 640GB Western Digital Scorpio Blue ( die in meinem Notebook nicht so richtig funktioniert ! ) in meine 60GB EU-PS3 einbauen. Bis jetzt habe ich nur HDD von SAMSUNG verwendet ( die auch in meinem Notebook bis jetzt immer problemlos funktioniert haben ! ) und hatte noch nie Probleme mit denen, auch nicht wenn sie in einer PS3 waren. Weiß irgendjemand etwas über bekannte Probleme mit dem Typ WD6400BEVT ? Nicht das ich dann in meiner PS3 einen Datenverlust habe weil diese HDD von Western Digital dann plötzlich nicht mehr funktioniert ... MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4uFî Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 hi, ich will demnächst auch meine festplatte austauschen und hätte da mal eine etwas komische frage an euch.^^ wenn ich die platte wechsel dann wollt ich das gleich richtig machen. ich wollte eine"Western Digital BABM0010ABK My Passport Essential 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll)) schwarz" einbauen. die praktisch aus dem externen gehäuse rausnehmen und intern in die playse einbauen. meine frage wär jetzt: verträgt sich die festplatte überhaupt mir der ps3 und ist das eigentlich möglich, was ich vorhabe? falls ihr euch fragt warum ich die nicht gleich extern nehme, gefällt mir einfach nicht, intern sieht besser aus.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 ...ich wollte eine"Western Digital BABM0010ABK My Passport Essential 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll)) schwarz" einbauen. die praktisch aus dem externen gehäuse rausnehmen und intern in die playse einbauen. meine frage wär jetzt: verträgt sich die festplatte überhaupt mir der ps3 und ist das eigentlich möglich, was ich vorhabe? falls ihr euch fragt warum ich die nicht gleich extern nehme, gefällt mir einfach nicht, intern sieht besser aus.^^ Leider ist die 1TB 2,5" SATA HDD von WD zu dick !Zumindest in die fatPS3 passen nur 2,5" SATA HDD mit einer Dicke von 9,5mm oder weniger, und alle mit mehr als 700GB sind dicker MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4uFî Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 achso, ka welche ich jetzt hab aber ich hab noch die ältere , die große. gehts bei der? thx^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shi Yan Lu Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Er meint die grosse, die neue is die Slim ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Railer Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 nochmal 2 Fragen, bevor ich das Backup mache, ne fähige Interne und externe hab ich jetzt. 1:wenn mehrere Benutzer vorhanden, einfach Passwörter und email notieren und später wieder anmelden, richtig?deaktiviert oder gelöscht muss kein Benutzer werden? 2: auf Ordnerstruktur achten bedeudet auf dem FAT 32USB-Stick einen Ordner mit PS3 anzulegen und dann darin einen unterordner benannt:UPDATE-richtig?und da hinein meine aktuell FW will morgen mal den Wechsel auf meiner 40er vornehmen-hoffe es klappt alles;-) Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shi Yan Lu Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 jap ^^ Wichtig, alles brav gross schreiben ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 nochmal 2 Fragen, bevor ich das Backup mache, ne fähige Interne und externe hab ich jetzt.1:wenn mehrere Benutzer vorhanden, einfach Passwörter und email notieren und später wieder anmelden, richtig?deaktiviert oder gelöscht muss kein Benutzer werden? 2: auf Ordnerstruktur achten bedeudet auf dem FAT 32USB-Stick einen Ordner mit PS3 anzulegen und dann darin einen unterordner benannt:UPDATE-richtig?und da hinein meine aktuell FW will morgen mal den Wechsel auf meiner 40er vornehmen-hoffe es klappt alles;-) Gruß Ich empfehle die FirmWare NACH dem Sichern auf dasselbe Medim zu speichern wo man auch die Sicherung gespeichert hat ... den Ordner PS3 sollte es dann dort schon geben, nur den Unterordner UPDATE ( Großschreibung ist wichtig da in LINUX & bei der PS3 Großbuchstaben ungleich den entsprechenden Kleinbuchstaben sind, und dann deswegen der Unterordner mit der FirmWare nicht gefunden wird )Ich empfehle die Passwörter mit den jeweiligen Email-Adressen in einer Text-Datei zu sichern und diese Datei auch im Ordner PS3 abzuspeichern ... ist zwar ein Sicherheitsrisiko, aber Sicherungen gehören sowieso sicher verwahrt ! DEAKTIVIEREN sollte man Accounts nur dann wenn man sie auf einer PS3 nicht mehr weiter verwenden will ... dadurch bekommt man eine der 5 Möglichkeiten zurück einen Account auf einer PS3 zu aktivieren. MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Railer Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Guten Morgen, danke erstmal für eure Antworten. noch ne Frage, gerade läuft bei mir der BackUp Vorgang. habe vorher nochmal nachgeschaut welche Firmware ich habe--3.10. Jetzt sehe ich, dass unter dem im Leitfaden angegebenen LInk 3.15 zum download steht. Muss ich jetzt meine Ps3 noch auf 3.15 updaten und nen erneutes BackUp machen,damit er dann bei der Wiederherstellung mit der FW des USB-Sticks etwas anfangen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 3.15 ist optional und es ist die FW maßgeblich, die zum Zeitpunkt des Umbaus installiert war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Railer Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 o.k, also lade ich mir 3.10 auf den Stick runter und packe auf die PS3 3.15 drauf, wenn ich mit dem Festplattenwechsel fertig bin. Vielen Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Exakt. Viel Erfolg beim Umbau, viel falsch machen kann man da eh nicht und wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll, meldest du dich hier bei uns Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.